2. Bundesliga 2018/19

  • Was bin ich froh FC Fan zu sein.
    Danke an meinen Patenonkel welcher mich 1974 nach Müngersdorf mit holte und ich unseren Sieg gegen die Gummistiefel sehen durfte :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Was einem am HSV reizt ?


    Is doch völlig klar , wenn du es da schaffst bist du für alle Jobs im Fussballgeschäft bereit …… der Legendenstatus is dir Gewiss :face_with_tears_of_joy:

    Oder du ruinierst dir deinen Namen. Jeder wie er mag.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja...den jetzigen HSV mag ich auch nicht muss ich zugeben. Wobei mögen ein viel zu "nahes" Wort ist. Ich hatte vor vielen Jahren nix gg ihn sagen wir mal so.
    Wenn man ehrlich ist gehört der Verein neben uns(ok unter uns :winking_face_with_tongue: ) in die erste Liga.
    Vor einigen Jahren haben die sich deutlich in eine falsche Richtung entwickelt und sind ähnlich wie wir abgeschmiert.
    Wobei der HSV dank ihres Opas dem sie sich verschrieben haben und ner menge Glück, sich ein zwei Abstiege mehr erspart haben.
    Ich würde mich freuen wenn in 10 Jahren der FC gg einen HSV(der es geschafft hat sich von solchen Geldgebern wieder zu lösen) in der Bundesliga um die internationalen Plätze spielt, da bin ich ganz ehrlich...lieber als sich mit Werksvereinen oder Projekten zu messen.
    Allein Fantechnisch wäre es ein Duell auf Augenhöhe...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Passt mir irgendwie nicht so.


    Boldt (ist fix) und Hecking (wenns denn so kommt) sind definitiv zu gut für den HSV.

    was ist so geil an boldt?


    Und ja, Hecking ist ein guter Trainer. Aber auch er kann aus scheisse kein Gold machen.

  • Boldt muss erstmal zeigen wie er mit Kreativität ohne die Kohle eines Werks gute Transfers hinkriegt.


    Denn Opi gibt kein Geld mehr ohne Gegenwert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn sie eine weitere Ehrenrunde drehen müssen ist der auch Geschichte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren vor 2012 auch mehr als peinlich unterwegs und haben trotzdem gute Leute dann bekommen.
    Und vielleicht denkt Hecking, das er schon genug Geld verdient hat und ein Jahr zweite Liga, mit einem ordentlichen Nachschlag bei einem evtl. Aufstieg, schon verkraften kann.

  • In der zweiten Liga spielen nächste Saison der HSV, Nürnberg, Hannover und eventuell der VfB. Davon können maximal 2 direkt aufsteigen und einer in die Reli. Dann gibt es noch andere starke Mannschaften die sicher ein Wort mitreden wollen. Von daher ein starke zweite Liga und am Ende werden 2 von denen bestimmt unten bleiben. Von daher bin ich froh, dass de FC jetzt in der ersten Liga spielt und hoffentlich die Klasse hält. Dann haben wir nächste Saison wieder eine gute Chance drin zu bleiben. Das sind dann 2 Jahre zum Aufbau. Die sollten wir nutzen, denn andere Schlafen auch nicht auf Dauer. Und irgendwann wird der HSV, der immer noch eine gewisse Strahlkraft, in Richtung schlafender Riese (kommt mir irgendwie bekannt vor), ausstrahlt, auch mal wieder gute Leute bekommen die Ruhe und Erfolg in den Verein bringen. So wie es bei uns auch war. Wir müssen JETZT schauen, dass wir uns stabilisieren und in der Liga bleiben. Gerne so wie Mainz. Ansonsten werden wir längerfristig eine Fahrstuhlmannschaft sein. Und da habe ich keinen Bock mehr drauf :zany_face:

  • Boldt hat in der ersten Reihe noch nichts gerissen. Das Beste was er mitbringen kann, ist ein gutes Netzwerk. Aber als dann künftiger „Chef“ muss er eben auch sofort liefern, und zwar ohne große Kohle. Viel Spaß dabei! Denn sollte es Hecking werden, wird der sehr klare Vorstellungen vom künftigen Kader haben und sich diese auch entsprechend zusichern. Die Idee mit jungen Spielern und Nachwuchs aus den eigenen Reihen neu anzufangen kann man dann erstmal vergessen. Hecking geht maximal für ein Jahr in die zweite Liga. Das heißt, er will eine 100 % aufstiegsfähige Mannschaft! Das kann der HSV aber ohne Kühne nicht schaffen. Und damit ist die nächste Runde der HSV-Seifenoper schon eröffnet. Boldt wird genau die Spieler holen, die Hecking will und die Kühne bezahlt: toller Job!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, aber das wird ein Kompromiss Pro Hecking gewesen sein. Der versaut sich doch nicht seinen Ruf, indem er nächstes Jahr mit irgendwelchen Einbeinigen 6. in der zweiten Liga wird. Der wird schon deutliche Vorstellungen hinsichtlich Transfers, Budget, etc. haben. Und da er ja angeblich der Wunschkandidat des Vorstands ist und zudem nen guten Namen hat, sitzt er diesbzgl. am längeren Hebel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://www.kicker.de/news/fus…t-in-hoffmanns-sinne.html


    :grinning_face_with_big_eyes: eigentlich gehen die kicker Leute noch immer human um mit .... (okay manche Kommentare sind halt Meinungen des jeweiligen Journalisten)


    aber hier war man doch schwer sarkastisch für kicker ...."Ich halte den bisherigen Kader für interessant, aber es wird noch Veränderungen geben." Natürlich. Veränderungen sind Programm in Hamburg"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab irgendwie kein gutes Bauchgefühl, wenn die jetzt echt Hecking kriegen sollten. Klar, hinterher ist man immer schlauer und Beierlorzer soll seine Chance bekommen, aber irgendwie schwingt bei mir da der Gedanke mit, eine gute Chance verpasst zu haben. Ganz objektiv ist das sicher auch nicht, da ich seit seiner Zeit in Aachen schon einiges von Hecking halte und sehr gehofft hatte den bei uns zu sehen. Aber wer weiss schon, was hinter den Kulissen wirklich passiert ist...

  • Hecking ist wie Stöger grundsolide Arbeit. Nur ein Stück besser. 3-4 Jahre kann man mit Hecking stabilisieren, dann stagniert es.


    Siehe Hannover und Gladbach


    Ist also nicht verkehrt aber auch nicht der Super Trainer.


    Wie gesagt, bei Beierlorzer bin ich auf die Kombi Leipziger Schule und starke Führung gespannt...

  • 3-4 Jahre ist extrem viel. Damit könnte ich erstmal leben, wenn wir in 3-4 Jahren zwischen EL und CL stagnieren. Der FC hatte in den letzten 21 Jahren 22 Trainer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der FC hatte in den letzten 21 Jahren 22 Trainer.

    Und wieviel hatte der HSV in den letzten 10 Jahren?
    Wer als Trainer da hin geht, weiß doch schon von Anfang an das er nicht lange bleibt.
    Wenn also Hecking da aufschlägt, rechnet er nicht mit langer Verweildauer. Warum sollte er dann bei uns aufschlagen?


    ALLEZ FC