Perverser Fußballkapitalismus

  • News zur Klub-WM (kicker.de)


    Für die ab 2021 erstmal nach neuem Modus mit 24 Vereinen ausgetragene Klub-WM werden nun erste Zahlen spekuliert: Bereits die Antrittsprämie soll 50 Mio Dollar betragen. Wer den Wettbewerb gewinnt, kassiert zusätzliche 115 Mio Dollar.


    Macht alles keinen Spaß mehr...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar hilft das. Wenn es der größte Teil nicht macht.........


    Befürchte jedoch, das immer noch genug Leute gucken. Weltweit. Und selbst wenn es zunächst floppte. Das findet erstmal paarmal statt. Und dann haben sich die immer gleichen Teilnehmer schon wieder soviel Kohle einverleibt, das sie damit ihre Stellung immer weiter ausbauen.


    Man wird das nicht mehr verhindern können das die großen Clubs immer weiter die großen Clubs bleiben. Wie soll das denn gehen? Entweder es gibt wesentlich mehr Solidarität, oder der Drops is gelutscht. Da kommt keiner mehr mit. Die teilen das ganz Fette untereinander auf.


    Von daher is das ja solidarisch. Aber nur in dem geschlossenen Kreis.


    :face_vomiting:

  • Es ist sicherlich kein Zufall, dass solche Veranstaltungen in Asien stattfinden, bevorzugt China. Wer auf den klassischen Fuppes-Kontinenten Europa und Südamerika möchte so was schon sehen, außer Event-Yuppies?

  • Die UEFA lockert die Financial FairPlay Bestimmungen die Finanzjahre 2020 und 21 sollen als eine Periode gewertet werden. Es ist rührend das man in diesen schweren Zeiten die reichsten der reichsten nicht vergisst und sie unterstützt. Herzzerreißend

  • Es gibt übrigens wieder ein neues Tochterunternehmen der Brause GmbH:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Bragantino


    Mitsamt eigenem Farmteam:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Brasil

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mögen sie daran Ersticken :smiling_face_with_horns:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Bragança die Beine breit macht, wundert mich nicht. In den 90ern war das noch eine Stadt mit einem gewissen Status was
    den Sport/Fußball angeht. Dann kam der Absturz in die 2te und später in die 3te Liga... Mit Red-Bull werden die natürlich auch
    wieder was erreichen, denn mit dem Geld wird man den ein oder anderen Spieler kaufen können. Die gewonnene 'São Paulo'
    Meisterschaft ist auch umstritten gewesen, weil es im Finale ein 2:2 gab und nur weil die in ihrer Gruppe vorher besser gepunktet
    haben sind die Meister geworden. Da ruhen die sich noch drauf aus... Für einen Paulista ist sind/werden die in Zukunft die "Leipziger"
    aus dem Bundesstaat São Paulo sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • wäre das nix für uns?
    RED BULL Cologne?
    Gibt hier doch genug Leute, die gerne wieder Titel gewinnen möchten.
    So hätten wir wenigstens wieder eine kleine Chance.
    Oh, ich sehe gerade, es würde dann "Rasenballsport" Cologne heißen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch hier nochmal: sportbuzzer.de/artikel/fc-baye…a-fifa-reform-reaktionen/
    Hatte ich vor Corona gar nicht mit gekriegt, die reichen werden immer reicher... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist zwar nur alle 4 Jahre aber dennoch natürlich wieder ein weiterer Mosaik-Stein die Übermachtstellung der Bayern zu zementieren.


    150 Millionen auf einen Schlag! Verteilt auf 4 Jahre 37,5 Millionen. Bei zusätzlichen 37,5 Millionen pro Jahr mehr für die Bayern (im Siegesfalle des Turniers) ist das wie eine zweite CL-Teilnahme bis ca. Achtelfinale.

  • Das Bragança die Beine breit macht, wundert mich nicht. In den 90ern war das noch eine Stadt mit einem gewissen Status wasden Sport/Fußball angeht. Dann kam der Absturz in die 2te und später in die 3te Liga... Mit Red-Bull werden die natürlich auch
    wieder was erreichen, denn mit dem Geld wird man den ein oder anderen Spieler kaufen können. Die gewonnene 'São Paulo'
    Meisterschaft ist auch umstritten gewesen, weil es im Finale ein 2:2 gab und nur weil die in ihrer Gruppe vorher besser gepunktet
    haben sind die Meister geworden. Da ruhen die sich noch drauf aus... Für einen Paulista ist sind/werden die in Zukunft die "Leipziger"
    aus dem Bundesstaat São Paulo sein.

    Nur so zur Info, seit einiger Zeit ist 'Red Bull Bragantino' in der Série A auf Platz 20 und in dieser Série sind genau "20" Teams!


    Es gibt so Sachen... einfach nur herrlich das Ganze :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Und nach dem 5ten Spieltag hatten sie schon den Trainer entlassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.