Champions-League 2018/2019

  • @Soll/Ist


    Ich halte Guardiola im Gegensatz zu Dir zwar schon für einen guten Trainer aber stimme mit Dir absolut überein das ManCity ein blind zusammengewürfelter Haufen von überbezahlten und angeblichen Weltklassespielern ist und das schon seit Jahren. Summa summarum hat der Scheich schon weit über eine Milliarde da rein gefeuert, wie Du schon erwähnt hast davon alleine 750 Millionen seit Pep da ist.


    Das ist eine unfassbare Summe. Die mögen zwar Meister sein in ihrer selbsternannten angeblichen 'besten Liga der Welt" aber diese Mannschaft hat mir noch nie Angst gemacht wenn sie auf eine deutsche Mannschaft traf. ManCity ist für mich seit Jahren overrated , das ist noch nie eine Mannschaft gewesen die mir wirklich Respekt abgenötigt hat.


    Ich erinnere mich an ein Spiel der Bayern in Manchester mit Pep als Bayern-Trainer, damals wurde City im eigenen Stadion in einem CL-Spiel von den Bayern vorgeführt wie ein Tanzbär in der Manege. Wie schwach der englische Fußball wirklich ist sieht man ja auch an den blutleeren Veranstaltungen die ManU ft abliefert.


    Ende der 90er-Jahre war das für mich noch ein Kult-Club im Weltfußball, heutzutage ist der Verein für mich eine lahme Nummer. Auch Arsenal war mal ein bei mir angesehener Verein, damals noch mit dem wunderbaren Thierry Henry als genialem Sturmführer. Heutzutage ist kein Glanz mehr da der Arsenal umgibt. Wenn Bayern in der CL auf sie trifft ist das quasi ein Freilos für Bayern.


    Der englische Fußball ist mehr oder minder nur noch von Sattheit geprägt, aber nicht von großartigen Mannschaften wie früher wo der Respekt vor den englischen Mannschaften noch als Fan elektrisiert hat. Was soll man zu Pogba sagen? Auch ein Spieler der overrated ist, sich selbst aber als Fußball-Nabel der Welt ansieht. Wenn dieser Fußballer echte Weltklasse darstellen soll ist der Fußball aber arm dran.


    Für mich war das noch nie ein Weltstar, habe den oft genug gesehen, in meinen Augen ist das ein Blender, mehr nicht. Gott sei Dank gibt es aber auch noch wirkliche Weltstars die einen wirklich vom Hocker reißen und seit vielen Jahren weltfußballprägend sind.

  • FC-maniac :


    Du gibst fast eins zu eins die Meinung meiner englischen Kumpels wieder. Die können es kaum noch ertragen, was sich da abspielt. Dieses Geldroulette macht es verrückt, verrückter und letzten Endes - wir sehen wo es hin führt.
    Gott im Himmel - ich sehne mich nach den 70er und 80ern(bis Heysel), wo englische Mannschaften wie Liverpool, Aston Villa, Nottingham Forrest aus sich heraus den englischen Fussball entwickelt haben und Europa dominierten.


    Heute: die kaufen einfach nur noch wie blöde. Der Mahrez wird für 68 Millionen von Leicester geholt und sitzt bei City auf der Ersatzbank.

  • Summa summarum hat der Scheich schon weit über eine Milliarde da rein gefeuert, wie Du schon erwähnt hast davon alleine 750 Millionen seit Pep da ist.

    Egal ob ich jetzt nur die Ausgaben nehme oder unterm Strich das Transferergebnis aus Ein- und Verkäufen ich komm da beim besten Willen nicht auf 740 oder 750 Millionen. Die investieren zwar dennoch eine Menge ohne den entsprechenden Ertrag alles kommt aber auch nicht vom Scheich, denn auch ManCity profitiert vom TV Ertrag und bekommt Preisgelder.

  • Die Stimmung in der RNA war eher verhalten. War wohl sehr viel Popcornpublikum anwesend.


    Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu jedem anderen Spieltag der letzten 10 Jahre?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern mega schläfrig, schwach. Moderne Rentnergruppe, die versucht jung zu wirken! Boateng ist echt schlecht gewesen, null Bälle zum eigenen Mann... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu jedem anderen Spieltag der letzten 10 Jahre?

    Naja, eines kann ich bestätigen, wenn ich dort war und der Effzeh dorten gespielt hat, war immer Stimmung in der Bude. Natürlich von Kölner Seite aus....NUR von Kölner Seite :FC:


    Auch wenn mir ab und zu die eigenen Ultras mal zu weit gingen....werfen von Bierbechern und Brät- und Cureywurst in den Hoffenheimer Familienblock.


    Da hat der Spaß auch für mich eingefleischten Kölschfan ein Ende....

  • hast du etwas anderes erwartet? Scheiße stinkt immer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ohja. wenn der mit seinen Showeinlagen aufhören würde, wäre das so ein Zauberer....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hehe, da wäre genau der richtige Club beteiligt gewesen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke bwin 1€ freiwette gewonnen 32€.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!