alles zu Michael Schumacher

  • Heute zufällig über sein Rascasseeinparken bei YT ein Video gesehen, legendär....auch wenn unfair :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • alles Gute Jung.


    Ich hoffe so sehr, dass wir ihn noch einmal wieder sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • echt schade, dass diese doch nicht ins Kino kommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • alles Gute Jung.


    Ich hoffe so sehr, dass wir ihn noch einmal wieder sehen!

    der nächste "öffentliche" Auftritt von Schumacher wird seine Beerdigung sein.


    Niemand wird ihn je wieder irgendwo sehen oder gar sprechen hören. Ich bin mir absolut sicher dass er in einem Zustand ist welcher erschreckend ist und er Mal aber gar nichts selber kann. Wenn er überhaupt kapiert bzw wahrnimmt was um ihn rum geschieht ist das wahrscheinlich viel. Da gibt's kein Fachsimpeln mit Mick oder ähnliches. Wenn nur ein Hauch von gesundheitlicher Normalität eingetreten wäre und Schumi zu mehr als nur rumliegen fähig wäre bzw geistig wieder auf der Höhe wäre, dann denke ich würden wir dies mittlerweile wissen.


    Es gibt diese Begründung man wolle keine Wasserstandsmeldung abgeben weil man ja sonst quasi jeden Tag usw...Schwachsinn. Es gibt keine Meldung weil es nichts zu melden gibt. Eine Meldung wie z.b. er kann wieder gehen oder ähnliches nach all der Zeit bringt niemanden um aber wohl einige zum jubeln.

  • Oder es geht einfach jeden überhaupt nichts an, wie es ihm geht...nur so by the way....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Oder es geht einfach jeden überhaupt nichts an, wie es ihm geht...nur so by the way....

    Ganz ehrlich? Ich versteh zwar was du meinst auch Prominente haben ein Recht auf Privatssphäre man sollte aber niemals vergessen, dass er bei dem was er in seinem Leben erreicht hat auch von der Unterstützung seiner Fans gelebt hat. Auch zu seinem Vermögen haben die nicht unwesentlich beigetragen. Das man da im Gegenzug aber so eine Geheimniskrämerei daraus macht ist diesen Menschen gegenüber einfach nur unfair. Ich erwarte keine Homestory, Fotos oder sonstwas aber ein klares Statement was Phase ist auch damit sich seine Fans vielleicht wirklich innerlich von ihm verabscheiden können anstatt die Hoffnung am leben zu lassen das man ihn vielleicht doch irgendwann mal wieder sehen wird.


    Dadurch das Jean Todt schon mal eine Aussage gemacht hat die sinngemäß lautete das man das Gefühl habe Schumacher bekäme mit was um ihn herum passiert, kann man wohl davon ausgehen das er nie wieder auf die Beine kommen wird. Also nennt das Kind doch auch einfach beim Namen.

  • Ich erwarte keine Homestory, Fotos oder sonstwas aber ein klares Statement was Phase ist auch damit sich seine Fans vielleicht wirklich innerlich von ihm verabscheiden können anstatt die Hoffnung am leben zu lassen das man ihn vielleicht doch irgendwann mal wieder sehen wird.

    Du hast aber schon miterlebt, was die Familie Schumacher nach seinem Unfall alles durchmachen musste? Sogenannte "Reporter", die sich Zutritt zum Krankenhaus verschaffen wollen, per Drohne versuchen Bildmaterial aus dem Haus zu gewinnen, etc. etc. etc.


    Michael Schumacher war Rennfahrer und stand primär als solcher in der Öffentlichkeit. Weder er noch seine Familie schulden irgendwem öffentliche Stellungnahmen, die seinen Gesundheitszustand betreffen. Die Familie möchte das Thema privat halten und das hat man zu respektieren. Jedwede Information würde sofort und unweigerlich dieselbe mediale Sensationsmaschinerie in Gang setzen, die Klatschblätter würden vollends eskalieren und der ganze widerliche Mist ginge von vorne los. Dass die Familie dazu offensichtlich keine große Motivation verspürt, sollte doch eigentlich verständlich sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verstehe dich zu 100% Coby. Es ist aber die Entscheidung der Familie und ich kannn diese ebenfalls zu 100% nachvollziehen. Es geht uns einfach nichts an - so sehe ich das halt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es geht die Öffentlichkeit absolut nichts an wie sein Zustand ist. Gibt die Familie von sich aus etwas bekannt, gut. Tut sie es nicht, hat niemand das Recht etwas anderes einzufordern. Und Spekulationen zu seinem Zustand sollte man (inbesondere die Medien) unterlassen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die Familie möchte das Thema privat halten und das hat man zu respektieren. Jedwede Information würde sofort und unweigerlich dieselbe mediale Sensationsmaschinerie in Gang setzen, die Klatschblätter würden vollends eskalieren und der ganze widerliche Mist ginge von vorne los.

    Du hast aber schon miterlebt, was die Familie Schumacher nach seinem Unfall alles durchmachen musste? Sogenannte "Reporter", die sich Zutritt zum Krankenhaus verschaffen wollen, per Drohne versuchen Bildmaterial aus dem Haus zu gewinnen, etc. etc. etc.

    Man hat also durch die Geheimhaltung genau das beschworen (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein das soll kein Vorwurf an die Familie sein ich verachte dieses sensationsgeile Pack genau wie du) was man durch eine Veröffentlichung befürchtet.


    Ich geb dir in sofern recht, dass die Sensationsgeilheit bei einer jetzigen Veröffentlichung eines Statements wahrscheinlich explodieren würde und die Familie damit die aktuell eingekehrte Ruhe riskieren würde. Zur Premiere des Films wird jetzt aber das Interesse wieder ansteigen, ich hab jetzt natürlich leicht reden weil ich es nicht kenne prominent zu sein, ich denke aber schon das etwas mehr Offensive und Ehlrichkeit auch für einen endgültigen Abschluss sorgen könnte. Ich glaub auch, dass die Menschen das akzeptieren würden.

  • ich denke aber schon das etwas mehr Offensive und Ehlrichkeit auch für einen endgültigen Abschluss sorgen könnte. Ich glaub auch, dass die Menschen das akzeptieren würden.

    Das wäre aber nur der Fall, wenn sein aktueller Zustand unumkehrbar und endgültig wäre. Sonst wäre es letztlich wieder nur eine Wasserstandsmeldung, mit der man sich wohl nur einige Monate zufrieden gäbe. Die Sache ist auch die: Möchte man der Weltöffentlichkeit erklären, dass der eigene Ehemann, Vater, Freund, etc. unumkehrbar vor ich hin vegetiert? Vielleicht möchte man ja auch selbst die Hoffnung nicht aufgeben und demzufolge auch so ein Statement vermeiden, auch wenn echte Besserung nicht mehr realistisch ist. Ich weiß es nicht und möchte hier auch ungern weiter spekulieren.


    Mir geht es letztlich einfach darum, dass man diese Entscheidung für mich zu respektieren hat, weil man all das gar nicht wissen kann. Und selbst wenn man es wüsste, stünde es einem immer noch nicht zu, da etwas einzufordern. Die Familie hat so entschieden und wird auch ihre Gründe haben. Und nach all dem widerlichen Rummel kann ich das auch mehr als nachvollziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das ähnlich handhaben würde, wenn man einen solchen Belagerungszustand schon einmal hautnah miterlebt hätte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir geht es letztlich einfach darum, dass man diese Entscheidung für mich zu respektieren hat, weil man all das gar nicht wissen kann. Und selbst wenn man es wüsste, stünde es einem immer noch nicht zu, da etwas einzufordern.

    Nur weil man etwas anders sieht heißt das nicht gleichzeitig das man eine gegensätzliche Entscheidung nicht respektiert und akzeptiert. Genauso wenig wie ich irgendwas einfordere (denen wirds ohnehin extremst am Gesäß vorbei gehen was ich so fordere) aber eine Meinung kann man ja wohl dazu haben.

  • Das hier habe ich schon so gedeutet. Wenn es anders gemeint war, okay:

    ja definitiv nicht als Forderung gemeint. Auch weil mir völlig bewusst ist, dass Corinna jetzt nicht gesagt bekommt: du der Coby ausm FC-Brett der will jetzt aber mal das Tachles geredet wird, wie wollen wir damit umgehen?

  • Du hast aber schon miterlebt, was die Familie Schumacher nach seinem Unfall alles durchmachen musste? Sogenannte "Reporter", die sich Zutritt zum Krankenhaus verschaffen wollen, per Drohne versuchen Bildmaterial aus dem Haus zu gewinnen, etc. etc. etc.

    Ich verstehe beide Seiten. Natürlich muss man respektieren, wenn die Familie sich nicht äußern will und schuldig sind sie den Leuten in meinen Augen einen Dreck, völlig egal ob Schumi sein Geld natürlich auch durch die Fans verdienen konnte.
    Ich glaube aber, wenn der Zustand ist, wie er zu sein scheint, könnte man natürlich die Berichterstattung selbst viel besser steuern, in dem man einmal klar sagt, was Sache ist und was sich inzwischen ohnehin jeder denken kann. Damit nimmt man diversen Aasgeiern den Wind aus den Segeln für regelmäßig wiederkehrende Spekulationen aufgrund von einfach nichts.
    Denn von den Mediengeiern, die damit Geld verdienen wollen abgesehen, gibt es ja wirklich Fans, die ihn und sein Leben über Jahre, Jahrzehnte eng verfolgt haben und die sich einfach Sorgen machen, wie es um ihn steht. Nur wegen denen haben die Medien überhaupt ein Interesse, dazu eine Geschichte zu schreiben: Weil es Fans gibt die sich die Frage stellen und die lesen, wenn jemand behauptet, darauf eine Antwort zu haben. Indem die Familie selbst ein klares Statement abgibt im Sinne von "Es geht ihm so schlecht, dass er soweit man heute absehen kann nicht mehr in die Öffentlichkeit wird zurückkehren können. Sollte sich das einmal ändern, erfahrt ihr es von uns, bis dahin bitten wir Euch, Berichte über angebliche Veränderungen des Gesundheitsstatus zu ignorieren". Damit würde man auch den Boulevard-Geiern ihr verlogenes Gelaber entkräften...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.