21 / Vincent Koziello 18-19

  • "Gut" war überhaupt niemand.
    Ein paar waren ok, ein paar schlecht und ein paar noch schlechter.

    Ach komm: Wenn wir das Spiel 5:1 gewonnen hätten (was bei dem Spielverlauf genauso möglich gewesen wäre), dann würden hier viele Spieler als herausragend bezeichnet.


    Man muss auch mal ein Mittelmaß finden.


    Wir haben den Gegner phasenweise an die Wand gespielt und nur das Tor nicht gemacht. Darmstadt hatte das ganze Spiel 3 Chancen, hat in großen Teilen des Spiels nicht stattgefunden und hat Chancen am laufenden Band zugelassen. Das schafft man nicht, wenn ein paar Spieler "ok" waren, ein paar Spieler "schlecht" und ein paar Spieler "noch schlechter".


    Wie gesagt: Es gibt berechtigte Kritik die man äußern kann. Aber nach so einem Spiel kann man auch nicht sagen, dass die Einstellung nicht gestimmt habe, das man keine Spielidee hatte, das alle Spieler schlecht waren und ähnliches was hier schon geschrieben wurde. Ich finde man sollte da nicht nur schwarz-weiß malen.


    Das Dinge im Argen liegen, das Anfang wieder Fehler gemacht hat (Zusammenstellung der Abwehr) und man so nächste Saison nicht bestehen wird, steht auf einem anderen Blatt.

  • Vorab: Ich bin Koziello-Fan. Versuche aber trotzdem, sein Spiel gestern möglichst objektiv zu bewerten. In den ersten zwanzig Minuten fand ich ihn gut, streckenweise sogar sehr gut. Unglaublich handlungsschnell, passsicher, immer anspielbar. Er hat der Mannschaft richtig gutgetan. Ich finde auch nicht, dass er wie vogelwild durch die Gegend gelaufen ist. Meiner Meinung nach hat er vielmehr immer Räume gesucht, um sich anzubieten und den nächsten Angriff zu initiieren. Das mag manchmal unorthodox aussehen, macht unser Spiel aber auch für den Gegner etwas unberechenbarer. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hat er leider (wie das gesamte Team) abgebaut. Er wirkte (eventuell auch durch den Spielverlauf beeinflusst) etwas unsicher, es hat nicht mehr alles so geklappt wie geplant.


    In der zweiten Halbzeit habe ich ihn dann wieder besser, zielstrebiger gesehen, auch wenn es hier neben Licht auch Schatten gab. Er ist ein Mann für wichtige, öffnende Pässe. Seine Spielintelligenz ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Ich würde ihn gerne dauerhaft in unserem Team sehen und bin sicher, dass er von mal zu mal besser wird, wenn man ihm die Chance gibt, sich regelmäßiger unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.

  • Beste Laufleistung im Team mit 12km! Da kann nur Hector mithalten mit knapp 12km! Und wenn man an das Spiel denkt, wer in die freien Räume gerannt ist. Gerade in HZ1 war da einer quasi immer dabei! In HZ2 hat er unglaublich viele Bälle um den gegnerischen Secjszehner verteilt un dnicht nur versucht iregndwelche Alibipässe hin- und herzuschieben. Gegen Ende ab und an noch etwas mehr Ruhe, was aber bei fast allen anderen auch so war (für mich außer Drexler und Schaub). Und wenn du so weite Abstände zwischen den Ketten hast und soclhe Arbeitsverweigerungen wie Geis gestern, dann wird es für Kozzi aufgrund seiner Statur natürlich schwerer in Zweikämpfe zu kommen. Nichtsdestotrotz geht er ihnen nicht aus dem Weg, sondern sucht sie im gegensatz zu manch anderem. Gestern durfte er das erste mal wieder ran und dafür war es bemerkenswert.
    Übrigens z.B. noch nicht erwähnt sein Sahnepass zu Drexler in den Straufraum, den leider Cordoba unglücklich für Darmstadt klärt!?!

  • Beschweren müsst ihr euch allerdings bei @sharky . Der war die Woche im Training, hat Koziello als besten Spieler ausgemacht und Anfang damit so lange in den Ohren gelegen bis er ihn endlich in die Startelf manövriert hat.
    ALLEZ FC

    Und das hat er dann auch gemacht :grimacing_face:


    Zu der Leistung von Koziello, das ist jetzt meine Meinung, er war gestern einfach klasse und auch sehr auffällig. Ich würde
    ihn gerne öfters spielen sehen. :thumbs_up:

  • War ein gutes Spiel von ihm, der Junge muss einfach mal ein paar Spiele hintereinander bekommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Und das hat er dann auch gemacht :grimacing_face:
    Zu der Leistung von Koziello, das ist jetzt meine Meinung, er war gestern einfach klasse und auch sehr auffällig. Ich würde
    ihn gerne öfters spielen sehen. :thumbs_up:

    Sharky hat einfach Ahnung! :grimacing_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sharky hat auch immer das nötige Fingerspitzengefühl wann jemand ein :prost: braucht.

    Fear the Reaper !!!

  • Guter Mann, der nur etwas mehr Spielpraxis bekommen sollte.
    Der FC braucht mehr von solchen Spielern. Intelligent und techn. überragend.

  • Oft ist er noch zu übereifrig und rennt jeden ballführenden Gegenspieler an, statt mal an den Raum zu denken. Immerhin aber haut er sich rein, und das ist leider etwas, was man nicht von jedem sagen kann.

  • Er ist einer unserer stärksten Spieler was kreativität, Technik und Passspiel angeht. Wenn man ihn regelmäßig spielen lässt, wird er auch sicherer. Sonst natürlich nicht. Und, er braucht natürlich auch ein Pendant, das passt.

  • Er ist einer unserer stärksten Spieler was kreativität, Technik und Passspiel angeht. Wenn man ihn regelmäßig spielen lässt, wird er auch sicherer. Sonst natürlich nicht. Und, er braucht natürlich auch ein Pendant, das passt.

    Das stimmt und ich hoffe noch, dass man das erkennt. Ein Pendant hat er eigentlich in Schaub oder?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nein, ein passendes Pendant wäre Kopfball- und Zweikampfstark, robust, gutes defensivverhalten. So wie bei thiago und javi martinez.

  • Nein, ein passendes Pendant wäre Kopfball- und Zweikampfstark, robust, gutes defensivverhalten. So wie bei thiago und javi martinez.

    Na, ich dachte an einen Spieler, der ähnlich Pass-sicher und stark am Ball ist wie er, um das Mittelfeld zu rocken...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nein, ein passendes Pendant wäre Kopfball- und Zweikampfstark, robust, gutes defensivverhalten. So wie bei thiago und javi martinez.

    Ich frage mich das schon die ganze Saison. Warum spielt Koziello nicht öfter (wenn er nicht verletzt ist)? Mit einer klaren Rollenverteilung... Koziello als ZOM mit einem starken ZDM neben sich, der nach hinten absichert? Es ist doch deutlich zu sehen, wie wichtig K. für die schnelle und präzise Verteilung von Bällen nach vorne für uns sein kann. Dazu ist er auch selbst gefährlich am Strafraum und beschäftigt die gegnerischen Abwehrreihen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Wenn man aber ehrlich ist: Wen sollte er am Montag ersetzen? Schaub und Drexler hinter Cordoba sind perfekt für die Rolle geeignet. Ein Flügelspieler ist Koziello ganz sicher nicht. Und als alleinige Sechs taugt er auch nicht. Insofern war einfach kein Platz für ihn im Team.
    Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit für ihn, wenn wir Doppel-Sechs spielen - so leid es mir für ihn tut. An Schaub und Drexler kommt er nicht vorbei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kann ein Modell für die erste Liga sein, wenn wir mit Zwei Sechsern spielen (müssen). Die Rolle des alleinigen Sechsers füllt er nicht 100% aus.

  • Ich hoffe jedenfalls das er nicht wechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe jedenfalls das er nicht wechselt.


    Er hat schon gesagt das er hier bleiben will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin scheinbar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.