21 / Vincent Koziello 18-19

  • Wenn dem so ist dann gehört MA nicht zum 1. Fußballclub Köln grübel Bezüglich Fitness kann ich nur auf Risse verweisen, ist der Fit,
    nee mitnichten, aber ... der Unterschied ist dieser : Risse spielt :confused_face:

  • Wenn dem so ist dann gehört MA nicht zum 1. Fußballclub Köln grübel Bezüglich Fitness kann ich nur auf Risse verweisen, ist der Fit,nee mitnichten, aber ... der Unterschied ist dieser : Risse spielt :confused_face:

    Wer sonst kann denn einen vernünftigen Rechtsverteidiger abgeben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Aber: Wisst ihr was ich befürchte?! Der Markus Anfang war als Spieler ein wenig wie der Koziello. Und der Markus Anfang wusste damals und weiss heute als Trainer um die Schwächen solcher Spielertypen. Und ich befürchte, daß
    genau das den Markus Anfang ein wenig gegen den Koziello ein nimmt.

    das wäre so ziemlich die dümmste Begründung, einen Spieler nicht spielen zu lassen. Zumal Koziello schon so häufig angedeutet hat, dass er unser Spiel bereichern kann, den würde ich immer spielen lassen, wenn fit.


    -----------------Hector---------------
    -----Hauptmann--------Koziello---
    --Schaub-------------------------Drexler
    ----------------Cordoba---------------

  • Oder im 4-1-4-1:


    --------------------Hector/Höger--------------------
    --Schaub-----Drexler-----Koziello-----Clemens--
    ----------------------Corodba------------------------

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Oder im 4-1-4-1:


    --------------------Hector/Höger--------------------
    --Schaub-----Drexler-----Koziello-----Clemens--
    ----------------------Corodba------------------------

    Gefällt mir!


    Allerdings würde ich Gui in den Sturm stellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Koziello hat nun mal einen Großteil der Vorbereitung nicht mitgemacht. Und da Anfang einen druckvollen Dominanzfußball sehen möchte (ja, ich weiß, damit war's bislang nicht weit her), dann braucht er fitte Spieler. Der Junge kommt schon noch, da auf seiner Position noch kein anderer Spieler eine erfolgreiche Bewerbung abgegeben hat. Ich hätte ihn trotzdem in der zweiten Halbzeit gegen Union gebracht, als sich bei uns Fehlpass an Fehlpass reihte und die Verunsicherung bis auf die Tribüne zu spüren war.

  • Der hat doch höchstens 4 bis 6 Tage gefehlt wenn ich mich richtig erinnere. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offensiv im 1:1 stark, ideenreich, flink, guter Schuss! Dass er teilweise viele Fehlpässe hat liegt daran, dass er in den vorderen Reihen eben was versucht und das muss auch so sein! Als 6er will ich ihn nicht, aber zentral offensiv? Wer in der Liga ist denn besser? Wenn er mit Schaub beginnt Fußball spielen zu dürfen, wäre es doch mal schön. Jetzt hat Clemens aber auch das erste Mal gezeigt, was er kann: poldilike mal drauf zu halten! Ohne Angst, mit Selbstvertrauen, einfach mal den Ball dorthin geknallt, wo es weh tat - Tor.
    Das muss man zusammenbringen! Das ist Mannschaft entwickeln! Das spricht gegen starre Systeme!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dass er teilweise viele Fehlpässe hat liegt daran, dass er in den vorderen Reihen eben was versucht und das muss auch so sein!

    Hast du die Posts vor dir gelesen?
    Er hatte letzte Saison die beste Passquote beim FC und eine der besten der Liga.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meiner Meinung nach würde er das Spiel im Mittelfeld viel variabler gestalten. Dazu kommt das er mit Schaub einen "spielenden" Partner im MF hätte, den es in der Form in der letzten Rückrunde nicht gab. Wenn Anfang sein System stur durchdrückt werden wir doch zu berechenbar oder nicht?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hast du die Posts vor dir gelesen?Er hatte letzte Saison die beste Passquote beim FC und eine der besten der Liga.

    Das ist eben die Wahrnehmung, die trügt. Es ist ein Unterschied, ob ich als 6er zwei von hundert Fehlpässe habe, die zum Gegentor führen oder eben 78 von hundert, wenn 6 Torvorlagen Chancen dabei sind.
    Er hat doch oft auf der 6 gespielt, wenn ich mich richtig entsinne. Warum soll dann seine Quote nicht Top sein? Was raus kommt ist entscheidend. Wenn ich sage viele Fehlpässe, dann meine ich das nicht nur quantitativ. Du darfst mir aber gerne einen schlechten Ausdruck vorwerfen, das muss ich schlucken.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Na dann zähl bitte mal auf aus wievielen seiner Fehlpässe Gegentore entstanden, wir warten. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat doch oft auf der 6 gespielt, wenn ich mich richtig entsinne.

    Er hat die meisten Spiele als ZM agiert - also als 8er.
    Wie du schon sagst: Da trügt deine Wahrnehmung/Erinnerung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes
    wir sprechen hier über meinen Ausdruck "teilweise viele Fehlpässe", richtig? In der spielerischen Leistungsfähigkeit sind wir, so meine ich, nicht weit auseinander, richtig?
    Kociello war im letzten Jahr noch einer, der versucht hat, ein aktiver Teil zu sein und sich dann herrlich in die Schlechtleistung der schlechtesten FC-Mannschaft aller Zeiten eingefügt hat. Von mir aus hatte er in der schlechtesten FC-Mannschaft aller Zeiten die beste Passquote.
    Bei mir am meisten eingebrannt haben sich die Versuche, ihn auf der 6 Spielen zu lassen - oder im zentralen Mittelfeld gegen überstarke Gegner, was dann doch wohl eher eine Doppelsechs ist als eine 8 (zumal jeder Gegner stärker war als wir, will man die Abschlusstabelle als Analyseinstrument heranziehen). Aber, ich glaube, das ist nicht der Punkt für diese Saison. Entscheidend ist doch, dass er versucht, den letzten Ball zu spielen. Seine Quote von 0 Assists rührt daher, dass wir eher mit Gegenwind spielen als mit "Sturm" gespielt haben. Und wenn dann Bälle nicht ankommen, dann muss er nicht mal Schuld sein, wenn andere unorthodox laufen (Guirassy) oder aber die Chancen liegen lassen. Oder willst du ihm feigen Alibifußball vorwerfen, wenn er in der schlechtesten FC Mannschaft aller Zeiten 0 Assists auf der zentralen Mittelfeldposition hinbekommen hat. Das deckt sich ja auch nicht mit deinen Begründungen, mit meinen auch nicht.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • @Tigranes
    wir sprechen hier über meinen Ausdruck "teilweise viele Fehlpässe", richtig? In der spielerischen Leistungsfähigkeit sind wir, so meine ich, nicht weit auseinander, richtig?
    Kociello war im letzten Jahr noch einer, der versucht hat, ein aktiver Teil zu sein und sich dann herrlich in die Schlechtleistung der schlechtesten FC-Mannschaft aller Zeiten eingefügt hat. Von mir aus hatte er in der schlechtesten FC-Mannschaft aller Zeiten die beste Passquote.
    Bei mir am meisten eingebrannt haben sich die Versuche, ihn auf der 6 Spielen zu lassen - oder im zentralen Mittelfeld gegen überstarke Gegner, was dann doch wohl eher eine Doppelsechs ist als eine 8 (zumal jeder Gegner stärker war als wir, will man die Abschlusstabelle als Analyseinstrument heranziehen). Aber, ich glaube, das ist nicht der Punkt für diese Saison. Entscheidend ist doch, dass er versucht, den letzten Ball zu spielen. Seine Quote von 0 Assists rührt daher, dass wir eher mit Gegenwind spielen als mit "Sturm" gespielt haben. Und wenn dann Bälle nicht ankommen, dann muss er nicht mal Schuld sein, wenn andere unorthodox laufen (Guirassy) oder aber die Chancen liegen lassen. Oder willst du ihm feigen Alibifußball vorwerfen, wenn er in der schlechtesten FC Mannschaft aller Zeiten 0 Assists auf der zentralen Mittelfeldposition hinbekommen hat. Das deckt sich ja auch nicht mit deinen Begründungen, mit meinen auch nicht.

    Er spielt nicht den letzten Pass sondern den vorletzten. Seine Aufgabe war niemals primär der beste Assistgeber zu werden. Der Junge hat eine Passquote wie ein Toni Kroos, und beide spielen ihre Pässe mitnichten nur zurück wie ein Lehmann. Wenn man hier einen Kozzi vergrault dann heule ich...

  • Mir ist unerfindlich, was einige an Koziello auszusetzen haben. Wir haben icht gerade viele gute Ballverteiler und als er letztes Jahr hinzukam, hat man gleich gesehen, dass er genau das kann. Das es sich zu der Zeit nicht zählbar ausgewirkt hat, lag nicht an ihm, sondern an der grottigen Gesamtperformance. Wenn man hier dauernd auf die Leistungsexlosion eines Özcab wartet, dann sollte man eher Koziello einige Spiele eine Chance geben. Der kann nämlich was. Vielleicht zeigt sich das nicht im ersten Spiel mit den neuen Kollegen im neuen System (?). Aber mittelfristig werden wir noch Freude an ihm haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Der hat doch höchstens 4 bis 6 Tage gefehlt wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn das aber die besonders wichtigen Tage waren... keine Ahnung, ich weiß es ja auch nicht. Dass er wegen familiärer Probleme komplett neben der Spur wäre, passt jedenfalls nicht zu der Tatsache, dass er auf der Bank saß. So einem Spieler gäbe man dann eher frei.


    Ich gehe mal davon aus, dass er alsbald wieder auflaufen wird. Alles andere wäre seltsam.