15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Jhon im Express-Interview: …über das Interesse anderer Klubs nach seinen tollen Leistungen: „Ich schiebe das alles derzeit von mir, denn mich interessiert nur das große Ziel: der Aufstieg. Alles andere kommt danach. Wenn wir die Bundesliga erreicht haben, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.“ (https://www.express.de/sport/f…id=f_feed_1.+FC+K%C3%B6ln )


    Vielleicht interpretiere ich auch mal wieder zu viel hinein, aber die Phrase "wir werden sehen, was die Zukunft bringt" liest sich nicht gerade wie ein Treuebekenntnis, eher im Gegenteil. Natürlich muss er jetzt keine Treue schwören, aber ein professionelles "Ich bin glücklich beim FC und habe Vertrag" hätte es auch getan, oder? Das liest sich ja schon fast wie eine Ankündigung, dass er im Sommer offen für Angebote ist.



    Beide von deinen Treueschwüren würde ihm keiner abkaufen.


    werden wir sehen, was die Zukunft bringt....Klassiker
    Ich bin glücklich beim FC und habe Vertrag....als Ersatzaussage ebenfalls ein Klassiker


    Am Ende entscheidet es sich bei Rahmenbedingungen im Vertrag. Alles andere wäre gelogen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Würde da gar nicht so viel hinein interpretieren. Bis zum Sommer ist noch genug Zeit.


    Ausserdem haben wir Terodde und Prinz Modeste. Und mit der ablöse kann man auch wenn es so kommt genug mit anfangen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich könnte ihn mir auch als Jovic Nachfolger bei Frankfurt vorstellen


    PS: Will ich aber nicht

    Frankfurt würde aber nicht annähernd 20 Mios überweisen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Oder wir „verleihen“ ihn auch für 30 Mio. für ein Jahr nach China :face_with_tears_of_joy:

    das wäre ein Geschäftsmodell auf Dauer- da hätten wir noch Lehman"the long Arm" da da könnte auch noch was gehen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn ich zwischen Uth und Cordoba wählen dürfte, dann 100% pro Jhon weil es Spielertypen wie ihn deutlich seltener gibt als Typen wie Uth. By the way finde und fand ich Uth nie den absolten Kracher.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sollte uns die Gelegenheit ereilen den guten Cordoba für 25+ Millionen wo auch immer hin zu verkaufen. dann sag ich und tschüß insbesondere wenn wir im Gegenzug Marc Uth für um die 7 Millionen holen könnten.
    die restliche Kohle dann bitte in unsere Baustellen stecken um die halbwegs hochkarätig zu schließen, RV,6er, und ....

    Ich meine mich zu erinnern, dass ein ähnlicher Versuch bei uns schon einmal gewaltig schief gegangen :winking_face: .auch wenn es sicherlich nicht nur daran lag

  • den einzigen Vorteil den ich bei Cordoba sehe, ist seine Körperlichen Präsenz, selbst die Geschwindigkeit halte ich für subjektiv, nach hinten klar, aber die Spritzigkeit geht ihm ab. Meiner Meinung nach,,

    Cordoba kann wie Modeste aus wenig viel machen, aber anders.


    Modestes Qualitäten kennen wir. Kann aus wenig Chancen Tore machen.
    Allerdings ist Modeste keiner, der wie Cordoba 20-30 Meter vorm Tor einen Sprint ansetzt.


    Da kommen Cordobas brutale Stärken zum Tragen.
    Cordoba kann angefangen im vorderen Mittelfeld Bälle festmachen.
    Hat er den Ball, und kann ins Laufduell mit dem Gegner gehen,
    kann Cordoba


    a) Räume öffenen
    b) sich selbst Chancen erarbeiten


    Das war gegen Kiel der Fall, wo er einen Kopfball gewinnt, lossprintet und dann sich selbst
    in eine gute Schusschance bringt. Gerade in der 1. Liga,
    wo wir wohl nicht viele Chancen am Anfang generieren, könnte das Gold wert sein.

  • Wollt ihr Cordoba tatsächlich mit Uth substituieren? :flushed_face: :winking_face_with_tongue:

  • Sollten wir aufsteigen, kann Cordoba mit seinem emsigen und körperbetonten Spiel ein ganz wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt sein. Gerade gegen Mannschaften, die viel Ballbesitz haben, tut es enorm gut, wenn der Ball mal gehalten werden kann. Zudem eignet er sich als Konterspieler, weil der Bursche sich gegen alles und jeden durchtankt.

  • Tja wer hätte das letztes Jahr zu dem Zeitpunkt gedacht:
    Für Cordoba läuft es gerade blendend - und alles sagt "bloß nicht wechseln", weil er für uns mit seiner Spielweise in der 1. Bundesliga noch wertvoll sein wird.


    Ist doch eine bemerkenswerte Entwicklung und logo, dass sich Jhon jetzt erstmal alle Optionen offen halten will. Das treibt die Preise und Marktwerte in die Höhe und seinen eigenen Wert im Verein auch.
    Für den Verein ist das auch nur gut!


    Fakt ist eben auch: Die Mannschaft muss in der Breite an Qualität noch ordentlich zulegen für die Buli.
    Und das Geld was man dafür braucht, muss ja auch irgendwo herkommen.
    Schauen wir mal - Ich finde es gut wenn wir viele Optionen haben.
    Das und ein möglichst früh gesicherter Aufstieg garantieren schonmal gute Bedingungen für die anstehende Erstligaplanungen.
    Lief schonmal schlechter :smiling_face:

  • ich sage jetzt mal etwas ganz anderes. Der effzeh wird seinen Vertrag im Sommer wohl über 2021 verlängern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Cordoba im Sommer geht. Denn er will sich sicherlich in der BL beweisen und auch in seiner Heimat zeigen, dass er gerne in die N11 möchte. Das kann er hier, weil er hier spielen wird. Ein Wechsel ist auch immer ein Risiko, dass man eine Zeit zur Eingewöhnung benötigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich sage jetzt mal etwas ganz anderes. Der effzeh wird seinen Vertrag im Sommer wohl über 2021 verlängern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Cordoba im Sommer geht. Denn er will sich sicherlich in der BL beweisen und auch in seiner Heimat zeigen, dass er gerne in die N11 möchte. Das kann er hier, weil er hier spielen wird. Ein Wechsel ist auch immer ein Risiko, dass man eine Zeit zur Eingewöhnung benötigt.

    Zu wünschen ist das!
    Allerdings sind in Kolumbien die Premier League und La Liga noch mal eine ganz andere Hausnummer als Bundesliga. Auf Falcaos Spuren nach Spanien oder England dürfte also auch ziemlich oben auf seinem Karriereplan stehen. Wenn da das richtige Angebot kommt, ist das finanziell wie sportlich schwer zu schlagen.

  • wenn er die Leistungen in der Bundesliga bestätigt, wird man Angebote bekommen, die über 50 Millionen liegen :winking_face: Darauf sollte man achten, jetzt wird man vielleicht die Hälfte bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn er die Leistungen in der Bundesliga bestätigt, wird man Angebote bekommen, die über 50 Millionen liegen :winking_face:

    Er hat nur einen Vertrag bis 2021. Ein Jahr vor Ablauf - also Sommer 2020 - bietet niemand mehr eine Summe, die über 50 Mio liegt.


    Würde mich freuen, wenn wir mit ihm um ein, zwei Jahre verlängern könnten. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das soll ja im Sommer passieren, ein neuer Vertrag bis 2023!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde da gar nicht so viel hinein interpretieren. Bis zum Sommer ist noch genug Zeit.


    Ausserdem haben wir Terodde und Prinz Modeste. Und mit der ablöse kann man auch wenn es so kommt genug mit anfangen.

    Terodde und Modeste reichen wohl nicht wirklich für die 1 Liga aus. Wobei sich dann auch noch zeigen wird müssen, ob Cordoba

    Ich könnte ihn mir auch als Jovic Nachfolger bei Frankfurt vorstellen


    PS: Will ich aber nicht

    Ich würde Jovic nicht mit Cordoba vergleichen. Jovic ist viel talentierter als Cordoba. Und viel jünger.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn er das ganz große Geld will, muss er natürlich wechseln. Ihm sollte aber auch bewusst sein, welche Anlaufschwierigkeiten er hier hatte und dass bei richtig fetten Clubs der Geduldsfaden deutlich schneller reißt.