17 / Christian Clemens 18-19

  • Ich finde auch, dieses "das muss er erst mal beweisen in Liga 1" selten dämlich (und damit nenne ich keinen dämlich, nur die Aussage in meinen Augen!!!!), denn das muss tatsächlich JEDER Spieler JEDE Saison wieder auf's neue.
    Oder darf einer, der das schon bewiesen hat, automatisch alle Spiele machen, auch wenn er die komplette Hinrunde ein Ausfall sein sollte?
    Also bitte. In der aktuelle Form (bis auf das letzte Spiel) KÖNNTE er eine Alternative sein.



    Und jetzt bin ich mir sogar fast sicher, dass er es schaffen wird :grimacing_face:

    Warum bist Du Dir so sicher ?? Schalke war froh ihn los zu werden und in Mainz war er auch nicht der Überflieger ( von den 40 Spielen vielleicht 5-7 gut gespielt ) :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Hinweis: Klar muß sich jeder neu beweisen in Liga 1, aber.. das hier ist der Clemens-Thread :face_with_tears_of_joy:

  • Weil Clemens im Gegensatz zu Schindler weiss, wie man erste Liga spielt. Er hat schon einen Vorsprung, den er aber ab der Sommervorbereitung auch verteidigen muss! Aber viele sehen Clemens einfach zu schlecht und ich bin weiterhin der Meinung, dass er ein solider BL Spieler ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube viele verstehen nicht was ich meinte. Sicherlich muss und soll nach Leistung aufgestellt werden und dafür ist der Konkurrenzkampf auch da. Nur Schindler hat noch kein Bundesligaspiel gemacht, dass heißt wir wissen nicht ob seine Qualität auch für die Bundesliga ausreicht, bei Clemens hingegen wissen wir das die Qualität ausreicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich bei der PK richtig zugehört habe, fehlt er am Montag.

  • Was hat er euch getan, daß Ihr ihn ständig als fehl am Platz haltet :question_mark: Ja, er hatte schlechte Spiele aber die hatten Andere auch und in den letzten Spielen hatte ich doch den Eindruck daß er sich wieder gebessert hat

    Da du das direkt nach meinem Post geschrieben hast... Wo schreibe ich, dass er fehl am Platz ist??? Ich habe meiner Meinung nach ganz sachlich geschrieben, was er gegen die Zebras nicht gut gemacht hat. Und dass er da ständig Flanken zugelassen hat, ist mir im Spiel tatsächlich aufgegangen. Ich mag Clemens und habe ihn auch schon verteidigt oder gelobt. Am Mittwoch gab es Dinge, die ich nicht lobenswert fand. Ich hätte auch vor ihm am Mittwoch Kainz auf der anderen Seite, den ich ebenfalls schon deutlich stärker gesehen habe, ausgewechselt. Ich finde auch, Clemens hat sich wieder sehr gemacht, gerade in der Rückrunde! Und ich hoffe, da knüpft er wieder bzw. ,Mittwoch ausgeklammert, weiter an!

  • Was einfach daran liegt, dass Risse Ende 20 ist und jetzt 3 richtig schwere Verletzungen hatte.
    Der Junge stand kurz vor dem Karriereende...
    Da kann man ruhig mal aufhören in jedem 2. Post zu schreiben, dass er schlecht ist!
    Gilt nicht die, aber man liest es schon oft und lässt die Umstände einfach völlig außer acht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nennt man auch Profisport, da ist das persönliche Befinden eben zweitranging, denn wenn Risse offensichtlich nichtmal die Basics auf den Platz bringen kann derzeit hat er auf besagtem Platz auch nichts zu suchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da du das direkt nach meinem Post geschrieben hast... Wo schreibe ich, dass er fehl am Platz ist??? Ich habe meiner Meinung nach ganz sachlich geschrieben, was er gegen die Zebras nicht gut gemacht hat. Und dass er da ständig Flanken zugelassen hat, ist mir im Spiel tatsächlich aufgegangen. Ich mag Clemens und habe ihn auch schon verteidigt oder gelobt. Am Mittwoch gab es Dinge, die ich nicht lobenswert fand. Ich hätte auch vor ihm am Mittwoch Kainz auf der anderen Seite, den ich ebenfalls schon deutlich stärker gesehen habe, ausgewechselt. Ich finde auch, Clemens hat sich wieder sehr gemacht, gerade in der Rückrunde! Und ich hoffe, da knüpft er wieder bzw. ,Mittwoch ausgeklammert, weiter an!

    Entschuldigung, das war nicht auf Dein Schreiben bezogen. Alles was mich stört ist, dass er im allgemeinen häufig als erster Auswechselspieler genannt wird. Auch Andere waren schlecht aber auswechseln oder gar nicht nominieren wird am häufigsten gefordert

  • Was ich mich dabei häufiger frage ist, weshalb man so lange Verträge macht. Ich benutze jetzt mal etwas überspitzt ein Wort...weil Ostern is...bei Überraschungseiern. Ich finde, man kann das bei bestimmten Leuten machen. Und es mag halt auch immer eine persönliche Einschätzung sein, inwieweit man von dem ein oder anderen überzeugt ist. Ob man an denjenigen glaubt. Und es schwimmen da sicherlich auch andere Kriterien rein. Also wenn jemand momentan sehr gut drauf ist, und der Vertrag läuft aus. Dann handelt man vielleicht ab und zu etwas vorschnell. Weil man vielleicht irgendwo den Druck hat das jemand einfach "weggeholt" werden kann. Es mag also immer darauf ankommen, wie die Umstände sind. Aber ich finde, man darf das auch nicht übertreiben mit den Laufzeiten. Vielleicht sollte man bei Leuten die seit Jahren eine gewisse Konstanz vermissen lassen, nicht gleich 3 Jahre machen. Oder gar 4. Oder 5.


    Ich finde, es gibt ein paar Spieler, da kann man das machen. Hector. Keine Frage. Konstant. Wenig verletzungsanfällig. Durchaus begehrt. Das is jetzt ein Beispiel.


    Ich finde, wir haben recht viele Jungs dabei, die sollen ja ihr Geld verdienen. Das is ok. Aber das ist ein Profiverein, da muss man halt, so wie es hier gesagt wurde, sich Jahr für Jahr neu beweisen. Es kann viel dazwischenkommen. Die Ansprüche ändern sich vielleicht auch mal. Vielleicht muss man den Kader mal auffrischen. Und Und Und...


    Ich will einfach nur damit sagen, das ich nur in Ausnahmefällen auf 4-5 Jahre gehen würde. 3 Jahre sind für "Überraschungseier" schon sehr viel. Versteht das Wort nicht zu negativ. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Aber es gibt Spieler, da hätte ich es anders gestaltet. Mit Optionen, mehr Leistungsbezogen. Um im Falle des "Misserfolges", oder im Falle der Notwendigkeit von Veränderungen, als Club auch mehr Spielraum zu haben. Wiegesagt, es gibt Jungs, da kann man meiner Meinung nach auch mal sehr langfristig agieren. Weiß man aber vorher absolut nicht wie es werden mag, oder ist schon immer eine gewisse Anfälligkeit vorhanden, oder ist ein gewisses Alter vorhanden....dann sind mir Laufzeiten von 3 oder mehr Jahren zuviel.


    Vielleicht is das auch manchmal alles nich so einfach, und eben einfacher gesagt als getan. Ja, das mag eben eine gewisse Kunst sein, das alles gut zu handeln. Ich hätte jedenfalls bei jedem einzelnen eine Vorstellung von der Laufzeit, und mir fallen auf Anhieb mehrere Jungs ein, da bin ich der Meinung...zu langer Vertrag. Man kann auch wenn es läuft und passt mal vorzeitig um ein Jahr verlängern. Aber 4 Jahre, oder 5 Jahre...das sehe ich sehr kritisch. 3 sind schon viel. Ich will halt das sich alle immer wieder beweisen müssen. Nur weil einer ein feiner Kerl ist...Das reicht mir nicht.


    Es geht mir dabei jetzt garnicht explizit um Clemens.

  • Was einfach daran liegt, dass Risse Ende 20 ist und jetzt 3 richtig schwere Verletzungen hatte.
    Der Junge stand kurz vor dem Karriereende...
    Da kann man ruhig mal aufhören in jedem 2. Post zu schreiben, dass er schlecht ist!
    Gilt nicht die, aber man liest es schon oft und lässt die Umstände einfach völlig außer acht.

    Mir ging es auch eher darum, das ich ihn als ersten Backup sehe und Risse nicht mehr im Kader.

  • Übrigens ist Clemens nur 21 Monate Jünger als Risse :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übrigens ist Clemens nur 21 Monate Jünger als Risse

    Solche banalen Unterschiede zählen nur bei Frauen :winking_face:
    In Männerkreisen ist Clemens somit ein Bubi gegenüber Risse 8)


    ALLEZ FC

  • Ich bleibe bei meiner Meinung Clemens wird in der neuen Saison keine Rolle spielen


    Wie wärs wenn du dir langsam mal ne zweite Meinung in Bezug zum FC zulegst, diese eine Meinung die du hast nervt langsam. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nö, wissen wir eben nicht.

    dann musst du von einem anderen Clemens reden als ich. Er hat defintiv die Qualität wenn er durchgängig fit ist und das hat er sowohl bei uns damals in Teilen bei Schalke und auch Mainz gezeigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!