21 / Vincent Koziello 18-19

  • Anfang: Nächste Woche wieder Tribüne...


    Ole: Mein Liebling und Lichtblick heute!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich fand ihn gut. Oft fehlte ihm die letzte Konsequenz und vor allem der Zug zum Tor.


    Aber wie er auf engstem Raum die Bälle vor dem 6er angenommen und intelligent verteilt hat, war schon schön anzusehen. Der Junge hat dafür auh maßgeblich mit dafür gesorgt, dass Darmstadt teilweise gar keinen Zugriff auf unsere Offensive hatte.

  • Echt eine Schande bei der grandiosen Spielpraxis die er hat

    Ach komm, bitte nicht auf die fehlenden Einsätze schieben.


    Ich mag Koziello von den Ansätzen,
    aber in fast allen Spielen sind die gleichen Muster zu erkennen, die er an Schwächen mitbringt.


    Dieses o.g. planlose durch die Gegenrennen gehört leider auch mit dazu.

  • Er ist 90 Minuten unterwegs (wenn er denn darf), geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Hat einige Bälle zurück geholt. Seine Passqoute würde mit mehr Einsätzen besser, davon bin ich überzeugt. Außerdem: Hast du gesehen wie die sich teilweise die Bälle zugeknallt haben??? Die musst du auch erstmal verarbeiten.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er ist 90 Minuten unterwegs (wenn er denn darf), geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Hat einige Bälle zurück geholt. Seine Passqoute würde mit mehr Einsätzen besser, davon bin ich überzeugt. Außerdem: Hast du gesehen wie die sich teilweise die Bälle zugeknallt haben??? Die musst du auch erstmal verarbeiten.

    Also erstmals fand ich Koziello deutlich besser als Geis.
    Das muss aber nichts heissen, denn Geis wird in den letzten Wochen immer schlechter.


    Koziello ackert und rennt. Einsatz ist da.
    Das passt schon.


    Aber als 6er oder 8er - da darf man sich nicht so viele Fehler erlauben wir Koziello.
    Und das ist in fast jedem Spiel so, seit er beim FC ist.


    Ich will dem Jungen nichts. Hatte große Hoffnungen.
    Wenn er sich schon so schwer in Liga 2 tut,
    wie soll das erst in Liga 1 werden...

  • Wenn man überlegt, wie wenig Kozzi diese Saison spielen durfte und konnte dann hat er heute ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Bin froh gewesen ihn wieder einmal spielen zu sehen.

  • Ich fand ihn auch gut heute. In der 1. HZ habe ich manchmal gedacht, er denkt zu schnell für seine Spielkameraden. Gute Ideen und Pässe, die vom Nebenmann aber nicht verstanden wurde.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich würde erstmal im Training mit Ballstoppen anfangen. Für einen zentralen Mittelfeldspieler sind ihm heute unglaublich viele Bälle bei der Annahme versprungen.

  • Wahrscheinlich hat er bei der Ballannahme an dich gedacht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Starkes Spiel von Koziello.
    Immer unterwegs, immer versucht sich freizulaufen und anzubieten. Hier und da - gerade gegen Ende Fehlpässe.
    Aber ohne wirkliche Spielpraxis ein solides bis gutes Spiel von ihm.
    Gern permanent spielen lassen im die Leistung besser bewerten zu können.

  • Starkes Spiel?!?!?! Was habt ihr denn geraucht? :grinning_squinting_face:


    60-70 Minuten Note 6, nur dem Spiel hinterher gelaufen, defensiv wie offensiv. Dazu Ballverluste und Fehler bei der Ballannahme. Dann hatte er zugegebenermaßen 10-20 Minuten, in denen er mal phasenweise ein wenig das Heft in die Hand genommen hat und ein paar Bälle sinnvoll verteilt hat. Das war es aber auch. In Summe ergibt das maximal eine 4-.


    Trotzdem, das reicht körperlich einfach nicht. Hat er überhaupt genug Kraft für einen richtigen Torschuss? Wir haben schon gewitzelt, bei ihm fehlt die Schusstaste auf dem Controller...Dazu bedeutet jeder Standard quasi Unterzahl für uns, weil ein gestandener Mann fehlt. Ne, beim besten Willen nicht in der Bundesliga.

  • Starkes Spiel?!?!?! Was habt ihr denn geraucht? :grinning_squinting_face:


    60-70 Minuten Note 6, nur dem Spiel hinterher gelaufen, defensiv wie offensiv. Dazu Ballverluste und Fehler bei der Ballannahme. Dann hatte er zugegebenermaßen 10-20 Minuten, in denen er mal phasenweise ein wenig das Heft in die Hand genommen hat und ein paar Bälle sinnvoll verteilt hat. Das war es aber auch. In Summe ergibt das maximal eine 4-.


    Trotzdem, das reicht körperlich einfach nicht. Hat er überhaupt genug Kraft für einen richtigen Torschuss? Wir haben schon gewitzelt, bei ihm fehlt die Schusstaste auf dem Controller...Dazu bedeutet jeder Standard quasi Unterzahl für uns, weil ein gestandener Mann fehlt. Ne, beim besten Willen nicht in der Bundesliga.

    Leg das crystal Meth weg, Koziello war der beste Spieler auf dem Feld...
    Dafür das die Schusstaste bei Koziello fehlt hat er heute beachtliche 3 Torschüsse abgegeben und was die Fehler bei Ballanahme angeht, da muss man klar von Schwachsinn reden, das stimmt so nicht

  • Der beste Spieler, ich lach mich schlapp. Was eine Beleidigung für Drexler, der IMMER anspielbar ist und dem fast immer etwas gutes und gefährliches einfällt nach vorne.


    Beachtliche Torschüsse. Da bin ich ja mal gespannt, wie viele dieser beachtlichen Torschüsse es in die Zusammenfassungen schaffen. Der gefährlichste Distanzschuss kam von... Oh, Drexler, oder?


    Echt ein Witz, Koziello zu fordern. Uns fehlt überall auf dem platz körperliche Präsenz, aus dem Spiel heraus, bei Standards, vorne, im Mittelfeld und hinten. Da können wir einen Koziello nicht auch noch kompensieren.

  • Ich fand ihn auch gut, muss aber kritisieren, dass er viel zu zentral gespielt hat, als Geis noch auf der 6 war, dadurch war Hector links komplett allein.


    Für mich war das anstatt
    Clemens———Geis———Hector
    ——Drexler—————Koziello——


    eher


    Clemens———Geis———Hector
    ——Drexler—Koziello——————


    Das hat auf rechts deutlich besser geklappt, als auf links.


    Wie gesagt, ansonsten hat er mir gut gefallen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Starkes Spiel?!?!?! Was habt ihr denn geraucht? :grinning_squinting_face:


    60-70 Minuten Note 6, nur dem Spiel hinterher gelaufen, defensiv wie offensiv.

    Ja klar, so hat halt jeder seine Meinung. Wenn man Koziello ein starkes Spiel attestiert, muss man das ja nicht sofort mit Drexler vergleichen bzw. in Relation bringen.


    Koziello war mit 12KM unser laufstärkster Spieler, der war immer in Bewegung, hat immer versucht in die Lücken zu laufen und sich anzubieten.
    Ich hab mal drauf geachtet, nahezu immer wenn Koziello mit Cordoba/Drexler,... Flachpässe am Strafraum gespielt hat, wurde es in der Folge gefährlich.


    Passquote 86%
    Zweikampfquote 50% (übrigens gleicher Wert wie Drexler kaut Kicker)
    3 Torschüsse gesamt
    3 Torschussvorlagen gesamt


    Aber gib Du ihm mal weiter ne 6.

  • Das war schon ok, fand ich. Aber in der Kombination mit Geis in der Zentrale: Um Gottes Willen, der eine rennt wie auf Speed kreuz und quer durch die Gegend während der andere sich einfach gar nicht bewegt. Katastrophe mit den beiden zusammen, das geht nicht, außerdem gewinnen wir dann zentral kein Kopfballduell. Fürs ZM wäre mein Wunsch die Combo Höger/Koziello und dahinter eine Viererkette.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Starkes Spiel?!?!?! Was habt ihr denn geraucht? :grinning_squinting_face:


    60-70 Minuten Note 6, nur dem Spiel hinterher gelaufen, defensiv wie offensiv. Dazu Ballverluste und Fehler bei der Ballannahme. Dann hatte er zugegebenermaßen 10-20 Minuten, in denen er mal phasenweise ein wenig das Heft in die Hand genommen hat und ein paar Bälle sinnvoll verteilt hat. Das war es aber auch. In Summe ergibt das maximal eine 4-.


    Trotzdem, das reicht körperlich einfach nicht. Hat er überhaupt genug Kraft für einen richtigen Torschuss? Wir haben schon gewitzelt, bei ihm fehlt die Schusstaste auf dem Controller...Dazu bedeutet jeder Standard quasi Unterzahl für uns, weil ein gestandener Mann fehlt. Ne, beim besten Willen nicht in der Bundesliga.

    die Frage ist eher was du geraucht hast?


    Er war viel in Bewegung und hat versucht sich immer auf Lücke anzubieten. Mich störte eher das einige anspiele nicht zu ihm kamen obwohl er sie gefordert hatte. Er hatte übrigens in Halbzeit 2 einen sehr guten Fernschuss dabei. Da fehlte nicht viel und ,halt dich fest, der war ziemlich kräftig.


    Ich Frage mich auch warum du von einem so jungen Mann der kaum Spielzeit hat erwartest das er gleich 90 Minuten das Heft des Handelns in die hand nehmen soll?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)