Lehmann, Matthias

  • Servus,


    sofern heute endgültig alles klar gemacht wird gegen Fürth, die brauchen auch noch einen Punkt (wie wir zum sicheren Aufsteigen) gegen den Abstieg, bin ich dafür, Matze die 2. HZ gegen Regensburg spielen zu lassen.
    Er kann nichts dafür, dass es rechtzeitig keine Verstärkung für ihn gab. Er hat sich immer eingesetzt, menschlich kann man ihm meiner Meinung nach nichts vorwerfen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So sehr ich nachvollziehen kann, dass man Matze einen schönen Abschied bereiten möchte, würde ich diese Einsatzzeiten dann lieber Spielern wie Nartey, Katterbach o.ä. geben, denen die Zukunft des FC gehören könnte. Matze darf sich gerne einen Blumenstrauß und höflichen Applaus abholen. Alleine schon seine Nominierung jetzt gegen Fürth wirft aber schon wieder einige Fragen auf und enttäuscht mich von Pawlak um ehrlich zu sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nartey wird heute für die U21 benötigt
    Katterbach wird auch für eine U auflaufen


    von daher: erst mal abwarten, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab das schon ein paarmal gesagt. Ich finde es nicht gut, wie manches mal über ihn gesprochen wird. Wir haben doch alle Antennen, und wir müssen doch jetzt im Nachhinein die Gesamtsituation betrachten und die Zusammenhänge. Man kann dem Mann überhaupt keine Vorwürfe machen, und sich gar über ihn lustig zu machen, halte ich für völlig unangebracht. Er hat immer die Drecksarbeit für das Team übernommen. Er war nie ein Glänzer nach vorn, einfach weil das eben überhaupt nicht seine Kernkompetenz ist. Das war es nie. Aber er war immer bereit, Fehler und Löcher zu beheben aufm Platz. Für so eine "Arbeit" sollte man ihm Respekt entgegenbringen.


    Er passte eben zu dieser defensiven Grundordnung und Taktik. Und vieles, was ihm heute völlig abgesprochen wird, war in meinen Augen garnicht so katastrophal. Ich meine halt nach vorne. Genauso, wie jetzt mit Abstand grundsätzlich gesagt wird, das wir zu seiner Zeit überhaupt nichts nach vorne hinbekommen haben. Das ist in meinen Augen einfach nicht so. Wir haben nicht nur verteidigt. Aber wir hatten auch nicht die Mittel (Spieler), um großartig anders (immer schön nach vorne) spielen zu können. Vieles war von Gegnern abhängig, von unserem Personal. Waren beispielsweise Bittencourt und Risse richtig fit, konnte man vorne schon etwas mehr Druck aufbauen. Aber der Kader war eben auch nicht dafür gebaut, ein Spektakel nach dem anderen abzureissen. Ich will nicht behaupten das wir viel Offensivfussball gesehen haben, aber will behaupten das es garnicht großartig anders ging. Man hätte in den Jahren Gelegenheiten nutzen müssen, um den Kader anders auszurichten. Das werfe ich bestimmten Leuten vor. Nicht, wie wir gespielt haben. Fatal wäre gewesen, wenn wir einen Trainer gehabt hätten, der hier, ohne das richtige Material, anders spielen hätte wollen.


    Denn das war ok. Aufstieg. Dringeblieben. Elfter. Fünfter. Wenn man das auch in 3 Jahren über diesen Verein sagen kann, dann bin ich zufrieden. Das man das Schritt für Schritt Personell und vom Spielstil her "verbessern" muss, steht ja ausser Frage. Sonst wird man zwangsläufig irgendwann an einen Punkt kommen, wo es stagniert. Dieser Punkt kam. Und der Club bzw. die Verantwortlichen haben es in den Sand gesetzt.


    Ich schweife ab. Hier geht es um Matthias Lehmann. Das war gut. Der hat hier nie die dickste Kohle verdient, und er hat sich immer reingehauen. Was am Ende war, hat für mich keine Aussagekraft in Bezug auf ihn, weil es nicht an ihm lag. Der Mann ist 35, und wird 36. Ich denke wir sollten ihm für die letzten 6 Jahre mehr Respekt entgegenbringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • wenn heute der Aufstieg fest wird , was ich glaube , sollte er die letzten beiden Spiele die Mannschaft als Kapitän auf den Platz bringen, er war nicht mein Liebling aber soviel Respekt für 6 Jahre sollten wir haben.

  • Für so eine "Arbeit" sollte man ihm Respekt entgegenbringen.

    Versteh mich nicht falsch: Für das was er in der Vergangenheit hier geleistet hat, gebührt ihm Respekt - gar keine Frage.
    Ich finde aber, man darf hier nicht den Fehler machen und Ligaspiele unserer Mannschaft, wenn auch rechnerisch nicht mehr von Bedeutung als Gelegenheit für Abschiedsgeschenke zu verkennen. Die Vorbereitung auf Liga 1 und damit die Zukunft des Vereins, beginnt hoffentlich heute Abend endlich und wir bekommen glücklicherweise noch 2 Testspiele, die wir als Teil dieser Vorbereitung nutzen können und sollten.


    Es gibt in unserem Kader aus meiner Sicht eben einige Spieler, bei denen steht aufgrund der bisherigen Leistungen bzw. der wenigen bisherigen Einsatzzeiten, ein großes Fragezeichen, welchen Wert sie für uns in der kommenden Saison haben können und ob man davon ausgehend, an ihnen festhält, oder eher eine Trennung anstrebt. Dazu gehören beispielsweise Leute wie Koziello, Hauptmann oder Özcan, die glücklicherweise im Kader gegen Fürth stehen und hoffentlich eine Chance bekommen, zu beantworten, ob wir sie halten sollten oder eher nicht. Auch gehören dazu Spieler wie Sörensen, JHorn, oder auch Bader, wo ich eigentlich bei keinem klar beurteilen könnte, wie ich sie mit Blick auf kommende Saison sehe und bei denen ich es schade finde, dass sie nicht im Kader stehen. Wenn ich dann dagegen sehe, dass Spieler, deren Zukunft über diese Saison hinaus mit einem großen Ausrufezeichen sicher nicht beim FC stattfinden wird(Lehmann, Kessler und hoffentlich Risse) den Spielern mit Fragezeichen die Kaderplätze "klauen", finde ich das bedauerlich. Das hat nichts damit zu tun, dass nicht alle 3 gestandene FC-Spieler, Derbyhelden oder verdiente Veteranen sind und man ihnen keinen Respekt zollen müsste. Aber die zukünftigen Derbysiege werden von anderen errungen werden...und die Suche nach genau denen finde ich wichtiger als den altgedienten einen schönen Abschied zu bereiten und sie wurde mir ohnehin schon zu sehr vernachlässigt diese Saison.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimi, warte doch erst einmal ob Matze überhaupt heute im Kader steht, denn es sind schließlich 19 mit gefahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Langsamer als St. Höger und Geis ist Matze auch nicht. Pro Matze Pflichtabschiedsspiel.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Heimi, warte doch erst einmal ob Matze überhaupt heute im Kader steht, denn es sind schließlich 19 mit gefahren

    Es geht mir ja nicht ausschließlich um Matze.
    Aber wie schon gesagt gibts eben auch einige Spieler, die schon gar nicht zu den 19 gehören, die mitgefahren sind , deren Einsatz aber imho mehr Sinn machen würde als ein hypothetischer Einsatz von Matze. Das ist einfach eine vergebene Chance.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn es darum ginge Özcan und Koziello spielen zu lassen, dann würde ich klar für diese beiden stimmen.


    Als Dank kann er gerne in der 80. Min rein kommen und sich danach feiern lassen.



    Wenn nächste Woche einige Talente dabei sind, dann darf er nicht mehr rein kommen.


    Dann sollte es Blumen vor Spielbeginn geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Koziello hat leider in seiner Zeit beim FC wenig bis garnichts gebracht. Er scheint eines dieser ewigen Talente zu sein die nie den Sprung in den Profifußball schaffen werden, viel seiner Größe geschuldet.
    Nur weil er ein Publikumsliebling ist brauch er deshalb nicht spielen. Lehmann hat in den 6 Jahren in diesem Verein sehr viel geleistet und seinen Teil zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Dies sollte man ihm danken, wenn die Situation es zulässt, zumal er ja kein Sportinvalide ist und bestimmt noch 2.Liga spielen kann...
    Bei Özcan sehe ich es etwas anders, der hat am Ende unter Anfang garkeine Chance mehr bekommen, den würde ich eher vorspielen lassen. Zumal es in den letzten beiden Spielen vermutlich für beide Mannschaften jeweils um nichts mehr geht, also kann man diese Talente in Testspielen testen, unter dem Trainer/System usw. was dann wirklich in der neuen Saison gespielt wird.

  • Nartey wird heute für die U21 benötigt
    Katterbach wird auch für eine U auflaufen


    von daher: erst mal abwarten, gelle

    Und man stelle sich vor, einer der beiden wäre mitgefahren und hätte nur von der Tribüne zuschauen müssen, weil T-Rod doch fit ist. Ich bin mir zunehmend sicher, dass Matze genau deshalb dabei ist. Er ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, den man nicht beschädigt, wenn man ihn zu einem Ausflug ins Fürther Stadion zum Zuschauen mitnimmt.

  • Heimi, warte doch erst einmal ob Matze überhaupt heute im Kader steht, denn es sind schließlich 19 mit gefahren

    mein Abwarten hat sich gelohnt


    Und wenn ich es mir Recht überlege, war doch cool, dass er heute mit war, konnte er schön mitfeiern :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er wird wohl kommenden Sonntag verabschiedet. Mal schaun, ob er seine Karriere beendet oder vllt in der zweiten ein Jahr mitspielt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wenn ich es mir Recht überlege, war doch cool, dass er heute mit war, konnte er schön mitfeiern :thumbs_up:


    Vielleicht war eh klar das T-Rod fit ist und man hat ihn einfach mitgenommen damit er mitfeiern kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • mein Abwarten hat sich gelohnt
    Und wenn ich es mir Recht überlege, war doch cool, dass er heute mit war, konnte er schön mitfeiern :thumbs_up:

    Genau....vielleicht ging es auch um so etwas wir Wertschätzung das er nochmal mit durfte...konnte man sich gestern auch leisten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Klingt sehr sympathisch,aber auch etwas nachdenklich. Er kann sich sicher selbst ganz gut einschätzen und ich finde seine Worte sehr gut. Er ist und war ein Kämpfer und so soll er auch in Erinnerung bleiben.
    Wünsche mir einen tollen Abschied für ihn am Sonntag mit mindestens 45 Minuten Spielzeit und vielleicht sogar als Krönung noch mit einem Tor.


    Machs gut Matze!!! :effzeh: :thumbs_up: