05 / Rafael Czichos 18-19

  • Bitte nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sach, dass wir dann höchstwahrscheinlich in der übernächsten Saison wieder gegen die Lilien spielen.


    Warum sollten die Lilien unter Grammozis nicht aufsteigen?:)

  • ... weil Grammozis dem Werben von Kühne erliegt. Ein Trainer, der gut eine ganze Rückrunde performed, ist in den Augen der Kühnes ja schon fast überqualifiziert :winking_face_with_tongue:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • also da muss ich dir in allen Belangen widersprechen.


    Gerade was den Spielaufbau angeht ist Mere um längen besser genauso bei den längen Bällen und der Zweikampfstärke. Zudem ist Mere noch sehr jung und wird noch besser werden weniger Fehler machen im Gegensatz zu Czichos.


    Der hat einfach kein Bundesligaformat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es war Jan :popcorn:

    Und Coby schließt sich da gerne an. Wäre Mere kein Spanier würde Grischa den wahrscheinlich auch kritischer sehen und hätte schon öfter in seiner unnachahmlichen Art und Weise im Spieltagsthread auf ihn eingeschlagen soviele Gegentore wie der verursacht und Böcke geschossen hat.


    Meine geliebte Statistik schließt sich aber ebenfalls an:


    Tacklings pro Spiel:
    Czichos 1,6 / Mere 1,5


    Balleroberungen pro Spiel:
    Czichos 1,3 / Mere 1,3


    Fouls pro Spiel
    Czichos 1,4 / Mere 0,8


    Befreiungsschläge pro Spiel
    Czichos 4 / Mere 3,7


    Geblockte Bälle pro Spiel
    Czichos 0,8 / Mere 0,5


    Passquote
    Czichos 88,8 % / Mere 90,1 %


    Lange Bälle pro Spiel
    Czichos 3,8 / Mere 4,8

  • Zweikampfquote ist ebenfalls fast indentisch, Czichos hat 57 %, Mere 58 % diese Unterteilung nach Boden und Luft wüsste ich nicht wo ich die finden soll.

  • Wenn ein Spieler angesichts solcher Zahlen von einer anstregenden Saison spricht, sollte er vielleicht mal seine Einstellung zum Profifußball hinterfragen

    Bist du eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass Anstrengungen und Belastungen nicht nur durch körperliche Betätigung verursacht werden können? Das musst du den Einzelnen schon selbst überlassen ab wann er etwas in seiner Gesamtheit als anstrengend bezeichnet und wann nicht. WIe der mediale Druck nach schwachen Spielen und die Pfiffe der Fans in den Köpfen der Spieler verarbeitet werden wirst du kaum beurteilen können.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Auch wenn es so schön heißt: "traue keiner Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht", finde ich diese auch immer wieder nicht ganz uninteressant. Sie geben einem dioch häufig mal Hinweise.


    Allerdings muss man sie auch kritisch hinterfragen. Z.B. bei einer Passquote, wie viele Pässe überhaupt gespielt wurden und ob was für Pässe (hier wird es schwierig mit der Statistik, es sei denn man betrachtet nur die Entfernung). Lange Bälle sagen mir auch noch zu wenig über die Qiualität aus. Wobei Czichos schon ein paar richtig schöne dabei hatte.


    Was mir aber generell fehlt beim Vergleich bzw. der leistungsbewertung von Czichos und Meré sind die dicken Böcke. Bei Czichos z.B. Schalke das Pokalaus durch handspiel erst möglich gemacht, Bochum, Duisburg zusammen Höger, Magdeburg schon dicken Anteil, ... Dazu einige Spielszenen, bei denen er mit Videobeweis nochmals überführt worden wäre (wie z.B. Notbremse vor kurzem in einem Heimspiel oder Handspiel gegen HSV). Bei Meré fällt mir da Kiel ein. (Vielleicht übersehe ich noch was.)


    Was ebenfalls nicht in irgendeiner Statistik aufgeführt wird (?), wenn ein Abwehrspieler ab und an mal einfach stehenbleibt anstatt zum Ball zu gehen oder wie er sich anstellt in Unterzahl - s. z.B. wiederum Spiel gegen Duisburg. Oder Stellungsspiel im Zusammenhag mit Schnelligkeit.


    Auch wenn man Noten, auch vom Kicker, immer mit gesunder Skepsis anschauen sollte. Nur blind sind die auch nicht: Czichos 3,48 - Meré 2,96 (Häufigkeit der Noten unter 4: Czichos 8-mal - Mere 3-mal)


    Jedem seine Meinung. Aber einen Czichos kann man mit Meré in Qualität und Leistung meiner Meinung nach gar nicht gleichstellen. Czichos in Liga 1 macht mir tatsächlich auch Bauchschmerzen. Meré, insbesondere nicht als Außen in einer Dreierkette, hoffe ich sehr, wird bleiben und freue mich ihn dann in der Abwehr zu sehen.

  • Allerdings muss man sie auch kritisch hinterfragen. Z.B. bei einer Passquote, wie viele Pässe überhaupt gespielt wurden und ob was für Pässe (hier wird es schwierig mit der Statistik, es sei denn man betrachtet nur die Entfernung). Lange Bälle sagen mir auch noch zu wenig über die Qiualität aus. Wobei Czichos schon ein paar richtig schöne dabei hatte.

    Oftmals wird das angebracht bei Spielern die man nicht leiden kann. Hat derjenige eine gute Passquote dann waren die meisten Pässe ja nur Querschieberei und nichts weiter, Mere hat man ganz doll lieb hier darf dann seine Passquote als Pro Argument rangezogen werden.

    Bei Meré fällt mir da Kiel ein. (Vielleicht übersehe ich noch was.)

    Gegen Hamburg im Hinspiel das Gegentor verursacht und gegen Dresden hat er es geschafft in einer desolaten Truppe der mit Abstand schlechteste zu sein und dabei alle 3 Gegentore verursacht - das dritte nur indirekt aber es resultierte aus einem Freistoß für ein selten dämliches und total unnötiges Foulspiel von Mere.


    Was jedenfalls für Mere spricht ist das Alter und die (erhoffte) Entwicklungsfähigkeit. So recht glaub ich persönlich aber nicht dran, dass aus dem mal ein ganz großer wird zumindest nicht so übertrieben wie manch einer ihn hier darstellt (bringt irgendwann mal locker 40 Millionen ein etc.). Ein solider Verteidiger kann er mal werden, Bauchschmerzen bereitet er mir genauso wie Czichos, beide sind nicht die Granaten da hinten.

    Auch wenn man Noten, auch vom Kicker, immer mit gesunder Skepsis anschauen sollte. Nur blind sind die auch nicht: Czichos 3,48 - Meré 2,96 (Häufigkeit der Noten unter 4: Czichos 8-mal - Mere 3-mal)

    Ist aber auch genau das selbe wie die Statistik der man nur traut wenn man sie selbst gefälscht hat. Schau ich mir die Ratings von whoscored.com an kommt Czichos auf 7,01 und Mere auf 6,79 wer hat jetzt recht?

  • Ich finde auch, dass wir einen Abwehrchef brauchen, aber einen zweiten


    Was erinnere ich mich an das geile IV-Duo Mohamad-Geromel.


    Wenn die in Bestform waren, dann war das schon ne Bank.


    Wenn es jetzt neben Mere noch nen gleichwertigen zweiten Mann gäbe, dann wären wir schon mal gut aufgestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was mir aber generell fehlt beim Vergleich bzw. der leistungsbewertung von Czichos und Meré sind die dicken Böcke. [..]

    Bei Mere hatte ich irgendwann die Saison mal Fehler aufgezählt, da sind noch einige dazugekommen. Er hat sich schon in der Summe diese Saison schon viele klare Fehler geleistet.


    Ob Czichos oder Mere mehr Fehler gemacht haben ist bei der Fehlerquote der Beiden eigentlich schon irrelevant. Die Fehlerquote ist bei beiden zu groß, dass man nicht von einer soliden Saisonleistung sprechen kann.

  • Bei beiden sollte man aber bedenken das sie in einem seltsamen 3-5-2 gespielt haben. Als IV mit ordentlichen aussenverteidigern spielen sicher beide ordentlich.

  • Trotzdem schwer zu vergleichen, Mere ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich bleiben der Sechser und ein zweiter IV die Königstransfers. Hier müssen Leader, Mentalitätsmonster und richtig gute Fussballer auf Ihren Positionen her.


    In meinen Augen ist Mere kein Abwehrchef.


    Der ist so jung, dass er am Besten noch geführt wird. Dann kann er sich auch noch gut entwickeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er hat hier aber die Möglichkeit sich genau dahin zu entwickeln. Und das sollte man fördern.

    Ich habe auch nichts anderes geschrieben.


    Er muss noch geführt werden, um sich dahin zu entwickeln.


    Schrobte ich schon weiter oben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom