Perverser Fußballkapitalismus

  • Gibts in der DEL Drafts von Jugendspielern, Salary Caps usw.?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher : Mir ist klar auf was du raus willst. Völlig anderes System da drüben, mir ging es nur mit dem Beispiel DEL darum aufzuzeigen das es auch in D mal so ging, die DEL wurde zuerst als wilde Liga eingestuft, letztenendes dann aber doch vom DEB als geschlossene Liga akzeptiert nach zähen Verhandlungen. Vielleicht kommt es mit der SL so ähnlich ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der Vergleich passt halt nicht finde ich, kannst es ja gerne mit der DEL vergleichen, aber selbst die DEL hat noch himmelweite Unterschiede zum US Sport.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das hat sie ganz klar. Letztendlich gehts den SL "Vereinen" ja nur um mehr Geld. Also befürchte ich das sich alle zusammen setzen werden und einen gemeinsamen Nenner finden werden (noch) mehr Geld aus der CL rauszupressen. Damit die Schere zwischen den Vereinen immer größer wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das denke ich auch das es so kommen wird ab 2024 wird die CL ja schon revolutioniert wovon ich auch nicht so begeistert bin, aber zumindest haben die Mannschaften hier immer noch sportlich sich die Möglichkeit zu qualifizieren. In der SuperLeague ist ja offensichtlich das kleine Teams nicht willkommen sind, es gibt dort gar nicht die Möglichkeit sich sportlich zu qualifizieren und das verurteile ich aufs schärfste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Okay, es wird noch perverser. Die Organisation hinter der SL, die (ohne Witz) "Super League company" heißt, hat schon rechtliche Mittel eingelegt:


    The letter states it has secured £3.5billion in funding from a financial institution and that it will take legal action to protect its right to form a breakaway league. ...
    “We are concerned that FIFA and UEFA may respond… by seeking to take punitive measures to exclude any participating club or player from their respective competitions. Your formal statement does, however, compel us to take protective steps to secure ourselves against such an adverse reaction, which would not only jeopardise the funding commitment… but, significantly, would be unlawful.
    “For this reason, SLCo [Super League company] has filed a motion before the relevant Courts in order to ensure the seamless establishment and operation of the Competition in accordance with applicable laws.



    https://www.thetimes.co.uk/art…733c072716f1236aef895dde2

  • Und hier ein T-Online Bericht dazu über BVB und FCB: Gründungsmitglieder


    Schlusssatz:
    "Weder Rummenigge noch Watzke schlossen mit diesen Aussagen eine grundsätzliche und endgültige Teilnahme an der "Super League" aus."

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das glaube ich aber nicht. Also das sie da in der Form dahinter stehen. Dahinter stehen können. Dann verlieren sie ihre Identität. Und die Fanlager, nicht zu unterschätzen, werden es nicht akzeptieren. Ja nicht einmal von denen, die da mitmachen wollen. In Liverpool gehn sie gerade auf die Barrikaden. Klar...Diesen windigen Geschäftsleute mag das jetz erstmal egal sein. Ich glaube aber, das da noch so viel Theater gibt, das es nicht funktioniert. Ich lege mich da fest. Diese Superliga wird es so garantiert nicht geben.

  • Ich finde, die Idee ist eine grenzenlose arrangante Frechheit, die den Fußball, wie wir ihn kennen, kaputtmachen würde. Vermeintliche, selbsternannte Eliteclubs machen ihre eigene Liga auf, über die sie nach Belieben bestimmen. Sportliche Kriterien spielen keine Rolle mehr. "Kleinere" Clubs sind unerwünscht, Fans nur zum zahlen da. Brechreizmäßig. Sowas darf niemals kommen. Wer da mitmacht muss vom reellen Fußballbetrieb ausgeschlossen werden.

  • Geschickt von PSG. Warten ab, werden nun kampflos CL-Sieger, halten den Pokal hoch und huren sich erst dann zur SL. 8)


    Das andere Szenario hätte jedoch wirklich was...Real, City und Chelsea rauswerfen, Bayern, Dortmund und Porto kehren als lucky loser zurück und dann schmeißt Bayern mit Lewa und Gore die Pariser hochkant raus aus dem Halbfinale.


    Dortmund putzt Porto und dann steht ein deutsches CL-Finale. Da darf der Sieger sehr gerne Dortmund sein. Dann spielen nächste Saison 5 deutsche Clubs CL.

  • Klopp vor dem Spiel gegen Leeds:


    "I didn't change my opinion. I heard for the first time about it yesterday. We got some, not a lot of information. It's a tough one, people are not happy, I can understand that. We are not involved in any process, not me or the players.


    I have no issues with the Champions League. I like the fact West Ham may play Champions League next year. I like that they have that chance.


    Liverpool is much more than some decisions. The most important part of football are the supporters and the team. We have to make sure nothing gets between that.


    I've heard there are banners but the players didn't do anything wrong. We have to all stick together."


    Update: nun auch komplett https://twitter.com/ChantLFC/status/1384211684743520266

  • Finde es sehr geil wie die britische Regierung da jetzt Druck macht.


    "Wir werden alles tun was nötig ist die Superleague zu stoppen". Das ist eine klare Ansage und daran wird sich die Regierung nun messen lassen müssen.


    Luxussteuer-Erhebungen, zwangsweise Enteignung, Ablehnung der Arbeitserlaubnisse für die ausländischen Spieler der 6 Clubs und noch einiges mehr um die Besitzer der Clubs zu penetrieren sind in GB in der Mache.

  • Es sollen wohl auch immer 2 Clubs aus Deutschland dabei sein.


    Könnten wir als Zweitligist gegen die Großen antreten. Da spielen wir dann zwei Jahre mit und mit der Kohle holen wir uns...

  • Können doch Schalke nehmen :winking_face:


    Ich finde die soladirischen Reaktionen der Fans und großteil der Verantwortlichen sensationell.


    Leeds Spieler laufen mit Protest Shirts auf. Liverpool Fans hängen Plakate auf und verbrennen in Scharen Trikots. Ich glaube diese Geier (Calmunds Wortlaut) haben nicht mit so einem riesigen Reaktion gerechnet und wenn jetzt alle konsequent bleiben dann wird der Schaden für diese Vereine hoffentlich größer als der Ertrag sein.


    Ich kann mir auch nicht im geringsten vorstellen das es irgendein Spieler bei einem dieser Vereine noch spielen möchte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ... so schön, wie das ist ... nach ein paar Jahren interessiert das leider keinen mehr. Dort wird das Geld sitzen, d. h. das TV wird maßgeblich darüber berichten, die guten Spieler gehen dahin, weil es dort die Kohle gibt.

  • Wenn es kein Interesse gibt und Fans in Häufe ihre Mitgliedschaften kündigen dann ist für dieses Format kein Markt vorhanden und der Schaden eher größer. Das hoffe ich zumindest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie es bereits

    Isch scheiß dich sowat von zu mit meinem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung is' so groß, da nimmst's und dann hab isch dich, dann jehörste mir. Und dann biste mein Knecht. Isch mach mit dir, wat isch will, verstehste, Junge.

    so wird es kommen und dann werden die Spieler zu den Vereinen wechseln.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn es kein Interesse gibt und Fans in Häufe ihre Mitgliedschaften kündigen dann ist für dieses Format kein Markt vorhanden und der Schaden eher größer. Das hoffe ich zumindest.

    Ja, so denken wir ... was ist mit RB? LEV und WOB spielen schon seit Jahren vor leeren Stadien. In England sind es schon lange mehr Zuschauer als Fans ... ich glaube, da unterschätzen wir die Macht des Geldes, der Werbung , der Medien