Perverser Fußballkapitalismus

  • Ja, wenn die Themen akut und 'heiß' sind finde ich das schon angebracht darüber auch zu diskutieren. Superliga war eine neue Idee die vor etwas über einer Woche noch die ganze Fußballwelt interessierte.


    Wenn Du den Bullen- und den Bayernfred verfolgst wirst Du sehen das es da auch Zeiten gibt in denen dort monatelang nicht geschrieben wird. Ereignen sich aber Dinge wie jetzt der Nagelsmann-Wechsel zu Bayern ist doch klar dass das sofort wieder zum Aufleben der Freds führt.


    Das ist eine vollkommen normale Sache.

  • Ja, wenn die Themen akut und 'heiß' sind finde ich das schon angebracht darüber auch zu diskutieren. Superliga war eine neue Idee die vor etwas über einer Woche noch die ganze Fußballwelt interessierte.


    Wenn Du den Bullen- und den Bayernfred verfolgst wirst Du sehen das es da auch Zeiten gibt in denen dort monatelang nicht geschrieben wird. Ereignen sich aber Dinge wie jetzt der Nagelsmann-Wechsel zu Bayern ist doch klar dass das sofort wieder zum Aufleben der Freds führt.


    Das ist eine vollkommen normale Sache.

    Du hast Red Bull zum Thema der SuperLeague macht. Nicht die Superleague hat Red Bull ins Spiel gebracht oder Red Bull sich selbst für die Liga sondern Du. Es nervt wirklich, mich zumindest.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das nächste Beispiel um 50+1 unbedingt gut zu erhalten und Investoren zu verhindern:


    girondins Bordeaux steht vor dem Aus, weil der Haupteigner (ein Investmentfonds) keine Lust mehr hat und sein Engagement einstellt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das nächste Beispiel um 50+1 unbedingt gut zu erhalten und Investoren zu verhindern:


    girondins Bordeaux steht vor dem Aus, weil der Haupteigner (ein Investmentfonds) keine Lust mehr hat und sein Engagement einstellt!

    Spielzeuge von Menschen und Unternehmen die nicht wissen wohin mit dem Geld.


    Und wie ein Kleinkind, wird das Spielzeug langweilig, dann landet es in der Ecke

  • Es kursieren gerade Medienberichte, dass Barca dem Messi ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet hat.


    Messi würde demnach nur noch lumpige 54 Mio - statt bislang 108 Mio - pro Saison kassieren.


    Aber: Der Vertrag wäre auf 10 Jahre angelegt, was dem fast 34-jährigen Messi in Summe dann mehr als eine halbe Milliarde einbrächte.


    So sieht die neue Sparsamkeit bei Barca aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Knaller!


    Dann kassiert in einigen Jahren ein 43 jähriger Messi 54 Millionen p. a.


    :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Messi würde demnach nur noch lumpige 54 Mio - statt bislang 108 Mio - pro Saison kassieren.

    Das ist schon hart, einfach mal das halbe Gehalt einzubüßen. Da käme wohl jeder von uns an gewisse Grenzen. Ich glaube aber, mit einigen Einschnitten sollte er sich über Wasser halten können. Evtl. wäre auch ein Nebenjob möglich.


    Vielleicht bekommt er ja wieder etwas mehr, wenn das mit der Superliga doch noch klappt. Lasst uns alle die Daumen für ihn drücken!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Durch den langfristigen Vertrag hat er evtl durch das geringere Gehalt steuerliche Vorteile.


    Weiß jemand ob er die üblichen Lohnsteigerungen von 2 bis 3 % pro Jahr enthalten sind? :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

  • Evtl. wäre auch ein Nebenjob möglich.


    Vielleicht könnte er als Kicker in der NFL eine Millionen pro Field Goal absahnen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fans von Manu haben vorm Spiel das Stadion "gestürmt" und ein wenig randaliert. Proteste gg den Club Besitzer wenn ich richtig verstanden habe....bezüglich Superliga.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wenn die Stadien wieder voll sind, wird das für den einen oder anderen Verein richtig ungemütlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn jetzt Zuschauer reingedurft hätten...also generell...hätte es wahrscheinlich eine entsprechende Antwort seitens der Zuschauer gegeben.
    Bei Sky wurde in der Wartezeit im Studio nochmal diskutiert das die 50+1 Regel dadurch eher gestärkt wurde. Auch nochmal erwähnt das aus England reges Interesse an unseren Strukturen besteht und man "neidisch" zu uns schaut...aber auch das dort halt der Zug abgefahren ist diesbezüglich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: