Euro-League 2018/2019

  • Ist doch kein Unterschied zu sonst auch. :face_with_raised_eyebrow:


    Absolut. Der Verein interessiert ja auch keinen Menschen, außer den Bayerangestellten.


    Ist halt was anderes als FC, Eintracht, etc.


    Wenn man sich hier so umhört, fahren bestimmt um die 15.000 Frankfurter nach Rom....


    Das kann lustig werden.

  • Frankfurt hat ein Geisterspiel und für Leverkusen interessiert sich nun wirklich kein Schwein, darum wird sich RTL Nitro wohl dazu entschieden haben Fußballkotze 2.0 gegen Fußballkotze 1.0 im FreeTV zu übertragen :face_vomiting:

  • Werde ich mir ganz sicher nicht an tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    • Warum denn nur drei europäische Wettbewerbe...die können doch gleich 18 einführen, dann wäre jeder Bundesligist europäisch. :woman_facepalming:
  • Warum denn nur drei europäische Wettbewerbe...die können doch gleich 18 einführen, dann wäre jeder Bundesligist europäisch.

    Den Artikel überhaupt gelesen oder erstmal den "Herrn Contra" gemacht auf Grund der Überschrift?
    Durch die gleichzeitige Vergleinerung der Europa League nehmen dank des dritten Wettbewerbs genau 16 Mannschaften mehr teil als heute. Die werden dann wohl (zu Mutmaße ich auf Grund des Inhalts des Artikels) eher mit Vereinen aus kleineren Verbänden, die heute regelmäßig in den Play-Offs scheitern, besetzt als mit zusätzlichen Startplätzen für die Top-Ligen.

  • Coby, der Wettbewerb hat doch überhaupt keinen Reiz.


    CL ist eine Marke
    Euro Liga ist eine Marke.


    Da spielen sehr interessante Clubs mit und darin liegt der Reiz.


    Aber jetzt einen dritten Wettbewerb zu gründen, mit schwächeren euroligisten zuzüglich 16 kleinerer Teams (mal schauen wo die herkommen)...das ist doch nichts.


    Es gibt zur Zeit einen derartigen Fußball overload, da muss man doch nicht künstlich weiter aufblähen.


    Statt ständig an den Wettbewerben herumzudoktorn, soll man sich besser mal überlegen, wie es möglich ist, die Schere zwischen großen und kleineren Clubs wieder etwas zu schließen...das wäre mal innovativ (zB begrenzte Anzahl von Spielern im Kader/man darf nur drei Leute pro Saison ausleihen - dann hört es auf, dass Vereine halb Europa zusammenkaufen und ausleihen/ keine Rückkaufoptionen mehr)...

  • Die Mafia bekommt den Hals nicht voll.
    Schwachsinn hoch 3!! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • soll man sich besser mal überlegen, wie es möglich ist, die Schere zwischen großen und kleineren Clubs wieder etwas zu schließen

    dieser Wettbewerb könnte zumindest ein Ansatz dazu sein. Ich warte das jedenfalls ab, nehme das zur Kenntnis und schreie höchstens hinterher "alles Scheiße/Schwachsinn/Idioten".

  • Wieso denkst du, dass die Schere hierdurch kleiner wird? Hmm weiß nicht.
    Wie gesagt, finde, dass mittlerweile zu viel Fußball gespielt wird und dies merkt man Spielern auch an (sind bei Weltmeisterschaften kaputt, ständige Verletzungen).

  • Und die paar Mannschaften die auch dort nicht mitspielen, spielen die Trostrunde.
    Die ersten 3 dürfen dann nächstes Jahr auch mitspielen.
    Die nächsten 8 besten spielen Playoffs.
    Wobei der Gewinner sich auch qualifiziert hat. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso denkst du, dass die Schere hierdurch kleiner wird? Hmm weiß nicht.

    Weil man erstmal abwarten muss welche Mannschaften teilnehmen werden und wie die Attraktivität dann aussehen wird in diesem Wettbewerb. Preisgelder werden definitiv ausgeschütet wovon jetzt 16 Mannschaften mehr profitieren als vorher.

    Wie gesagt, finde, dass mittlerweile zu viel Fußball gespielt wird und dies merkt man Spielern auch an (sind bei Weltmeisterschaften kaputt, ständige Verletzungen).

    Es wird dadurch aber nicht unbedingt mehr Fußball gespielt, zumindest nicht mehr als jetzt. Durch die Verkleinerung der Europa League werden, so schätz ich mal, die Dritten der Champions League Gruppenphase nicht mehr in die Europa League rutschen. Diese Mannschaften spielen also dann sogar weniger Fußball als vorher.


    Durch den neuen Wettbewerb werden sich auch die Qualifikationsrunden verkürzen, weil ja auch für diesen Wettbewerb einige gesetzt sein werden, die sich vorher für die EL qualifizieren mussten.

  • Also ich fand es schade als der Pokalsieger Wettbewerb eingestampft wurde.

  • Die 3 Wettbewerbe früher waren super.


    Mit dem Einstampfen des Pokalsieger-Wettbewerbs nahm das Unheil seinen Lauf.


    Auch die Umprogrammierung des Landesmeister-Wettbewerbs kotzte mich damals und kotzt mich bis heute an. 4 Mannschaften eines Landes in der CL. Dafür regelmäßig die Landesmeisters kleinerer Länder nicht dabei. Das hat die Schere immer weiter aufgemacht. Da gehört der Landesmeister rein und fertig.


    Und auch den UEFA-Cup fand ich damals deutlich besser.


    Schöne alte Zeit!!!


    Scheiß Kommerz-verbände!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco


    Mein Reden...einfach den Status von früher machen, meinetwegen mit mehr Spielen, dann können auch kleinere Verbände ihre Vertreter hinschicken...sprich:


    CL: Meister (und meintewegen Vize-Meister der TOP-Ligen)


    EL: Der Rest halt...also aus den TOP-Ligen zum Beispiel die Plätze 3-6 + Cup-Sieger; kleinere Verbände entsprechend reduzierter - dabei ab Runde 1 im KO-Modus...damit wäre die EL sowas von attraktiv und würde sicherlich mehr TV-Gelder generieren als derzeit. Ich empfand Mitte/Ende der 90er den UEFA-Cup jedenfalls attraktiver als die CL


    Die EL macht man nicht dadurch attraktiver, das Teilnehmerfeld zu verkleinern. Es bedarf eher der Teilnehmersteigerung von Spitzenclubs aus den Top-Ligen...sofern das nicht geschieht, wird der Wettbewerb nicht wirklich interessanter...


    Und ganz ehrlich: Wer interessiert sich dann denn bitte für diesen dritten Wettbewerb, wenn sich inzwischen schon keine Sau mehr für die EL interessiert (es sei denn, der eigene Verein spielt da mit)? :confused_face:

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-57218582.bildMobile.html



    Setze den link mal hier hinein (hoffe es ist erlaubt, ansonsten löscht ihn bitte).


    Neben dem Thema Euro Liga 2 (@coby, das Thema hatten wir die Tage mal andiskutiert), geht es noch um zwei weitere Themen.


    Ich teile die Meinung des Verfassers (aber bitte, das ist Geschmacksache), man sollte aufpassen, dass mal das alles nicht zu unübersichtlich/kompliziert macht. Nicht immer ist mehr = gut.