15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Gottlob habe ich nicht darauf gewettet, dass uns der Kerl in dieser Saison noch mal enttäuschen wird. Neben Drexler wertvollster Spieler.


    Ich lerne jetzt Spanisch. :winking_face:

  • Noch 2 Jahre Vertrag.


    Es wird bestimmt das eine oder andere Angebot sowohl für Cordoba als auch den FC geben.


    Bin neugierig wie Cordoba im Falle eines solchen Angebots zum FC steht. DEN Vertrag auf den den alle oder die meisten Fussballer drauf hoffen, wo er finanziell mal so richtig aufsteigt oder mit dem FC nochmals 1. Liga (sich) und allen zeigen?


    Im zweiteren Falle hoffe ich darauf, dass wir schon längst in Vertragsverängerungsgesprächen mit Cordoba sind und nicht zu viel sparen am Gehalt. Und dass Cordoba verlängert mit einer für beiden fairen AK - 30-35 Mio?

  • keiner im kader :grinning_face_with_big_eyes: ein hoch auf den sachverstand

    Ach Leutz, lasst es doch mal irgendwann gut sein. War ne Vermutung bzgl. Cordoba, die bestimmt zu der Zeit nicht wenige geteilt haben und würde ich hier suchen, sicher auch niedergeschrieben haben!

  • Ach Leutz, lasst es doch mal irgendwann gut sein. War ne Vermutung bzgl. Cordoba,

    Entschuldige wenn ich da einhaken muss, aber nein, das war es nicht:

    Auch eine Klasse tiefer wird er nicht wirklich treffen, weil er einfach nichts kann!

    Das war ne Vermutung(und zwar eine die tatsächlich einige hier geteilt hatten...nur haben davon die meisten irgendwann die Größe besessen zuzugeben, dass man ziemlich daneben lag, ihn so falsch zu beurteilen).

    Wette angenommen! Was ist dein Einsatz? Auf das Kölsch von Kölsch freue ich mich ja bereits :prost: :thumbs_up:

    Das wiederum war eine Wette.
    Und Wettschulden sind nun einmal Ehrenschulden. Wer so den Bagger aufreißt, der muss einfach damit rechnen, dass einen das einholt, ich finde da muss man nun wirklich niemanden verteidigen, wenn er über seine eigenen Worte fällt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Verteidigen sieht für mich anders aus. Ich verteidige keinen, aber man kann es eben auch mal gut sein lassen.


    Muss man nicht, wie Du beweist. Aber gehen tut das schon!!! (nach einem Jahr...)


    Oder zieht Ihr Euch daran hoch? Wäre auch ein Grund....

  • Meiner Meinung nach zeugt es aber von gewisser Menschlichkeit, auch bei noch so dummen Aussagen / Personen nicht nach einem Jahr noch drauftreten zu müssen.
    Aber jedem das Seine.
    ich weiß schon, warum ich hier nicht mehr viel schreibe.
    Viel Spaß dabei!

  • Meiner Meinung nach zeugt es aber von gewisser Menschlichkeit, auch bei noch so dummen Aussagen / Personen nicht nach einem Jahr noch drauftreten zu müssen.
    Aber jedem das Seine.
    ich weiß schon, warum ich hier nicht mehr viel schreibe.
    Viel Spaß dabei!

    ich habe meine Kids so erzogen, dass bei Beschwerden über andere, ich stets darauf hingewiesen habe - dann mach es halt anders, wenn du die Reaktion X oder Y nicht haben möchtest oder das man sich auch mal entschuldigt, oder auch mal über sich selbst lacht... Manchmal hat man es ja in der eigenen Hand :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ganz starke Saison von Cordoba. Nachdem er auch in Liga 2 nicht so gut reingekommen ist, hat er dann plötzlich aufgedreht.
    Unheimlich schwer vom Ball zu trennen, immer in Bewegung, und auch mit Torriecher. Natürlich hat er auch noch Defizite, er verballert beispielsweise zu viel, oder übersieht ab und zu den Nebenmann (bei Stürmern aber ok), in Summe jedoch mit einer Leistungssteigerung, die ich ihm nicht zugetraut habe, da hab ich mit meiner Einschätzung daneben gelegen. Bin gespannt, wie er sich in Liga 1 schlägt.

  • (nach einem Jahr...)

    Sorry, aber wie schon gesagt: Es ging um eine Wette und die ist eben erst nach der Saison(naja, eigentlich mit dem 15. Tor von Jhon) abgeschlossen - so liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass das Thema erst mit relativ großer zeitlicher Verzögerung wieder auf den Plan kommt...Das magst Du dann hochziehen nennen oder als nachtreten empfinden. Man kann aber auch einfach sagen, Wettschulden sind Ehrenschulden...da sollte man ja eigentlich, wenn man hier schon coram publico den großen Wetthammer schwingt, dann von selber kommen und sich um Begleichung der Schuld bemühen. Wenn man sich aber stattdessen tot stellt und dann daran erinnert wird finde ich das nur normal bzw. zumindest wenig überraschend - sowas muss man sich eben überlegen, bevor man den Mund aufmacht. Finde aber schade, dass die Sache, die dich eigentlich null betrifft, dazu führt dass Du dich hier zurückziehst. Es ist beileibe nicht so, dass hier jemand "unschuldiges" wegen einer unangenehmen Meinung niedergemacht wurde, sondern dass wer austeilt eben auch einstecken muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 20!!!!!!! :red_heart:

    Er war vor zwei Jahren zwar mein Wunschstürmer. Aber 20 Buden in der 2. Liga hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich war gestern auch wirklich überrascht, als diese Zahl plötzlich aufkam. Irgendwie dachte ich, Cordoba läge so bei 12-15 Treffern bislang. Aber so kann man sich täuschen...


    Ich bin gespannt, wie es mit ihm nun weitergeht. Einerseits, ob er seine Klasse auch in der 1. Liga wieder zeigen kann. "Wieder", weil ich ihn schon in Mainz damals unglaublich stark fand. Andererseits, ob es nicht jetzt bereits Klubs gibt, die ihm sehr gute Angebote für einen Wechsel machen. Wobei ich ihn nur gegen eine unmoralische Summe abgeben würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: