15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Kicker Note 1,0 Spieler des Spieltages und mittlerweile mit einem Schnitt von 2,50 der beste Spieler der Liga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absolut. Einfach mal beim ersten Foul an ihn gleich die gelbe Karte rausholen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es auch super und freue mich für ihn. Aber dennoch hat auch er noch nicht gezeigt, dass er in der Bundesliga ähnlich gut sein kann (vor allem im Abschluss). Mit dem nötigen Selbstvertrauen mag das gehen, aber momentan haben wir mit Cordoba und T-Rod erstmal „nur“ zwei überragende Zweitligastürmer. Ich würde die Erwartungen daher noch nicht zu hoch schrauben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es auch super und freue mich für ihn. Aber dennoch hat auch er noch nicht gezeigt, dass er in der Bundesliga ähnlich gut sein kann (vor allem im Abschluss)

    In Mainz hat er schon seine Bundesliga Qualität gezeigt, ansonsten hätte Schmadtke wohl nicht so viel hingeblättert.
    Beim Abschluss gebe ich Dir recht. Da hat Cordoba nicht wie in dieser Saison regelmäßig getroffen.


    Wenn er es getan hätte, wäre Cordoba allerdings nicht beim FC gelandet.

  • In Mainz hat er schon seine Bundesliga Qualität gezeigt, ansonsten hätte Schmadtke wohl nicht so viel hingeblättert.Beim Abschluss gebe ich Dir recht. Da hat Cordoba nicht wie in dieser Saison regelmäßig getroffen.


    Wenn er es getan hätte, wäre Cordoba allerdings nicht beim FC gelandet.

    Na ja, wäre er vermutlich damals schon: Da waren wir Euro-League-Teilnehmer mit "aufstrebendem Potenzial". Und Du sagst es ja selber: Wir haben zudem viel für ihn hingeblättert. Teurer als 17 Mio. wäre der auch nicht gewesen, wenn er fünf Tore mehr geschossen hätte in der Saison bei Mainz. Das war schon ein mehr als marktgerechter Preis, den JS da bezahlt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Mainz hat er schon seine Bundesliga Qualität gezeigt, ansonsten hätte Schmadtke wohl nicht so viel hingeblättert.Beim Abschluss gebe ich Dir recht. Da hat Cordoba nicht wie in dieser Saison regelmäßig getroffen.


    Wenn er es getan hätte, wäre Cordoba allerdings nicht beim FC gelandet.

    Das der Eierkopp so viel für ihn hingeblättert hat, sagt über die Qualität des Spielers gar nichts aus.


    Ansonsten Respekt Jhon Cordoba, was er zur Zeit zeigt hätte ich ihm nicht zugetraut. Bin gespannt wie es bei ihm weitergeht, vorallem in Liga 1 und wenn ein Spieler wie Modeste (wenn er denn spielen darf...) Druck von der Bank macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das der Eierkopp so viel für ihn hingeblättert hat, sagt über die Qualität des Spielers gar nichts aus.
    Ansonsten Respekt Jhon Cordoba, was er zur Zeit zeigt hätte ich ihm nicht zugetraut. Bin gespannt wie es bei ihm weitergeht, vorallem in Liga 1 und wenn ein Spieler wie Modeste (wenn er denn spielen darf...) Druck von der Bank macht.

    Oder mit ihm zusammen spielt :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Junge ist erst 25. Hat eine physische Kraft wie wenige Stürmer. Hat einen guten Schuss und kann mit dem Kopf abschliessen.


    Lasst uns mal in 1-2 Jahren sprechen. Denn wenn er so weiter macht, dann sind die damals investierten 15/16/17 Mio. EUR gut angelegt.


    PS: habe gerade wieder $ Zeichen...

  • hier spürt man einfach den positiven Einfluss den ein Matze Lehmann auf solche Spieler nimmt.


    Und wo war Matzes Einfluss letzte Saison :question_mark:


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wo war Matzes Einfluss letzte Saison :question_mark:


    :middle_finger:

    Da hat Cordoba ihn noch nicht verstanden, er sprach ja kein Deutsch :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Junge ist erst 25. Hat eine physische Kraft wie wenige Stürmer. Hat einen guten Schuss und kann mit dem Kopf abschliessen.


    Lasst uns mal in 1-2 Jahren sprechen. Denn wenn er so weiter macht, dann sind die damals investierten 15/16/17 Mio. EUR gut angelegt.


    PS: habe gerade wieder $ Zeichen...

    " frag armin " frecher

  • ''Cordoba war auch extrem fleißig und ging keinem Duell aus dem Weg. Er führte 29 Zweikämpfe – so viele wie kein anderer Spieler – und gewann davon 58 Prozent. Ein starker Wert für einen Stürmer.''


    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor allem ist der heiss aus Fussball.


    Wie ich diese "Jammerlappen" Mentalität der Spieler, wenn die sekundenlang auf dem Boden bleiben und sich vor "Schmerzen" wälzen.
    Cordoba bleibt nicht lange auf dem Boden, steht schnell wieder auf und will einfach nur spielen, spielen, spielen.

  • Und wo war Matzes Einfluss letzte Saison :question_mark:


    :middle_finger:

    ein Matze Lehmann muss nicht auf dem Platz stehen um Einfluss zu nehmen. Gibt ja sowas wie Training und Trainingslager und ein Matze Lehmann lädt einen Cordoba auch mal zum Essen zu sich nach Hause ein um ihn auf Vordermann zu bringen