18 / Thomas Kessler 18-19

  • Das stimmt, irgendwann kommt der Punkt, wenn man nicht mehr 100 % mit dem Torwart zufrieden ist:


    Hole ich eine neue Nr. 1 oder schenke ich weiterhin meiner schwächelnden Nr. 1 das Vertrauen.
    Dann muss ich im 2. Falle Horn aber verkaufen.
    Es wird sehr unwahrscheinlich für uns sein, dass wir uns einen "2. Horn" leisten können.


    Horn gehört sicherlich zu unseren Spitzenverdienern.
    Da können wir es uns einfach nicht leisten eine solch teuere fertige Nr. 2 zu haben.


    Es sei denn es läuft so wie auf Schalke, dass
    man einen Nübel aus der Jugend zaubert.

  • Man kann Horn zunächst das Vertrauen schenken, dagegen sagt je keiner etwas. Aber ich wünsche mir, dass man es ihn mit Kess als Nummer 2 nicht so einfach macht. Zumal das kein wirklich gutes Zeichen an unsere Nachwuchstorhüter, die wohl nicht die schlechtesten sind, ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das hat mit zaubern meiner Meinung nach nichts zutun. Die Schalker haben das halt so gemacht. Nübel hatte vor einem Jahr niemand so wirklich auf der Pfanne. Und jetzt ist er für manche plötzlich der vielversprechenste junge TW in Deutschland. Und jetzt sagt bitte niemand das dies absehbar war.


    Die Schalker haben das schonmal so gemacht. Manuel Neuer war in der A-Jugend nur zweiter TW. In der B-Jugend Dritter. Und? Was isser jetzt?


    Natürlich hat es auch ganz bissel etwas mit Glück zutun, das es dann halt läuft. Bodo? Wie lange hat das gedauert, bis er damals Nationaltorwart war? Von da ab gesehn, wo er bei uns die Nr. wurde?


    Gerade beim TW bin ich absolut der Meinung, das da nicht viel zauberei dazugehört wenn man das so will. Man muss da halt überzeugt von sein. Sich das auch mal trauen, als Trainer. Nur dann kann sowas passieren wie bei Nübel, Neuer oder Illgner.


    Krahl ist meiner Meinung nach ein sehr guter TW. Ich würde ihn hochziehen zu der Truppe. Ich würde Kessler als Standby-TW betrachten, der nur im Notfall da wäre. Ich würde Horn mit Krahl Druck machen. Und wenn es eine Situation gäbe wo der Erstz ran muss, dann würde ich Krahl eine Chance geben. Von Nix kommt Nix.

  • Servus,
    Timo selbst ist doch das beste Beispiel. Rensing entwickelte sich nicht weiter, Timo dürfte ran und er hat gehalten.
    Jetzt ist es so, dass Timo "stagniert", und der Vertrag mit jemanden verlängert, der völlig ambitioniert sein Dasein fristet. Ich unterschreibe alles, was man positives über Kess sagt, aber das ist insgesamt das völlig falsche Signal.
    Aber, vielleicht traut man ja doch jemand anderem die "2" zu und hält sich Kess nur warm. Das ist aber wohl wieder mal Wunschdenken von mir.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Timo selbst ist doch das beste Beispiel. Rensing entwickelte sich nicht weiter, Timo dürfte ran und er hat gehalten.

    Rensing war in erster Linie zu teuer für einen Zweitligisten mit drohender Insolvenz und einem talentierten Torwart in der Hinterhand plus einem soliden Zweitligatorwart Kessler als Backup.
    Mit einem stagnieren von Rensing hatte die Trennung damals nichts zu tun.

  • Rensing wäre nicht ersetzt worden, wenn es finanziell nicht notwendig gewesen wäre. Das lag weniger an Rensings Leistung. Wenn ich mich recht erinnere hat er eine starke Zeit beim FC gehabt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Rensing war in erster Linie zu teuer für einen Zweitligisten

    Rensing wäre nicht ersetzt worden, wenn es finanziell nicht notwendig gewesen wäre. D

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die offizielle Meinung dazu, dass er zu teuer gewesen ist

  • Außerdem wäre Horn gegangen wenn er nicht die Nummer 1 geworden wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rensing war zu teuer, dies stimmt.
    Horn hat seine Chance genutzt.
    Alles gut im Nachhinein.
    Nur hätte jetzt einer der Jungen die Nr. 2 sein müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich ganz genau so!
    Kessler ist Ersatz wenn Horn im Spiel sich verletzt.
    Einer der jungen rückt dann aber auf die Stammspielerposition, sollte Horn sich dauerhaft verletzten.
    Ansonsten bleiben die jungen besser in ihren U-Mannschaften und spielen regelmäßig!
    Ich denke so ist es größenteils auch Usus.
    Einen erfahrenen Mann halte ich für einen Wechsel innerhalb des Spiels als bessere Variante.
    Diese Rolle traue ich Kessler immer noch zu.


    Die dauerhafte Konkurrenz auf Horn sollten aber die Jungspieler sein.

  • Einer der jungen rückt dann aber auf die Stammspielerposition, sollte Horn sich dauerhaft verletzten.

    Das seh ich ebenfalls anders. Als Nummer 2 hat man erstmal den Vorrang in einem solchen Fall und das haben wir ja auch so praktiziert als Horn länger verletzt war. Das kann man einem Ersatztorwart so auch schlecht verkaufen: für den höchstgradig selten auftretenden Fall, dass sich der erste Torwart verletzt oder vom Platz fliegt und du für vielleicht ne halbe Stunde ins Tor musst bist du uns gut genug aber nicht für mehr.


    Man kann ja dann gerne einen offenen Kampf zwischen der Nummer 2 und 3 ausrufen aber einen Bonus hat da erstmal die Nummer 2.

  • Es kommt dann natürlich auf die Qualitäten des Jungspieler an - der sollte dem 2. Mann dann natürlich schon das Wasser reichen können.
    Auch darauf wie sich der 2. Torwart in seinen Spielminuten so präsentiert ist dann natürlich entscheidend.
    Hält der wie ein Weltmeister, wäre es natürlich folglich logisch ihn weiterhin aufzustellen.

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Verlängerung von Kessler ist nicht verständlich. Man hätte sicherlich eine andere solide Nr. 2 finden können.