Perverser Fußballkapitalismus

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe gerade gelesen- keine Ahnung ob es stimmt- dass Ronaldo Juve verlassen möchte, und mit einem Wechsel zu Manchester City liebäugelt.
    Also quasi zur Mutter der Rivalen von Manchester United, dem Verein der Ronaldo von Sporting Lissabon geholt, und in der Folge groß rausgebracht hat.
    Kann man mal machen.

  • Aber er ist bestimmt nicht der einzige der einen solchen Weg geht :winking_face:

  • Bestimmt doch, dabei müsste ich mir mal die Zeit nehmen und solche Fälle (Europa) raussuchen. In Brasilien/Südamerika sind
    mir solche Fälle schon untergekommen. Da es sich um CR7 handelt war mir das klar das hier was dazu geschrieben wird und auch
    von wem.

  • Ronaldo will seit Wochen unbedingt weg, bat letzte Woche den Trainer darum nicht vom Start weg zu spielen. Das war das ultimative Zeichen das er nicht mehr bei Juve spielen will.


    Wechsel zu City wäre schon ein ziemlicher Affront für die United-Fans. Dessen darf man sich sicher sein. Sind die letzten Tage der Transferperiode, wenn was passieren soll muss es jetzt flugs gehen.


    Real hat das Angebot für Mbappe erhöht auf 170 Millionen Ablöse plus 10 Millionen Zusatzzahlung an PSG. Die sind wohl jetzt damit einverstanden obwohl sie gestern noch sagten das 220 Millionen unverhandelbar wären.


    Dieses jetzt schon wochenlange Geschachere von PSG war ein ganz schlechter Schachzug. Die 160 Millionen waren seit Wochen möglich, jetzt bekommen die wohl 20 Millionen mehr, dafür geht jedoch das Transferfenster zu.


    Verlieren sie Mbappe und holen aufgrund des Zeitmangels keinen neuen Spieler mehr ist die Mannschaft offensiv nicht besser als letzte Saison sondern schlechter.


    Messi war das letzte Puzzlestück, aber wenn jetzt wieder eins rausfällt mit Mbappe bringt es nichts. Für so dumm das nicht erkennen zu können hätte ich PSG nicht gehalten.

  • Ich habe gerade gelesen- keine Ahnung ob es stimmt- dass Ronaldo Juve verlassen möchte, und mit einem Wechsel zu Manchester City liebäugelt.
    Also quasi zur Mutter der Rivalen von Manchester United, dem Verein der Ronaldo von Sporting Lissabon geholt, und in der Folge groß rausgebracht hat.
    Kann man mal machen.

    Laut englischen Medien ist der Wechsel seit gestern bereits fix. Leute wie Ronaldo gehen überall dorthin wo Geld ist, ob das nun der Rivale seines "Ausbildungsvereins" ist oder nicht, ist dem doch egal.

  • 900 Mio. Schulden, aber sich Mbappe für 170 Mio. gönnen. Viel perverser gehts dann nicht mehr.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Aber hey...wir wollen doch highend-durchlauferhitzten Zauberfußball sehen...da interssieren mich die Finanzen jetzt eher weniger....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Klingt sehr anklagend, was stört dich an Matts Posting ?

    Weil es solche Fälle ja schon immer gegeben hat, aber der von CR7 wurde wieder mal rausgepickt. Das es solche Fälle schon
    immer gab, zeigt der Fall Luis Figo. Diese grundsätzliche Abneigung gegen einige Spieler finde ich einfach nicht gut. Klar ist das nicht
    immer alles so toll was da läuft, aber wenn man mal auch die guten Seiten gewisser Spieler hier erwähnen würde, fände ich das
    auch mal OK. Aber das wird von gewissen Usern gegenüber gewissen Spielern nie geschehen, hier wird nur das negative rausgekramt.

  • Vielleicht holt sich PSG jetzt doch noch den Haarland grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber hey...wir wollen doch highend-durchlauferhitzten Zauberfußball sehen...da interssieren mich die Finanzen jetzt eher weniger....

    ich habe manchmal das Gefühl


    die WOLLEN auch, was Y hat jetzt X verpflichtet, wir auch
    Bloß, dass die spanischen Vereine keine Scheichs habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht holt sich PSG jetzt doch noch den Haarland grübel

    Hätten sie das Angebot über 160 Millionen vor 2 Wochen schon angenommen hätten sie genau das versuchen können. Die Summe wieder reinvestieren für Haaland und das Problem Mbappe wäre smart gelöst worden.


    Der Mopperfritze weg, mit Haaland die Lücke direkt wieder gefüllt. Jetzt aber ist 3 Tage vor deadline des Transferfensters. Woher jetzt noch Ersatz kriegen? Das müsste aber 'ne absolute Blitzaktion werden. Und das ist in der Kürze der Zeit verdammt schwer.


    Icardi ist zwar kein Schlechter aber im Vergleich zu Mbappe oder Haaland ist er B-Ware.


    Aber gut, es hat natürlich auch in der Vergangenheit schon Ausnahmen gegeben und spektakuläre last minute-Verpflichtungen. Vielleicht flattert Raiola und Dortmund über's WE ja doch noch etwas Unmoralisches auf den Tisch....

  • Weil es solche Fälle ja schon immer gegeben hat, aber der von CR7 wurde wieder mal rausgepickt. Das es solche Fälle schonimmer gab, zeigt der Fall Luis Figo. Diese grundsätzliche Abneigung gegen einige Spieler finde ich einfach nicht gut. Klar ist das nicht
    immer alles so toll was da läuft, aber wenn man mal auch die guten Seiten gewisser Spieler hier erwähnen würde, fände ich das
    auch mal OK. Aber das wird von gewissen Usern gegenüber gewissen Spielern nie geschehen, hier wird nur das negative rausgekramt.


    Solskjaer findet es auch nicht gut.


    Zitat von Solskjaer

    „Ich weiß, wir sind alle Profis“, sagt Solskjaer auf der Pressekonferenz der Red Devils auf den möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo angesprochen. „Aber wenn du für ManUnited gespielt hast, gehst du nicht zu Manchester City!“ Eine klare Botschaft an seinen ehemaligen Mitspieler bei Manchester United. Und der Norweger spricht damit vielen Fans aus der Seele. Zumal Ronaldo in den letzten Jahren immer wieder seine Verbundenheit zu ManUnited unterstrichen hatte. Doch nun wechselt er offenbar ausgerechnet zum Rivalen.

  • Bestimmt doch, dabei müsste ich mir mal die Zeit nehmen und solche Fälle (Europa) raussuchen. In Brasilien/Südamerika sind
    mir solche Fälle schon untergekommen. Da es sich um CR7 handelt war mir das klar das hier was dazu geschrieben wird und auch
    von wem.

    Hä?


    Zitat von sharky

    Aber er ist bestimmt nicht der einzige der einen solchen Weg geht

    Zitat von MattEagle

    Bestimmt nicht, ...

    Zitat von sharky

    Bestimmt doch, ...

    Merkst Du selbst, dass Du Dir im Grunde genommen damit selbst widersprichst? Ich habe Dir ja zugestimmt dass Ronaldo nicht der einzige wäre, Du negierst das dann in der Folge. (was absolut keinen Sinn ergibt)


    Mag nur mein subjektives Gefühl sein, aber irgendwie reagierst Du aktuell etwas allergisch auf meine Beiträge. Kannst Du natürlich gern machen, fällt nur auf.


    Ich habe nichts zu Luis Figo geschrieben, weil der hier aktuell gar nicht Thema war. Warum sollte ich was zu Figo schreiben?
    Ich persönlich kann es immer recht schwer nachvollziehen, wenn Spieler bei 2 Rivalen gespielt haben. Das kann S04<>BVB sein, oder in dem Fall (vielleicht) ManU<>City. Da der Ronaldo Fall gerade akut ist, er nen exorbitanten Betrag an Gehalt fordert, habe ich es hier rein geschrieben. Wo ist Dein Problem?