Euro-League 2018/2019

  • Das Narrativ ist wohl diese Woche schwer in Mode. Aber: der einzige Vertreter, der souverän das Halbfinale gewonnen hat, war Arsenal.Wenn Hinteregger und Dembélé treffen und dafür Moura nicht trifft, dann heißen die Teilnehmer Barca, Ajax, Frankfurt und Arsenal und die Story heißt "Wie die mutigen Kleinen sich den Fußball zurückholten".


    Ich kann da keine Verzerrung erkennen. Auch beim Roulette fällt mal 4x nacheinander rot, ohne dass der Tisch gezinkt ist.

    Und wenn Liverpool seine Chancen genutzt hätte, dann wäre Barca nach dem Hinspiel schon ausgeschieden.
    Die ganzen Konter von Dembele hätte es dann nämlich nie gegeben!

  • Hoffe, die Eintracht spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg! Dann kämen die wieder auf dem Boden an, denn die hatten schon sehr viel Glück dieses Jahr!


    Zum Glück hat Chelsea gestern gewonnen, denn ein Finale Chelsea vs Arsenal ist einfach tausend mal geiler als SGE vs Arsenal :exclamation_mark:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hoffe, die Eintracht spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg! Dann kämen die wieder auf dem Boden an, denn die hatten schon sehr viel Glück dieses Jahr!


    Zum Glück hat Chelsea gestern gewonnen, denn ein Finale Chelsea vs Arsenal ist einfach tausend mal geiler als SGE vs Arsenal :exclamation_mark:


    Also...nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und die Eintracht, wie etwa 10 oder 11 andere Mannschaften müssen erstmal 40 Punkte sammeln...bis man diese nicht hat, ist man gefährdet.


    Was das Spiel gestern angeht oder das Finale, da muss ich sagen, lieber eine Mannschaft (und zwar unabhängig vom Verein), die aus eigener Kraft wächst, als ein Plastik- oder oligarchenclub.


    Vereine wie Chelsea oder red Bull Oder City oder PSG oder Leverkusen oder VW oder oder oder machen den Markt kaputt. Sie machen es vereinen wie dem FC, Frankfurt und Co. äußerst schwer den Anschluss zu halten.


    Den Anschluss kann man gegen diese geldclubs nur noch halten, wenn man fast perfekte Arbeit hinlegt (während die sich Fehler en Masse leisten können, ohne in Not zu geraten, was ein entscheidender Vorteil ist, weil man in Ruhe arbeiten kann).


    Jeder Fehler wird sofort gnadenlos bestraft, weshalb man dreimal überlegen muss, wen man holt. Jeder Fehler kann die Existenz kosten...warum? Weil die Spieler, die man heute kauft sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt unfassbar teuer geworden sind (siehe zB cordoba).


    Selbst mittelmäßige Spieler sind schon teuer, weil die Preisspirale sich von oben bis unten dreht.


    Chelsea und Co. haben daran wie gesagt einen gehörigen Anteil dran.


    Jetzt könnte man vielleicht noch sagen...wow, die geilen englischen Fans - wie sie es mal gewesen sind - das gestern war pure Langeweile von den Tribünen, weil da eben mittlerweile das ganze Operettenpublikum sitzt.


    Chelsea hat das Weiterkommen verdient (umgekehrt wäre es auch verdient gewesen), aber anfreunden werde ich mich mit solchen Konstrukten niemals können.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ausgeschieden ist die Eintracht gestern - aber ausgeschieden mit Style und Drama.


    Was für eine Reise durch Europa. In der Gruppe souverän durch gesurft - und das war nicht gerade gegen Laufkundschaft. In den KO Runden gegen Donezk, Inter und Lissabon, alles CL Clubs. Jetzt gegen Chelsea ungeschlagen aus dem Wettbewerb - für mich hat die Frankfurter Eintracht etwas Grosses geschafft. Mentalität hat ganz oft gegen Klasse triumphiert. Bobic und Co haben in Frankfurt eine Performance hingelegt, vor der man nicht oft genug den Hut
    ziehen kann. Das war a la bonne heure!!

  • Hoffe, die Eintracht spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg! Dann kämen die wieder auf dem Boden an, denn die hatten schon sehr viel Glück dieses Jahr!


    Zum Glück hat Chelsea gestern gewonnen, denn ein Finale Chelsea vs Arsenal ist einfach tausend mal geiler als SGE vs Arsenal

    Definitiv nicht!


    Findest du es wirklich gut das mit Chelsea ein Verein es geschafft hat der nur aufgrund des Geldes eines einzigen Geldgebers es überhaupt schafft soweit zu kommen? Die können sich im Grunde die Spieler holen die sie wollen. Allein Hazard dürfte einen Marktwert haben der höher ist als einige Eintracht Spieler zusammen.


    Man muss der EIntracht wirklich zu Gute halten das sie wirklich gute Arbeit gemacht haben und auf die richtigen Spieler im Vorfeld gesetzt haben. Jovic dürfte seinen Wert verfielfacht haben. Wer hätte gedacht das Kostic so überragend spielt. Oder Hinteregger der zb gestern absolut überragend war.


    Und nein ein Finale Arsenal vs Chelsea ist mal absolut nicht geil. Oder hast du gestern etwas von den Chelsea Fans wahr genommen im Stadion? Mit der Eintracht wäre ein absoluter Underdog mit haufenweise Fans dorthin gefahren. Das Spiel wäre ziemlich sicher auch sehr spannend geworden.


    Schade das du die Eintracht so hasst das eine objektive Bewertung nicht möglich ist.


    Und wo hatten die bitte schon soooo viel Glück?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin auch kein Unterstützer von Oligarchen bzw. Scheichklubs im Allgemeinen, allerdings trenne ich da.


    Z.B. PSG kann ich überhaupt nicht leiden, City auch nicht wirklich.
    Dann gibt's aber auch Vereine wie Chelsea, die ich recht sympathisch finde, auch wenn sie eben so künstlich aufgebaut wurden.



    Und was meine Aussage zum Thema Finale angeht und wie geil das ist.


    Ich bin da prinzipiell bei dir, wenn Du sagst dass ein Klub mit vielen Fans cooler ist, aber mir gefällt einfach dieses Stadtduel.
    Das bietet eine enorme Brisanz und ich bin echt gespannt, wer sich da durchsetzt!


    Sehe Chelsea leicht im Vorteil!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hoffe, die Eintracht spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg! Dann kämen die wieder auf dem Boden an, denn die hatten schon sehr viel Glück dieses Jahr!


    Zum Glück hat Chelsea gestern gewonnen, denn ein Finale Chelsea vs Arsenal ist einfach tausend mal geiler als SGE vs Arsenal :exclamation_mark:

    und ich hoffe mal aus dir spricht da in erster Linie der Neid. Also wie viel Frankfurt aus so wenig gemacht hat davor kann man nur den Hut ziehen, selbst der Trainerwechsel hat denen nicht geschadet. Mit cleveren Transfers den Pokal geholt, Europa gerockt und in der Bundesliga oben mitspielen das hat nicht nur was mit Glück zu tun. Vor der größten Konstante in dem Verein Fredi Bobic kann man sich eigentlich nur verneigen, bemängeln kann man da eigentlich nur, dass da nicht viele deutsche Spieler am Start sind

  • und ich hoffe mal aus dir spricht da in erster Linie der Neid. Also wie viel Frankfurt aus so wenig gemacht hat davor kann man nur den Hut ziehen, selbst der Trainerwechsel hat denen nicht geschadet. Mit cleveren Transfers den Pokal geholt, Europa gerockt und in der Bundesliga oben mitspielen das hat nicht nur was mit Glück zu tun. Vor der größten Konstante in dem Verein Fredi Bobic kann man sich eigentlich nur verneigen, bemängeln kann man da eigentlich nur, dass da nicht viele deutsche Spieler am Start sind

    Hat nichts mit Neid zu tun, ich kann diesen Hype nur nicht nachvollziehen!


    Und dass ich mich über ein englisches Finale mehr freue als wenn die Eintracht dabei ist, ist doch nicht schlimm. Man muss ja nicht nur aus Prinzip für die deutsche Mannschaft sein!!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der ein freut sich über ein englisches Finale, der andere über jede Niederlage bei der Ronaldo beteiligt ist und weninend aus dem Stadion rennt 8)


    "Ehrliche Arbeit" hinter "Protz" zu stellen ist für mich nicht denkbar, das ist aber jetzt nur auf z.B. Frankfurt vs. Chelsea bezogen. Ob Ronaldo jemals gearbeitet hat, weiß ich nicht. Ich kenne nur seinen Protz.


    Ich komme aber eh noch aus einer Zeit wo es nicht wichtig war wie Du aussiehst und wieviel Scheinchen flattern, sondern wo es in erster Linie drauf ankam ob Du Deinen Job machst (privat/beruflich/Hobbymäßig).


    ALLEZ FC

  • Hat nichts mit Neid zu tun, ich kann diesen Hype nur nicht nachvollziehen!
    Und dass ich mich über ein englisches Finale mehr freue als wenn die Eintracht dabei ist, ist doch nicht schlimm. Man muss ja nicht nur aus Prinzip für die deutsche Mannschaft sein!!

    Nein aber man kann die gute Arbeit des kleinen Mannes würdigen und anerkennen

  • Das sich jetzt grade die Engländer beschweren das sie so wenig Karten bekommen.
    Wer hatte denn lieber ein leeres Stadion, als das Kontingent für den FC zu erhöhen? :face_with_symbols_on_mouth:

  • Wobei es jetzt um den Grundsatz geht.
    Wie kann ich ein Endspiel irgendwo hin legen, wo es klar ist, das auf Grund der Anreisemöglichkeiten "keine" Möglichkeit besteht den Vereinen mehr Karten zu geben?

  • Ronaldo arbeitet schon hart an sich damit er (der) einer der besten Fußballer ist.


    Der Protz wirkt natürlich auch. Für mich wäre es interessant wie ist er hinter der Fassade zu seinen Mitspielern und Trainern usw.

  • Ich komme aber eh noch aus einer Zeit wo es nicht wichtig war wie Du aussiehst und wieviel Scheinchen flattern, sondern wo es in erster Linie drauf ankam ob Du Deinen Job machst (privat/beruflich/Hobbymäßig).


    ALLEZ FC

    dann kommst du wohl eher von einem anderen Planeten. Macht, Geld und auch Optik spielen seit Urzeiten eine wichtige Rolle in der Menschheitsgeschichte

  • dann kommst du wohl eher von einem anderen Planeten. Macht, Geld und auch Optik spielen seit Urzeiten eine wichtige Rolle in der Menschheitsgeschichte

    Und für wen spielen Macht, Geld und Optik eine Rolle?
    Für ein paar wenige, die das Glück haben von Anfang an alles in den A..... geschoben zu bekommen oder für die breite Masse?
    Schon komisch Dein Vergleich.
    Für mich, als gefühlter Normalo, zählen Ehre, Ehrlichkeit und Vertrauen mehr als jede Eurone.
    Liebe kann man z.B. nicht kaufen!


    ALLEZ FC

  • Und für wen spielen Macht, Geld und Optik eine Rolle?Für ein paar wenige, die das Glück haben von Anfang an alles in den A..... geschoben zu bekommen oder für die breite Masse?
    Schon komisch Dein Vergleich.
    Für mich, als gefühlter Normalo, zählen Ehre, Ehrlichkeit und Vertrauen mehr als jede Eurone.
    Liebe kann man z.B. nicht kaufen!


    ALLEZ FC

    klingt alles gut und richtig und erstrebenswert ist allerdings nirgends so wirklich der Fall. Warum haben Fußballer die „geilsten Weiber“ am Start? Weil die alle so einen tollen Charakter haben? Reiche Lobbyisten nehmen Einfluss auf die Politik und so weiter und sofort. Das heißt ja jetzt nicht, dass man auch ohne jemals sexiest Man alive gewesen zu sein und ohne Millionen auf dem Konto kein glückliches Leben führen könnte aber sowohl Macht als auch Geld (beides geht sowieso Hand in Hand einher) sind Verführungen denen gerne erlegen wird. Das war immer schon so und wird sich auch vermutlich nie ändern

  • Der Unterschied ist vielleicht Öffentlich - nicht öffentlich.
    Und das Fußballer die geilsten Weiber haben, na ja. Oftmals die dümmsten. Gut aussehen, ohne IQ. Wers mag.


    ALLEZ FC

  • ist jetzt eh etwas abgeschweift was ich ja eigentlich meinte ist, dass du sagtest du kämst aus einer Zeit in der das alles nicht gezählt hätte so eine Zeit gab es aber nie. Du führst für dich vielleicht ein solches Leben das ist dann aber auch alles.

  • Um das abschweifen zu beenden.


    "Zu meiner Zeit" gab es bei weitem nicht den Blätterwald und Millionen TV-Sender.
    Heute pupst im Regenwald ein seltener Affe und 10 Sekunden später weiß es die ganze Welt.
    Früher hätte der ganzen Affenstamm pupsen und rülpsen können und keiner hat es mitbekommen.


    ALLEZ FC