Zoller, Simon (FC St. Pauli)

  • Wobei wir ja einen " Grandensturm " haben. Da würde sich jeder Verein die Finger lecken :clown_face: .


    Nicht mal letzte Saison war er mal Sturmsptize. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir könnten Lewa haben, viele Tore würde der bei unserer Spielweise auch nicht machen.
    Es fehlen die 1 gegen 1 SItuationen und die Ideen.
    Augenblicklich. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich bei ihm interessiert...


    Sitzt er seinen Vertrag aus?


    Will ihn kein anderer Verein verpflichten?


    Möchte der fc ihn nicht abgeben?


    Ich verstehe das echt nicht. Er kickt seit Jahren mehr schlecht als recht hier in Köln und kommt selten mal über längere Zeit zum Zug.
    Seine stammposition darf er nicht spielen, obwohl seine Konkurrenz jetzt auch nicht gerade geglänzt hat.


    Der junge braucht eine Luftveränderung. Er sollte zu einem kleineren Verein gehen, der auf Konter spielt. Das wäre das beste für ihn und das beste für den FC, denn dann würde ein kaderplatz frei.

  • Vertrag aussitzen klingt recht hart. Dienst nach Vorschrift würde ich ihm nicht unterstellen, im Gegenteil, wirkt er auf mich recht motiviert. Bei unserer Besetzung im Sturm denke ich das er sich auch noch eine Chance ausrechnet vielleicht doch noch mal näher an die erste 11 heran zu rücken.

  • Stand doch schon letzte Woche in den Postillen wenn ich mich Recht erinnere, Vorstellungen liegen zu weit auseinander.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kann man Zoller keinen Vorwurf machen die Verantwortlichen hätten das vor der Saison klar mit Zoller besprechen müssen. Dann hätten wir jetzt wahrscheinlich einen Stürmer weniger und einen LM mehr...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal unabhängig von der gesamten sportlichen Situation. Die Medien schreiben immer alle so als wenn der unbedingt weg wollte. Ich halte das für Quatsch. Er hat sicher keinen Bock darauf das seine Frau in Köln hockt, und er darf in Berlin rumturnen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Mal unabhängig von der gesamten sportlichen Situation. Die Medien schreiben immer alle so als wenn der unbedingt weg wollte. Ich halte das für Quatsch. Er hat sicher keinen Bock darauf das seine Frau in Köln hockt, und er darf in Berlin rumturnen.

    Ja dann soll er mal Leistung bringen :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Dann braucht er nicht in Berlin rumturnen oder sonst in der Walachei grübel

  • Stand doch schon letzte Woche in den Postillen wenn ich mich Recht erinnere, Vorstellungen liegen zu weit auseinander.

    Auch im Falle einer Leihe (schlimmstenfalls) mit teilweiser Übernahme des Gehalts durch den FC oder wenn Zoller sinnigerweise Gehaltseinbußen in Kauf nähme? Denn hier beim FC über seine Situation mosern, was ich ja durchaus verstehen kann, und dann bei Union die gleiche Kohle haben wollen, das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

  • Wo mosert Zoller :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht war "mosern" der falsche Begriff, denn Zoller hat nie den FC oder den jeweiligen Trainer kritisiert, wenn der ihn nicht oder nicht auf der richtigen Position eingesetzt hat, aber zuletzt hat er schon damit argumentiert, dass er in seinem Alter nicht mehr lange warten kann. Und noch mal: Verstehen kann ich ihn dafür ja.


    Aber es ist ja nun mal auch so, dass seine Nichtberücksichtigung unter verschiedenen Trainern oder seine Einsätze als Flügelstürmer kaum noch als Zufall oder Ignoranz abgetan werden können. Offenbar reicht es halt nicht so richtig für den FC, und dann wäre auch die Bereitschaft zu Gehaltseinbußen bei einem anderen Club angemessen. Vielleicht platzte der Deal mit Union aber auch an den Ablöseforderungen von Veh.

  • Ich hätte ihn gerne mal, sagen wir, vier oder fünf Spiele hintereinander auf der Position sehen wollen, die er beherrscht: als zentralen Mittelstürmer. Und wenn er's dann verkackt hätte, dann wäre mein Urteil, ob es für ihn beim FC reicht oder nicht, eindeutiger. So weiß ich's halt nicht so richtig.

  • Clemens sehe ich ähnlich!

    Wobei Clemens deutlich mehr Potenztal hat. Am Ball kann er erkennbar jedenfalls deutlich mehr als ein Simon Zoller. Auch ist er flexibler einsetzbar, wohingegen Zoller offenbar nur eine Position einigermaßen erfolgreich bekleiden kann, wenn überhaupt.

  • Das is halt schwierig mit ihm. Er hat immer ein, zwei Leute vor sich im Sturmzentrum. Und das traue ich ihm halt am ehesten zu. Ich bin da bissel bei Puppekopp, weiß aber auch das er da die letzten Jahre immer Konkurrenz hatte. Auf den Flügeln, oder im Mittelfeld, da seh ich für ihn nicht viele Möglichkeiten. Er hat mehrere Dinge die er nicht gut beherrscht, beispielsweise hat er kein gutes Dribbling. Er hat den Ball nicht gut am Fuss, legt ihn oftmals viel zu weit vor..und dann isser wech. Wiegesagt, ich glaube wenn er da im Zentrum mal 4_5 Spiele am Stück machen würde, dann würde er wahrscheinlich auch Tore erzielen. Aber dazu kommt es eben garnicht, weil andere nicht schwächer sind.

  • Die Argumente sind hier ja eigentlich alle schon genannt,
    a) ja, es ist unglücklich, dass Zoller in seiner Zeit ständig als Notnagel auf den Flügeln eingesetzt wurde, und zwar primär. Das hat ihn auf Dauer ähnlich verbrannt wie letzte Saison Sörensen als RV.
    b) Das liegt m.E. aber auch daran, dass er von seinen Fähigkeiten her weder ganz Fisch noch ganz Fleisch ist. Für einen Strafraum-Stürmer ist er nicht durchsetzungsstark und kopfballstark genug, für einen pfeilschnellen Konterstürmer ist er nicht schnell genug und für einen Außen ist er technisch einfach zu limitiert. Alles in allem einfach zu viel Durchschnitt! Wenn man mal vergleicht, wie er und wie Schaub gegen Union in 1:1 Duelle gegangen ist, wird das mehr als offensichtlich. Bei Zolli ist es dann doch meist nur Ball am Gegner vorbeilegen und probieren, vorbei zu kommen.
    c) Es ist Fakt, dass er sich in x Jahren und unter 3 Trainern niemals für das Zentrum durchsetzen konnte. Seine Chance wird er immer gehabt haben. Dass er starke Konkurrenz hat, ist für mich kein Argument, entweder ist man stark genug für einen Stammplatz oder nicht
    d) "aussitzen" ist sicherlich zu hart formuliert, aber es muss halt einfach erstmal ein Angebot kommen, dass sportlich, finanziell und privat so gut passt, dass er den Schritt aus Köln wegmacht, denn finanziell wie privat wird er sich kaum verbessern können mit einem Wechsel. Nicht, dass aus ihm noch ein zweiter Kessler wird, der seinen Platz im Team und in der Stadt gefunden hat, ohne den Anspruch auf Spielzeit. Und da er Vertrag hat, finde ich es dann auch legitim, wenn er es für sich so entscheidet, nicht zu wechseln, um dann nur noch die Hälfte zu verdienen (Zahl aus der Luft gegriffen).
    e) Trotz allem verhält er sich bislang m.E. vorbildlich, zumindest das was nach außen hin zu erkennen ist. Natürlich ist das ein riesen Frust, wenn Du im Pokal nicht mit nach Berlin fahren darfst.


    Summa summarum eine unglückliche Situation. Eine Leistungsexplosion ist nicht mehr zu erwarten nach x Jahren und sollten sich nicht durch Verletzungen Einsatzmöglichkeiten ergeben, sehe ich bei ihm eine weitere dürftige Saison voraus. Ich denke auch, eine Trennung wäre folgerichtig und für ihn aus sportlichen Gründen der richtige Neustart, glaube aber eher nicht, dass noch ein Wechsel zu Stande kommt.

  • Er hat doch kaum Einsatzzeiten bekommen. Selten mal konstant von Anfang an für ein ganzes Spiel, und vor allem selten bis nie auf der Position, wo er am besten aufgehoben ist. Stümper hat ihn entweder gar nicht spielen lassen, oder auf Links usw. Ob er weg will weiß nur er und sonst niemand. Aktuell macht es mir jedoch nicht den Eindruck. Ich habe eher das Gefühl, das Veh ihn los werden will, weil wir ja so tolle Stürmer in unseren Reihen haben. Etatmäßige Stürmer wie Cordoba wieder auf der Bank und trifft nix, Guirassy verletzt sich schon bei einem Kieselstein, werden beim FC kaum eine Rolle spielen. Zoller wird sich auch nicht mehr groß entwickeln. Ihn halte ich allerdings neben Terodde für die bessere Alternative als einen Cordoba oder Guirassy. Veh hat es verpasst hier adäquat nachzusichern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“