14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Sorry- DFB-Einsätze bedeuten immer Stress, Reisestress, Spielstress, Trainings, öffentliche Termine, usw. Urlaub ist das mit Sicherheit nicht.


    Eine Nominierung ist ein Angebot, das er annehmen kann aber nicht muss.
    Wäre der Stress so dramatisch und die Belastung so hoch, könnte er ja auch darauf verzichten. Gibt sicher Schlimmeres, das Menschen erdulden müssen im Leben...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also Hector wurde völlig unerwartet wieder für die Nationalmannschaft nominiert. Das ist ein Zeichen das Jonas eher einen riesigen Schub geben wird. Tolle Sache. Auch für uns.

  • Eine Nominierung ist ein Angebot, das er annehmen kann aber nicht muss.
    Wäre der Stress so dramatisch und die Belastung so hoch, könnte er ja auch darauf verzichten. Gibt sicher Schlimmeres, das Menschen erdulden müssen im Leben...

    Ich hab ja mehrfach geschrieben, dass meine Skepsis aus Vereinssicht kommt, nicht aus Spielersicht (hier unterstelle ich mal nicht, dass Du das wissentlich überlesen hast). Dass er das vermutlich cool findet, sollte klar sein, auch dass er den Stress gern in Kauf nimmt. (hätte man auch lesen können)
    Du solltest -wenn schon- dann komplett zitieren. Die Aussage war eine Antwort auf "DFB Spiele sind Urlaub", und genau darauf war meine Aussage gerichtet.
    Dein letzter Satz macht zumindest im Zusammenhang mit dem von mir zitierten keinen Sinn, Du könntest auch schreiben, dass es schlimmer ist, vom Auto überfahren zu werden. Wäre genau so richtig, ist aber nicht Thema meiner Aussage gewesen.

  • Du solltest -wenn schon- dann komplett zitieren.

    Nö, wenn ich mich nur auf einen Teil deiner Aussage beziehen möchte, zitiere ich auch nur den Teil auf den ich eingehe :winking_face: Die Unsachlichkeiten über die schönen Strände Weißrusslands und die Pauschalierung darüber dass man die Knochen kaputt getreten bekäme fand ich in dem Zusammenhang halt weniger sinnvoll und lasse ich dann doch lieber weg(aber vor allem weil ich es hasse, wenn Leute hier komplette Beiträge zitieren, am besten um dann nur drunter zu schreiben "Seh ich auch so"...und um deine Aussage, dass deine Skepsis aus Vereinssicht kommt zu lesen hätte ich sogar noch mehr als diesen einen Beitrag zitieren müssen...nee lass mal). Aber zurück zum eigentlichen Thema:


    Klar, Jonas mag den Stress, den das irgendwo bedeutet gern in Kauf nehmen, das ist ja auch ein Indiz dass der Stress so riesig nicht sein mag, in der Lage. Ich fand einfach deine Aufzählung, wie stressig so eine Länderspielreise sei doch etwas überzogen, auch wenn ich dir in der Sache zustimme: Urlaub im eigentlichen Sinne ist es eher keiner. Richtigen Erholungsurlaub hat er aber vor dem ersten Länderspiel jetzt schon 3 Wochen machen können und damit kann er auch danach noch ein bisschen weitermachen bis Anfang Juli. Wir reden aber durch die Länderspielreise jetzt über vielleicht eine Woche innerhalb von 6 Wochen die er ansonsten frei hat...in dem Rahmen, wie ein Fußballer in der Sommerpause halt wirklich "frei hat", er würde ja auch ohne Länderspiele nicht 4 Wochen am Pool liegen und Gin Tonics schlürfen. Von daher: Ja, Verletzungsrisiko ist doof. Aufgrund der normal langen Sommerpause würde ich aber den Stressfaktor auch nicht überbewerten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mich freut es für Jonas. Ich sehe für uns zum jetzigen Zeitpunkt keine großen Nachteile. Verletzung wäre Lebensrisiko, dass kann auch im Urlaub oder beim Training passieren. Es wird ihm sicher psychologisch und fürs Selbstvertrauen einen positiven Schub geben und verdient hat er es sich durch sein Verhalten auch. Ich kann die negativen Stimmen nicht ganz verstehen.

  • War doch klar das er wieder nominiert wird. Das war doch, in meinen Augen, eher ein Päuschen was abgesprochen war. Man hat da nur wieder was größeres draus gemacht. Von wegen er brächte es nicht mehr. Totaler Quatsch. Top-Spieler. Gibt da auch zur Zeit keinen besseren. Schulz ist auch nicht besser. Anders. Aber nicht besser.

  • mmh naja also ich sehe Schulz mittlerweile schon besser, ich finde so realistisch sollte man sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector hat eine für seine Möglichkeiten maximal solide, teils eher bescheidene Saison gespielt. In Liga 2.
    Ihn jetzt als besten LV Deutschlands zu positionieren, geht dann doch etwas weit.

  • Jonas ist ein anständiger Kerl, der wird sicher nicht absagen.


    Und wer weis, vielleicht schießt er sogar das Tor des Jahres 2019 8)

    hab es mal Richtig gestellt :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mmh naja also ich sehe Schulz mittlerweile schon besser, ich finde so realistisch sollte man sein.


    Hector hat eine für seine Möglichkeiten maximal solide, teils eher bescheidene Saison gespielt. In Liga 2.
    Ihn jetzt als besten LV Deutschlands zu positionieren, geht dann doch etwas weit.

    Warten wir mal ab, wir Schulz sich die nächsten 5 Jahre so macht. Und warten wir mal ab, wie sich diejenigen entwickeln die Jonas durchaus im Nacken sitzen.


    Jonas spielt in einer Mannschaft, die sich jetzt seit längerer Zeit etwas durchquält. In einer Mannschaft, die die ein oder andere Baustelle hat. Er hat weder auf seiner Seite vor ihm einen Topspieler, und darüberhinaus musste er häufig switschen von Links in die Mitte, sogar auf der 8 hat man ihn ausprobiert. Dafür, das er sich in keinem gemachten "Nest" befindet, wo ihm sehr vieles entgegen kommt, hat er seine Sache immer recht solide gemacht.


    Man kann über vieles diskutieren. Aber man muss vielleicht nur einmal betrachten, das sogar die Bayern, Dortmund und Barcelona Interesse an ihm hatten. Weil die "Kaderplaner" dort genau sehen, was er an Stabilität mitbringt. Hector ist sicherlich kein Supermann, aber er ist einer von nicht so vielen Spielern die eine unglaubliche Konstanz mitbringen, und der jedes Team der Welt ergänzen würde.


    Ich finde, man ist zu schnell dabei um nach einer kleinen Durststrecke die vielerlei Gründe hat zu sagen, das ihm viele den Rang ablaufen. Auch diejenigen müssen erst einmal eine bessere Gesamtqualität unter beweis stellen. Ich sehe diese nicht. Weder bei Schulz, noch bei anderen. Schulz hat eine sehr gute Saison gespielt. Mal sehen wie er jetzt in Dortmund klar kommt. Wohlgemerkt, in Dortmund. Würde Jonas dort hingehen, wäre ich bei ihm überzeugter davon, das er dort unumwundener Stammspieler sein würde, und das in einem Kader, wo er sich nicht um "jeden Scheiss" kümmern müsste. Vorne Azente, hinten Stabil, kreativ sein, Anführermentalität zeigen...und und und...


    Aber er ist hier, und er bleibt hier. Und das ist gut für uns. Ich hoffe man versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Dieses "der Beste" und dieses "besser", das ist immer so eine Sache. Das wird mir zu häufig benutzt, im Zuge von Momentaufnahmen. Und man kann das nicht immer so sagen, ob einer besser ist. Man kann viele Spieler garnicht miteinander vergleichen. Weil es auf soviele Dinge ankommt, weshalb Spieler vielleicht situativ besser wirken. Hector ist anders als Schulz. Ich, wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde IMMER Hector vorziehen, wenn ich wählen dürfte.

  • herzlichen Glückwunsch Joni :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: