07 / Marcel Risse 18-19

  • 7 - Marcel Risse

    Im Verein seit:07/2013Spiele/Tore:(34. Spt, 18/19)
    Vertrag bis:06/20221. BL169 / 15
    Position:Mittelfeld2. BL64 / 10
    18 / 1921 / 1
    Geburtstag:17.12.1989, Köln
    Nationalität:DeutschlandEuropa League3 / 1
    Größe/Gewicht:1,83 m / 75 kgU204 / 1
    U1912/ 5
    Karriere
    07/1995 - 06/1997TuS Höhenhaus
    07/1997 - 12/2008Bayer 04 Leverkusen
    01/2009 - 06/20101. FC Nürnberg
    07/2010 - 08/2010Bayer 04 Leverkusen
    08/2010 - 06/2013FSV Mainz 05
    07/2013 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker
    transfermarkt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja ganz ehrlich, so langsam sollte jeder merken, dass er noch etwas braucht und das Knie hat wirklich nicht so ganz stabil ist. Hoffe, er kommt ohne große Verletzung durch die Saison. ich würde es ihm so wünsche, denn er ist ein so toller und vor allem ehrlicher Arbeiter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe kein gutes Gefühl was sein Knie betrifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies war nicht mein Anliegen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So leid es mir tut und so gerne ich ihn mag (mein aktuelles Trikot ist von Risse), aber das mit seinen chronischen Kniebeschwerden hört sich wirklich nicht gut an. Scheinbar kann es ja nicht mehr dauerhaft die Belastung eines Profi Fußballers mitgehen, sodass er immer wieder die Belastung individuell runterfahren muss. Das ist m.E. keine Basis für einen Stammkaderplatz. Zumindest wäre es fahrlässig, hier primär auf ihn als Leistungsträger auf dem Flügel zu bauen. Da links vorne ja bereits ein FL fehlt, muss hier m.E. dringend noch nachgerüstet werden - MINIMUM 1 FL, der dann flexibel auf beiden Seiten einsetzbar ist.

  • es sind ja nur kurze Trainingslagersequenzen, die man im Moment zu sehen bekommt...allerdings in dem letzten bei Minute 2:25, da trickst Risse den Jannes ganz gut aus und schont sich in keiner Weise
    ...allerdings beim Training muss er (wohl schon seit der letzten Rückrunde) ab und zu gesondertes Training wegen seinem Knie machen, warten wir doch einfach mal ab, was da geht im Liga Alltag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehen wir es mal realistisch.
    Auf ihn zu setzen wäre grob fahrlässig.
    Ich habe es schon mal gesagt und ich tue es nochmals.
    Ich habe kein gutes Gefühl bei ihm. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehen wir es mal realistisch.
    Auf ihn zu setzen wäre grob fahrlässig.
    Ich habe es schon mal gesagt und ich tue es nochmals.
    Ich habe kein gutes Gefühl bei ihm. :candle:

    exakt. Wenn er sich am 7. Spieltag wieder eine schwerwiegende Verletzung zuzieht, dürfte sich eigentlich leider nicht einmal jemand darüber wundern. Belastbar planen lässt sich mit ihm daher nicht.
    Aber was sind die Alternativen? Unter Vertrag steht er ohnehin und fit ist er eine Granate, daher müsste man für ihn eigentlich einfach ein sehr gutes Backup haben. Das sehe ich aktuell noch nicht.

  • Lass das bitte hatte schon wieder eine Herzkranzgefässverengung :fearful_face: nur weil der Risse Thread ganz nach oben gerutscht ist.


    exakt. Wenn er sich am 7. Spieltag wieder eine schwerwiegende Verletzung zuzieht, dürfte sich eigentlich leider nicht einmal jemand darüber wundern. Belastbar planen lässt sich mit ihm daher nicht.Aber was sind die Alternativen? Unter Vertrag steht er ohnehin und fit ist er eine Granate, daher müsste man für ihn eigentlich einfach ein sehr gutes Backup haben. Das sehe ich aktuell noch nicht.

    das gilt auch für dich :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "Risse spulte am Nachmittag nur ein individuelles Programm ab, genau wie Matthias Lehmann – hinter beiden steht mit Blick auf den Ligaauftakt ein Fragezeichen." (Quelle: Express)


    Risses Knie scheint nach wie vor der Belastung auf Dauer nicht Stand zu halten. Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass man ihn nur noch sporadisch als "Edeljoker" einsetzen kann. Nach 30+ Pflichtspielen als Stammspieler über 90 Minuten in 2018/2019 sieht das jedenfalls aktuell nicht aus. So langsam erinnert mich das Ganze zunehmend an Helmes, bis hin zu einem möglichen, gezwungenen Karriereende.


    Bleibt zu hoffen, dass das Knie mit etwas Abstand zur intensiven Vorbereitung dann irgendwann mal Ruhe gibt... Ich möchte ihn nicht missen, als kölsche Jung, als bodenständigen Typen, als unberechenbaren Flügelspieler mit scharfen Flanken, als Tor-des-Monats-Schütze, und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Oh Wunder oh Wunder. Aber gibt ja keine Flügelspieler auf dem Markt, jetzt noch Clemens dann spielen wir wiedee mit Zoller und Guirassy auf den Flügeln...oh wait.... Tut mir Leid für den Jungen. Tolles Potenzial aber die Knochen... :frowning_face:


    Sorensen goes RV!!! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • "Risse spulte am Nachmittag nur ein individuelles Programm ab, genau wie Matthias Lehmann – hinter beiden steht mit Blick auf den Ligaauftakt ein Fragezeichen." (Quelle: Express)


    Das ist fast seit Traningsbeginn so das MR7 ab und an sein Knie schont (Belastung in der Vorbereitung), aber DRECKSPRESS muss jetzt natürlich wieder ne Schlagzeile draus machen.


    Haubi eben. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist fast seit Traningsbeginn so das MR7 ab und an sein Knie schont (Belastung in der Vorbereitung), aber DRECKSPRESS muss jetzt natürlich wieder ne Schlagzeile draus machen.


    Haubi eben. :face_vomiting:

    Naja, 2 Tage vor dem ersten Ligaspiel ist es aber noch mal etwas anderes als irgendwann während der Vorbereitung, wenn die Intensität am Anschlag ist. Inzwischen ist das Team in der normalen Vorbereitungsphase auf ein Ligaspiel und hat dementsprechend auch etwas Zeit zur Regeneration bekommen - jetzt sollten eigentlich alle Spieler ihre Tanks aufgefüllt haben und frisch sein. Das scheint bei Marcel kniebedingt leider nicht geklappt zu haben und das ist für mich schon ein sehr schlechtes Signal. Klar kann sich das über die nächsten Wochen und Monate noch stabilisieren, aber für den Moment ist das schon erstmal eine scheiß Nachricht, über die m.E. auch berichtet werden darf/sollte.

  • Ich habe ja schon vor Wochen gesagt das ich ein ungutes Gefühl habe mit seinem Knie.
    Da muss eigentlich nachgebessert werden.
    Das Risiko ist viel zu groß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, 2 Tage vor dem ersten Ligaspiel ist es aber noch mal etwas anderes als irgendwann während der Vorbereitung, wenn die Intensität am Anschlag ist. Inzwischen ist das Team in der normalen Vorbereitungsphase auf ein Ligaspiel und hat dementsprechend auch etwas Zeit zur Regeneration bekommen - jetzt sollten eigentlich alle Spieler ihre Tanks aufgefüllt haben und frisch sein. Das scheint bei Marcel kniebedingt leider nicht geklappt zu haben und das ist für mich schon ein sehr schlechtes Signal. Klar kann sich das über die nächsten Wochen und Monate noch stabilisieren, aber für den Moment ist das schon erstmal eine scheiß Nachricht, über die m.E. auch berichtet werden darf/sollte.

    Kann genauso gut eine Vorsichtsmaßname sein, dass er auch wirklich 100% Gasgeben kann am Samstag. In einem Interview hat er letztens gesagt, dass er keine Probleme hat aber vorsorglich 1-2 mal die Woche individuell trainiert um das Knie vorzubereiten. Ist also höchstwahrscheinlich ein planmäßiges aussetzen.