2. Bundesliga 2018/19

  • Ja, der Aufstieg ist so gut wie sicher und das ist auch gut so. Das war absolute Pflicht! So richtig freuen kann ich mich jedoch nicht. Zufrieden => JA, jedoch Emotionale Glücksgefühle wie z.B. Ostermontag 2014 => NEIN.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Team am Montag alles klar macht gegen Fürth und somit auch die letzten Rechenexperten aufhören können irgendwelche Szenarien durchzurechnen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube nicht dass Hamburg in Paderborn gewinnt. Dafür ist Paderborn zu heimstark. Hsv ist doch total verunsichert, steht mit dem Rücken zur Wand. Paderborn kann etwas gewinnen, HSV hat etwas zu verlieren. Von daher Sieg Paderborn.


    Union wird zur gleichen Zeit gegen Magdeburg gewinnen. Und dann kann der HSV nicht aufsteigen weil die einfach ein beschissenes Torverhältnis haben. Am letzten Spieltag , gegen bereits abgestiegene Duisburger gewinnt Hamburg irgendwie. Wird aber nicht reichen

  • Am letzten Spieltag , gegen bereits abgestiegene Duisburger gewinnt Hamburg irgendwie. Wird aber nicht reichen


    Wie letztes Jahr, am letzten Spieltag gewinnen sie zu Hause gegen irgendwelche Pferdejünger und danach wird das Stadion auseinandergenommen. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Duisburg hat auch gewonnen, so besteht noch die Möglichkeit das es für die am letzten Spieltag auch noch um was geht, wenn die beim HSV auflaufen.

  • Es ist aberwitzig, dass der rückrunden 16. noch immer um den aufstieg mitspielt.


    Fast so witzig wie die tatsache, dass der erste feststehende aufsteiger die letzten 7 spiele ohne sieg hätte bestreiten können.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Duisburg hat auch gewonnen, so besteht noch die Möglichkeit das es für die am letzten Spieltag auch noch um was geht, wenn die beim HSV auflaufen.

    ich persönlich glaube das Duisburg nächste Woche nicht gegen Heidenheim gewinnt ... parallel Ingolstadt zumindest einen Punkt holt.


    Wobei selbst ein abgestiegenes Duisburg muss man erstmal schlagen.


    Selbst wenn hsv zweimal gewinnen sollte ... müssen die hoffen dass Union beide spiele nicht gewinnt.


    Ich sehe Hamburg nächstes Jahr nicht in Liga 1 ... und das ist auch gut so :smiling_face:

  • Selbst wenn Duisburg dann schon abgestiegen, Absteiger spielen danach vollkommen befreit und ohne Druck oft genug auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich persönlich glaube das Duisburg nächste Woche nicht gegen Heidenheim gewinnt ... parallel Ingolstadt zumindest einen Punkt holt.
    Wobei selbst ein abgestiegenes Duisburg muss man erstmal schlagen.


    Selbst wenn hsv zweimal gewinnen sollte ... müssen die hoffen dass Union beide spiele nicht gewinnt.


    Ich sehe Hamburg nächstes Jahr nicht in Liga 1 ... und das ist auch gut so :smiling_face:


    Wenn der HSV beide spiele gewinnt, ständen die schon mal vor Paderborn und dann "müsste" Union auch beide gewinnen um vor dem HSV zu sein.
    Also bei 2 Siegen würde der HSV direkt aufsteigen, woran ich nicht glaube das die unter Wolf überhaubt noch einen Punkt holen werden.

  • HSV Muss gegen Paderborn / Duisburg
    eigentlich kann Paderborn den HSV nicht; aber der kleine Giftzwerg von Duisburg wird evtl noch on Fire sein, je nachdem wie die am nächsten WE spielen
    Paderborn. Muss gegen HSV / Dresden
    siehe oben = zudem ist Paderborn furchtbar unkonstant und haben in der Rückrunde schon überperformt (?); Dresden hat diesen neuen Trainer, aber auch schon den Nichtabstieg geschafft und daher geben die nicht mehr 100% (?)
    Union Muss Magdeburg / Bochum
    Magdeburg kann ein unbequemer Gegner sein (je nachdem wie es denn auch bei Ingolstadt steht), allerdings dann doch viel schlechter als Union = aber wenn die wieder nichts draus machen; Bochum auch so eine große Unbekannte


    ich glaube die richtigen Zahlen beim Lotto zu tippen ist einfacher


    Mir ist es egal, ob der HSV oder sonst wer mit hoch geht...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Das kann uns doch völlig egal sein, ein Unentschieden wäre auch nicht schlecht ... :middle_finger:

    Vertut Euch da nicht, wenn Paderborn und Union ihre beiden schweren Auswärtsspiele am letzten Spieltag verlieren, so wie dieses WE auch, dann kann genau dieses eine Pünktchen wieder der Glückspunkt sein mit dem sich der HSV mit aber wirklich wieder mal gar nix auf Platz 2 murmelt.

  • Angekündigt als beste zweite liga aller zeiten ist es wohl eine der schlchtesten.

    Na ja, angekündigt wurde das vor allem wegen des vorherigen Abstiegs zweier "Schwergewichte" aus der Ersten Liga.

  • Nächste Woche sehe ich das Problem bei Paderborn vs. HSV, das auch Paderborn gewinnen muss. Daher werden die auch auf Sieg spielen müssen, um nicht von Union überholt zu werden. Das könnte dann Hamburg in die Karten spielen.