Perverser Fußballkapitalismus

  • Der Name steht ja auch für Spektakel..

    Gisdol hatte ich deswegen eine Zeitlang im Avatar weil mir das bashing gegenüber ihm auf den Sack ging. Ich habe damals schon immer geschrieben das für mich die Spieler das Übel waren - nicht der Trainer.


    Das Gisdol kurz mein Avatar war ist als kurzfristige Solidaritätsaktion aufzufassen. Er hat deshalb trotzdem niemals zu meinen heroes gehört.

  • Den Tünn gibts in 2, Flohe sogar in 3 verschiedenen Versionen

    Hatte diese Rubrik der Ehemaligen übersehen. Da nicht früher schon Hinweise kamen gehe ich davon aus das wohl auch einige Andere diese Rubrik gar nicht kennen.


    Whatever, jedenfalls Supertipp, Danke für den Hinweis. :thumbs_up:

  • Flohe/Overath spielen nicht mehr, der Verein rückte somit dann aus zweiter Position auf die erste Position. Der Verein bleibt am Ende.

    Das ist ja interessant, beantwortet aber immer noch nicht, wer oder was "der Verein" für dich überhaupt ist. Es sind nicht die Spieler, es sind nicht die Mitglieder/Fans, was genau ist es also? Ich finde die Frage durchaus berechtigt, immerhin ist es ja dein erklärter Wunsch, in besagtem Verein eine ganz gravierende Sache zu verändern - nämliche dessen Eigentümer.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also:


    Wenn man es so sieht, möchte Maniac uns Mitglieder enteignen. Da der Verein ja quasi den Mitgliedern gehört.


    Die Enteignung wird ja eher als Mittel der Umverteilung strammer Sozialisten gesehen.


    Wer Sozialist ist, kann also kein Kapitalist sein.


    Also ist Maniac der Super-Antikapitalist unter uns! Tadaa :face_with_tears_of_joy:

    - The Rauning Fan -

  • Das ist ja interessant, beantwortet aber immer noch nicht, wer oder was "der Verein" für dich überhaupt ist. Es sind nicht die Spieler, es sind nicht die Mitglieder/Fans, was genau ist es also? Ich finde die Frage durchaus berechtigt, immerhin ist es ja dein erklärter Wunsch, in besagtem Verein eine ganz gravierende Sache zu verändern - nämliche dessen Eigentümer.

    Der Verein ist für mich der Verein - der 1. FC Köln


    Der Verein wurde von Menschen gegründet, wegen einiger Menschen die dort spielten wurde es mein Verein. Wenn Andere mal (die mit der Kohle) den Verein führen sollten werden die "Anderen" ebenfalls Menschen sein.


    Für mich ändert sich der Verein nicht. Er ist der 1. FC Köln und wird es immer sein.


    Nur habe ich jede Menge Stars in diesem Verein gesehen, habe Zeiten erlebt wo es dem Verein auch finanziell blendend ging.


    Und genau das will ich wieder für meinen Verein, Stars, Geld, Erfolge. Ich will das es dem Verein blendend geht. Das ist heute jedoch auf diegleiche Art wie damals nicht mehr möglich.


    Selbst wenn wir mal wieder Superspieler rausbrächten würden wir sie binnen 2-3 Jahren wieder verlieren.


    Ist der eigene Verein jedoch selber stinkend reich muss es diese Verluste nicht geben.
    Deshalb gäbe es für mich keine Grenze wo ich dem Kommerz nicht zustimmen würde um den Verein wieder so groß zu sehen wie ich ihn kennenlernte.


    Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Eingriffe in Vereinsnamen, Vereinslogo oder Vereinsfarben. Da würde ich niemals zustimmen und hinterstehen.


    Alles Andere würde für mich den Verein 1. FC Köln nicht ändern. Menschen haben vorher den Weg des Vereins bestimmt, Menschen täten es auch weiterhin. Auch die mit der großen Kohle. Und sie müssen nicht zwangsläufig schaden als einzige Option, sie können auch Segen bringen.

  • Ehrlich gesagt fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich auf diesen Beitrag noch entgegnen soll. Einfach wow.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist der eigene Verein jedoch selber stinkend reich muss es diese Verluste nicht geben.
    Deshalb gäbe es für mich keine Grenze wo ich dem Kommerz nicht zustimmen würde um den Verein wieder so groß zu sehen wie ich ihn kennenlernte.


    Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Eingriffe in Vereinsnamen, Vereinslogo oder Vereinsfarben. Da würde ich niemals zustimmen und hinterstehen.


    Alles Andere würde für mich den Verein 1. FC Köln nicht ändern. Menschen haben vorher den Weg des Vereins bestimmt, Menschen täten es auch weiterhin. Auch die mit der großen Kohle. Und sie müssen nicht zwangsläufig schaden als einzige Option, sie können auch Segen bringen.

    Hier merkt man, dass du das Investorenmodell einfach nicht verstanden hast.


    Wenn der Investor bzw. die Investorengruppe den Namen, das Logo oder das Maskottchen ändern wollen, machen sie das.


    Da hast du vielleicht noch als Kunde mitzureden, im Sinne als Marktteilnehmer. Kannst ja dann bei der Kundenumfrage deinen Unmut äußern.


    Viel Glück

    - The Rauning Fan -

  • Hier merkt man, dass du das Investorenmodell einfach nicht verstanden hast.
    Wenn der Investor bzw. die Investorengruppe den Namen, das Logo oder das Maskottchen ändern wollen, machen sie das.


    Da hast du vielleicht noch als Kunde mitzureden, im Sinne als Marktteilnehmer. Kannst ja dann bei der Kundenumfrage deinen Unmut äußern.


    Viel Glück

    Und Du verstehst nicht das so Änderungen nicht zwangsläufig stattfinden müssen. Chelsea hat alles wie eh und je, PSG ebenfalls, City auch.


    Auch da gibt es garantiert Mittel das auch vorher zu verankern. Wenn man immer nur vom Schlimmsten ausgeht kommt man nicht voran.

  • Beim FC wird das nie passieren, also hau lieber direkt ab. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichtmal in den Bayern Forum in dem ich früher mal war gabs solche Kommerznutten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim FC wird das nie passieren

    Beim FC wird das nie passieren, solange die entsprechende Strömung die Mehrheit auf der Mitgliederversammlung hält. Dass das immer so bleibt, ist gerade in Zeiten digitaler Versammlungen nicht automatisch gesagt. Je mehr Mitglieder es werden und je länger die sportliche Durststrecke anhält, umso wahrscheinlicher wird ein Bruch mit dem aktuellen Status Quo. Eine einzige Satzungsänderung reicht und der Vorstand kann schalten und walten wie es ihm beliebt. Schon heute könnte er 25% der KGaA einfach verkloppen, was ich persönlich lieber gestern als heute ändern würde. Im Mitgliederrat wäre eine meiner ersten Amtshandlungen, für eine Satzungsänderung zu trommeln, die für jedweden Anteilsverkauf die Zustimmung der MV obligatorisch macht.


    Wenn sich mal genug bekannte Gesichter zusammenrotten und eine längere Kampagne fahren, könnte es schon eng werden. Man kann nur hoffen, dass das nie passieren möge. Ich für meinen Teil werde mich immer gegen eine solche Initiative stellen. Und wenn es am Ende doch so käme, wäre der "neue" FC ohnehin nicht traurig darum, mich als Mitglied und Fan zu verlieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schon heute könnte er 25% der KGaA einfach verkloppen, was ich persönlich lieber gestern als heute ändern würde.


    Im Mitgliederrat wäre meine erste Amtshandlung, für eine Satzungsänderung zu trommeln, die für jedweden Anteilsverkauf die Zustimmung der MV obligatorisch macht.


    Das wird doch schon auf der nächsten MV abgestimmt wenn ich mich richtig erinnere. :winking_face:


    Beim aktuellen Vorstand musst du dir da keine Sorgen machen, und wie die letzte JHV gezeigt hat werden die Marktschreier so schnell keine Mehrheit bilden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim aktuellen Vorstand musst du dir da keine Sorgen machen, und wie die letzte JHV gezeigt hat werden die Marktschreier so schnell keine Mehrheit bilden.

    Mache ich auch nicht, aber es kommt ja ein nächster und auch ein übernächster Vorstand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, aber der müsste dann erstmal besagten Antrag wieder rückgängig machen der mMn angenommen wird.


    Also der das man immer die Mitglieder fragen muss bei Anteilsverkauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber der müsste dann erstmal besagten Antrag wieder rückgängig machen der mMn angenommen wird.

    Jep, aber auch dann gilt eben:

    Eine einzige Satzungsänderung reicht und der Vorstand kann schalten und walten wie es ihm beliebt.

    :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und ich dann so zu dir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du nichts Substantielles beizutragen hast dann halte Dich doch einfach raus. Oder nimm Dir ein Beispiel an Klebe.
    Der unterstützt meine Sichtweise auch nicht aber mit ihm kann man diskutieren. Solch einen Driss der von Deiner Seite oft kommt klemmt er sich. Du schaffst das hingegen nicht.

    Das beantworte ich direkt: Wenn Du nichts Anständiges beizutragen hast dann halte Dich doch einfach raus. -> anderes Forum für dich !


    Driss von meinder Seite ? :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Driss machst du. -> anderes Forum für dich !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Schwarz/weiß-Denke die impliziert es fände keine Identifikation mit Joni statt. Was so nicht stimmt.


    Jonas Hector finde ich gut, das ist überhaupt kein Thema. Aber stünden die zur Auswahl die ich in's Avatar nähme hätte er ja auch keine Chance.


    Was verbleibt ist der Verein. Mal sehen wie Steffen Baumgart sich machen wird. Von dem bin ich überzeugt, er könnte demnächst vielleicht mal das Logo ersetzen. Die Zeit wird es zeigen.

    Äh die Spieler waren bis jetzt toll in der Vergangenheit. Jetzt verbleibt der Verein. Troll, Trolliger, Am Trolligsten.


    Schwachkopf Korinthenkacker hast du mich genannt. Ich hoffe die Admins handeln bald.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?