14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • das ist seine Position und da möchte ich ihn dauerhaft sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Joni heute so ausgelassen nach dem Abpfiff....


    ....war wohl auch bei ihm so, wie Timo es nach dem Spiel bei Skype gesagt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr stark gestern und souverän. Wie er Bälle festgemacht hat und zum Teil durch seine typischen Dreher Fürther ausgespielt hat. Dazu wieder mal mit über 11km Laufleistung. Bin dankbar, dass er mit in diese Liga gegangen ist, bin dankbar dafür, dass er den FC so im Herzen trägt.

  • Ja, bitte bitte nächste Saison mal durchgehend über 34 Spieltage als LV. Da ist er die größte Stütze für das Team und wer weiß, vielleicht packt er dann auch wieder den Anschluss ans DFB Team für die EM 2020.

  • Habe während des Spiels zu meiner Freundin gemeint, dass Jonas wohl wie nicht so viel trinkt und dass es dann bei ihn auch gleich richtig Nachwirkungen gibt... Trotzdem derjenige, der es trotzdem versucht und versucht. Quasi 12km Laufleistung! Kein Zufall, dass er heute zwei Buden macht, fast eine dritte.


    Und ein feiner Sportsmann mit Herz. Schon bei der Verabschiedung von Matze Lehmann vor dem Spiel, dann ihm die Binde übergeben und zusammen mit ihm die Salatschüssel in Empfang genommen!!! :thumbs_up:

  • Für mich einer der ganz wenigen, die aus einer schwachen Mannschaftsleistung herausgestochen sind. Vor allem in der 2. Hz merkte man: Er will dem Heimpublikum nicht so ein Saisonende bereiten...löblich!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das 0:2 war geflippert und mehr als glücklich für den Regensburger ... die eigentlich gewollte Aktion is er an Hector hängen geblieben aber dann flippert die Kugel zurück an sein Schienenbein und dann durch die Lücke ...

  • Jonas Hector - für mich gestern der einzige, der wirklich wollte.

  • Habe gerade noch mal die Szene gesehen, in der Jonas mit Lehmann ZUSAMMEN als erster die Trophäe stemmt.


    Das muss man noch mal herausstellen - diese Geste ist einfach grandios! Als amtierender Kapitän (und Lehmann ist schon 1 Jahre kein Kapitän mehr) ist das DEIN Moment - DU darfst als Capitano die Trophäe hochreißen und mit den Fans jubeln. Diesen Moment aus freien Stücken dann mit einem scheidenden Spieler zu teilen - das zeigt einfach von solch einem feinen Charakter, Chapeau!

  • in Stimmen nach dem Spiel hat Joni gesagt (Thema Kapitänsbinde an Matze): ich hatte auch schon überlegt es zu tun und dann hat Kess mich noch mal daran erinnert - danke noch mal Kess dafür
    ...und dann war diese Situation die logische Konsequenz für Joni

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Express wird Joni von Jogi für die EM-Qualifikationsspiele in Weißrussland (8. Juni) und gegen Estland (11. Juni) nominiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Korrekt. Wäre fatal, wenn dafür Spieler aus Dortmund München oder so freibekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fände ich für Hector schön, für uns aber nicht.
    Löw soll seinen Umbruch vorantreiben, und nicht jetzt, wo der Rest der Republik Urlaub machen will, auch Hector zurückgreifen.
    Hector braucht einfach mal ne lange Pause, und wenn er nun wieder bei Jogi antanzt, fände ich das aus Vereinssicht nur so semi-cool.
    Sollen sich doch die neuen tollen LV der Liga ihre Knochen von Estland und Co kaputt treten lassen.