Perverser Fußballkapitalismus

• Mal abgesehen von diesen Aussagen, frage ich mich wirklich, worum es in diesem Tunier geht. Sponsoring und TV-Rechte können ja nicht der einzige finanzielle Grund dahinter sein. Dafür braucht man solche fragwürdigen Veranstaltungen kaum, oder doch?

Denen geht es nur um Geld und Macht. Der Rest interessiert die einen scheiß. Die Kuh wird so lange gemolken wie es geht.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich lass mich nur noch bei Spielen des FC "melken".

Anderes wie sonstige Buli, Nationsleague, Championsleague, Klub WM, Nationalmannschaft, andere europäische Ligen etc gehen

mir seit längerem am Allerwertesten vorbei.

Soll jemand anderes da sein Geld und Zeit versenken.

Ich bins nicht mehr.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Mal abgesehen von diesen Aussagen, frage ich mich wirklich, worum es in diesem Tunier geht. Sponsoring und TV-Rechte können ja nicht der einzige finanzielle Grund dahinter sein. Dafür braucht man solche fragwürdigen Veranstaltungen kaum, oder doch?

Naja hier hat er Saudi arabien seine Finger im Spiel, das macht das ganze ja noch viel schlimmer, die haben ja letztendlich die Übertragung dafür für ne Milliarde finanziert. Ein Schelm wer denkt das das auch was mit der Austragung der wm bald in Saudi arabien hat.

• Denen geht es nur um Geld und Macht. Der Rest interessiert die einen scheiß. Die Kuh wird so lange gemolken wie es geht.

Das ist mir schon bewusst. Ich wundere mich nur noch in welcher Art und Weise dort gemolken wird.

Ansonsten bin ich bei Rodi . Seit 2008 laufen Spiele ohne Beteiligung unseres FCs bei mir - wenn überhaupt - nur noch nebenbei.

Ich habe komplett den Überblick bzgl. der ganzen Turniere und Modi verloren. Seit ca. 2 Jahren kann ich dir auch kaum noch sagen, wer die Sieger der einzelnen Wettbewerbe waren.

- The Rauning Fan -

Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan (23. Juni 2025 um 13:55)

• Das schlimmste ist ja das sich Watzke rummenigge und co auch in der Öffentlichkeit hinstellen wie geil dieses Turnier sei.

Sie sind genauso Teil des Übels und geldgierig wie die fifa

• Würde mich nicht wundern wenn in Zukunft für sone Nonsensveranstaltung noch Zuschauer "bezahlt" oder zumindest "beworben" werden damit die Stadien nicht so peinlich leer sind.

Zumindest da wo absehbar ist das dies passieren kann/wird.

Der Schein muss nunmal gewahrt werden damit es zur Werbung passt.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 (23. Juni 2025 um 14:43)

• Würde mich nicht wundern wenn in Zukunft für sone Nonsensveranstaltung noch Zuschauer "bezahlt" oder zumindest "beworben" werden damit die Stadien nicht so peinlich leer sind.

Zumindest da wo absehbar ist das die passieren kann/wird.

Der Schein muss nunmal gewahrt werden damit es zur Werbung passt.

Leverkusen gefällt das

Save the planet - it`s the only one with beer

• Die Club-WM wird es genau so lange geben, wie die Scheichs die Geldkoffer liefern. Denn wirklich Geld verdienen wird man damit nicht können. Ich befürchte nur, das Ölgeld langt noch eine lange Zeit, um das Sportswashing weiterzutreiben. Ich hoffe nur, DFB und DFL schauen da mal genau hin und erinnern sich daran, dass der Deutsche Fußball vor allem anderen davon abhängt, dass sich Millionen Fans für diesen Sport begeistern und das ganze Kartenhaus im Nullkommanix zusammenklappt, wenn das Zuschauerinteresse ausbleibt.

Zumindest da wo absehbar ist das dies passieren kann/wird.

In Wolfsburg schon heute gängige Praxis.

• In Wolfsburg schon heute gängige Praxis.

In Leipzig nennt sich die Praxis "Kombitickets". Da kauft man dann das Spiel gegen die Bayern im Verbund mit den Top-Partien gegen Hoppelheim und Golfsburg zum 3 für 1 Preis. Manche Kunden nehmen dann auch die anderen Spiele mit, und selbst wenn nicht, kann man immerhin behaupten, schön viele Tickets verkauft zu haben.

• Es ist so traurig, wenn man daran denkt, dass einfach fast ein Viertel der Vereine der ersten Bundesliga einfach parasitär im System leben und den anderen Vereinen die TV-Gelder stehlen.

• In Leipzig nennt sich die Praxis "Kombitickets". Da kauft man dann das Spiel gegen die Bayern im Verbund mit den Top-Partien gegen Hoppelheim und Golfsburg zum 3 für 1 Preis. Manche Kunden nehmen dann auch die anderen Spiele mit, und selbst wenn nicht, kann man immerhin behaupten, schön viele Tickets verkauft zu haben.

Der Vater meines Patenkindes (leben in der Nähe von Wolfsburg) arbeitet bei einem Ingenieursbüro, welches u. a. für VW tätig ist. Selbst dort, also wie gesagt nicht VW direkt, gibt es Mitarbeiter die den Stadionbesuch auf dem Dienstplan haben.

• In Leipzig nennt sich die Praxis "Kombitickets". Da kauft man dann das Spiel gegen die Bayern im Verbund mit den Top-Partien gegen Hoppelheim und Golfsburg zum 3 für 1 Preis. Manche Kunden nehmen dann auch die anderen Spiele mit, und selbst wenn nicht, kann man immerhin behaupten, schön viele Tickets verkauft zu haben.

Erklärt ja auch, warum dann das Stadion "ausverkauft" ist, obwohl nur die Hälfte der Plätze belegt sind.

Aber sichert auch ab, dass nicht zu viele Gästefans rein kommen. Sonst würde es sicherlich passieren, dass beim "Heimspiel" auf einmal 80% des Stadions rotweiß ist.

Traurig.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Naja hier hat er Saudi arabien seine Finger im Spiel, das macht das ganze ja noch viel schlimmer, die haben ja letztendlich die Übertragung dafür für ne Milliarde finanziert. Ein Schelm wer denkt das das auch was mit der Austragung der wm bald in Saudi arabien hat.

Dazu passt doch , dass die gerade als Gastmannschaft bei der CONCACAF-Meisterschaft mitspielen.

Demnächst dann die V.A.E. bei der EM ?

• Dazu passt doch , dass die gerade als Gastmannschaft bei der CONCACAF-Meisterschaft mitspielen.

Demnächst dann die V.A.E. bei der EM ?

Bei den letzten beiden Austragungen war jeweils Katar als Gast dabei, die haben deswegen auch bei keiner EM mitgespielt.

• Glückwunsch Auckland City FC. Das Unentschieden war monetär 1M€ wert, aber emotional? Unbezahlbar. :thumbs_up:

Waren sie wohl doch nicht nur zur Belustigung der großen Clubs dabei. :red_heart:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Waren sie wohl doch nicht nur zur Belustigung der großen Clubs dabei. :red_heart:

Genau meine Gedanken als ich das Ergebnis sah.

Echt peinlich als Amateurverein da einen Punkt zu holen.

Freut mich, das sie so ein Erlebnis haben. Und vergessen darf man nicht dass sie bereits zum 12 mal Teilnehmer einer Klub WM waren.

Scheint für sie doch mehr zu bedeuten als die Lachnummer des Kontinents zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ronaldo verlängert Vertrag bis 2027. Kommt so auf cirka 500-600 Mio Euro. 204 Mio Mio Grundgehalt pro Jahr. 16 Angestellte Angestellte werden dazu gestellt, weil man die ja von dem Gehalt schlecht bezahlen kann. Bleibt ja sonst nix mehr übrig. Geile Welt.

• Mehr wie 2 Steaks am Tag kann auch er nicht essen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)