Lehmann, Matthias

  • Lehmann hat mit der genannten Situation aber auch mal gar nichts zu tun gehabt

    Lehmann hat auch nichts mit dem derzeitigen sportlichen Erfolg des FC´s zu tun :winking_face:


    Dennoch hatte er seinen Anteil an guten Zeiten, eben aber auch an schlechten. Man kann ihm aber nicht vorwerfen Unprofessionell zu sein oder ewig zu jammern.
    Als Mensch bin ich absolut PRO Lehmann, als Spieler für den FC eher CONTRA Lehmann.


    ALLEZ FC

  • Ein wichtiger Punkt finde ich...Lehmann hat nie Unruhe erzeugt wenn er nicht spielte. Vor so was ziehe ich den Hut weil nicht mehr selbstverständlich heutzutage.
    Das er seine beste Zeit hinter sich hat isr ja kein Geheimnis. Wenn er dann doch spielt gibt er alles... auch wenn es nicht mehr reicht um auf Topniveau zu spielen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er steht als Backup zur Verfügung, für solche Situationen wie gestern. Er hat seinen Job ohne groben Fehler erledigt. Kommt er nicht zum Einsatz, ordnet er sich ein, unterstützt die anderen und sorgt nicht für Unruhe. Ich hab da nichts zu meckern.

  • Er hat zwar keine große Fehler gemacht, sonderlich in Erscheinung getreten ist er nicht (0 gewonnene Zweikämpfe) und unsere Defensive wurde mit ihm auch nicht stabiler (dafür ging auch nichts mehr nach vorne).


    Gemessen an dem was man von ihm erwartet, kann man nicht meckern. Eine wirkliche Verstärkung in die Breite und eine echte Alternative für die Position ist er aber auch nicht.

  • Ein wichtiger Punkt finde ich...Lehmann hat nie Unruhe erzeugt wenn er nicht spielte. Vor so was ziehe ich den Hut weil nicht mehr selbstverständlich heutzutage.


    Uff, also wenn man sich ansieht wie er als Kapitän letzte Saison die Mannschaft auf dem Platz angeführt hat... wann hätte er sich denn bitte beschweren sollen?


    Bis Ruthenbeck war er unangefochtener Stammspieler, kaum war er raus lief es mal besser und das er diese Saison keine Chance mehr hat war eh klar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er steht als Backup zur Verfügung, für solche Situationen wie gestern. Er hat seinen Job ohne groben Fehler erledigt. Kommt er nicht zum Einsatz, ordnet er sich ein, unterstützt die anderen und sorgt nicht für Unruhe. Ich hab da nichts zu meckern.

    wenn es bei solchen Einsätzen bleibt, bin ich voll und ganz deiner Meinung. :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Oro... Du weißt doch auch das Spieler auf ihre Art immer für Unruhe sorgen können. Ob innerhalb der Truppe beim Training, Vorbereitubg usw....oder in irgendwelchen Interviews. Von ihm hört man nichts...ich schätze ihn mal so ein das er sogar positiv zur Stimmung beiträgt. Er sitzt zu 90% auf der Bank und wenn er spielt haut er sich rein.
    Aber er kann glaub ich eh machen was er will wenn ich sehe das ihm schon zwanghaft Gegentore angedichtet werden an denen er überhaupt nicht beteiligt war dann sieht man ja was los ist(dich mein ich nicht oro).
    Nochmal...es geht mir doch gar nicht darum ihn besser zu machen als er ist. Ich sagte ja schon das seine Zeit auf einem gewissen Niveau zu spielen... zumindest Dauerhaft... vorbei ist.
    Mir geht es um den Umgang mit Spielern des FC.
    Was man da manchmal liest finde ich zum kotzen. Ob bei ihm... oder letztes Beispiel bei Cordoba... Drexler.. bis er/sie den Dreh bekommen hat/haben. Für mich geht das oft zu schnell und zu häufig un das Absolute. Da wird draufgehaun ohne Ende und oft alles nur noch schlechtgeredet. Ich gabe manchmal das Gefühl das es manchem User nahezu schwer fällt was positives zu schreiben/anzuerkennen wenn der jeweilige Spieler mal gut spielte.
    Und da ist Lehmann für mich seit Jahren ein Paradebeispiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • kaum war er raus lief es mal besser

    Punkteausbeute mit Lehmann: 12
    Punkteausbeute ohne Lehmann: 10


    Lief ja grandios besser ohne ihn. Aber eine solche Statistik zu machen ist genau so ein Schwachsinn wie alles schlechte an einer Person auszumachen. Wirklich traurig wie verbohrt du da immer noch bist.

  • Lehmann ist in dieser Saison für mich ein neutraler Faktor.


    Fehlt er fällt es nicht grossartig auf, spielt er, bringt er zumindest seine Erfahrung rein.


    Letzte Saison - passt

  • Es ist nun mal so: Sind Höger und Koziello sowie Özcan einsatzbereit, bleibt Lehmann nur noch die Tribüne. Das nimmt er klaglos hin, wohl auch, weil ihm vorher schon klar war, dass es so kommen würde. Diese etwas unwürdige Situation hätte er sich sparen können, indem er auf Schmadtkes Angebot verzichtet und seine Karriere früher beendet hätte.

  • Wär er aber blöde gewesen...das Geld hätte ich auch mitgenommen

    Na ja, wenn dich Fans dadurch irgendwann auf den Mond wünschen oder zumindest als Ballast empfinden, den man dummerweise durchschleppen muss, ist das aber auch nicht schön. Vielleicht ist es ihm aber auch egal, obwohl ich ihn eigentlich nicht so einschätze.

  • Punkteausbeute mit Lehmann: 12Punkteausbeute ohne Lehmann: 10


    Lief ja grandios besser ohne ihn. Aber eine solche Statistik zu machen ist genau so ein Schwachsinn wie alles schlechte an einer Person auszumachen. Wirklich traurig wie verbohrt du da immer noch bist.


    Und was war dann nach seiner Rückkehr?


    Das Spiel in Frankfurt das uns mMn endgültig das Genick gebrochen hat.


    Wer war wieder dabei? Wegen wem war unser MF mal wieder nicht existent?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der vorletzten Saison war es tatsächlich noch so, dass wir mit Lehmann irgendwie stabiler gestanden haben als ohne ihn. Da war er meiner Meinung nach auch noch deutlich zweikampfstärker. Ich kann es nicht beschwören, würde aber sagen, dass er nach dem Innenbandriss nicht mehr der Alte war.


    Letzte Saison haben aber zuerst Stöger und dann Ruthenbeck versucht den Fokus mehr auf spielerische Lösungen zu legen und da waren sowohl Höger als auch Lehmann mit überfordert (bei Höger sieht man ja jetzt noch oft genug wie das Spiel mit dem Ball an ihm vorbeilaufen lässt). Aber die Tatsache, dass andere 6er ebenfalls nicht gut gemacht haben spricht auch nicht für Lehmann. Bei Lehmann konnte man da schon das inzwischen typische Zweikampfvermeidungsverhalten beobachten und unabhängig davon das andere 6er letzte Saison auch schlecht gespielt haben, war er eine unserer großen Schwachstellen, wenn er auf dem Platz stand.

  • Ja klar oder in Hoffenheim da haben wir ja ohne ihn total brilliert sleep


    Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern das unsere anderen Sechser in mehreren Spielen in Folge Zweikampfwerte von unter 25% hatten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn alles normal verläuft spielt er nicht, ansonsten mal ein paar Minuten.
    Schmaddy hat ihm den Vertrag angeboten, ich hätte ihn auch angenommen.
    Er macht keinen Zoff und im Mai ist Schluss.


    Alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wird hier seitenlang auf Lehmann rumgehackt? Er wurde aus der Not heraus eingewechselt. Macht hier nie Theater und ist als erfahrener Routinier für die jüngeren im Training bestimmt nicht ganz unwichtig! Man kann es auch mal gut sein lassen! Selbst beim momentanen Erfolg brauchen manche einen zum draufhauen. Entweder Guirassy oder eben Lehmann, wenn alles nicht hilft dann halt demnächst wieder Höger

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Oder Anfang :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.