2. Bundesliga 2018/19

  • Fairerweise muss ich anfügen, daß Kühne im März - ich habe das Interview selbst im Radio gehört - nach der Pleite gegen Darmstadt gesagt hat, daß er nicht mehr mit dem direkten Aufstieg rechnet. Sich aber vorstellen könne, daß der HSV als Relegationsexperte sich in der Relegation durch setzen würde.


    Tja. Der Mann hat eine veritable Millionensumme in dieses "Unternehmen`" geschossen. Gründe vielleicht: ehrliches Engagement - Eitelkeit - Langeweile - Hoffnungsvolle Investition....Völlig egal, er hat es getan. Und die HSV Oberen haben das Geld gerne genommen, der HSV war so fertig, daß die mit dem Teufel persönlich Geschäfte gemacht hätten. Ganz einfach.


    Das so ein Mann nicht bequem ist, daß er vermutlich sogar ein richtiges A....loch sein kann - ja Freunde, in welcher Welt leben wir denn?! So ist das und da muss sich auch niemand beim HSV beschweren.


    Und wenn der Kühne in der nächsten Saison sagt:"Das Ding heisst nicht Volksparkstadion, das Ding heisst Nagelstudio - dann heisst das Ding Nagelstudio. Weil er dafür bezahlt und der HSV klamm wie Sau ist.

  • Und die HSV Oberen haben das Geld gerne genommen, der HSV war so fertig, daß die mit dem Teufel persönlich Geschäfte gemacht hätten. Ganz einfach.

    Nicht ganz richtig. Das Geld hat man genommen, weil man von Höherem träumte. Erst dadurch geriet man immer stärker in die Bredouille. Denn Kühne stand lediglich für die Ablösen zur Verfügung, nicht aber für die grotesk hohen Gehälter, die der HSV faktisch nur hätte stemmen können, hätte er CL gespielt. (Bei dem Gedanken HSV und CL muss ich selber lachen).

  • Steht eigentlich die Party noch? Holtby hatte doch schon den Hamburger Rathausbalkon gebucht.... ich frage für einen Freund... :clown_face:


    Und was macht der HSV eigentlich mit seinem Maskottchen? Mit Anpfiff der neuen Saison ist nämlich Werder Bremen der Dino der Liga. Ausgerechnet Werder. Das muss das Salz in der Wunde jedes HSVer sein...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Tun mir die Fans des HSV leid?!....JA, uneingeschränkt JA.[...] Denn sie wurden schon vor sehr
    langer Zeit verraten von einer Bande von Laien und Profilenurotikern.

    Sehe ich gerade im Falle des HSV eigentlich nicht so. Die Fans haben sich dort immer wieder komplett naiv verhalten. Etwa bei "HSV-Plus" oder wie das Projekt vor wenigen Jahren hieß, bei dem man sich als Abstiegskandidat für Europa aufstellen wollte. Man hat sich von Leuten wie Hoffmann, Jarchow, Beiersdorfer und einigen anderen immer wieder hinters Licht führen lassen. Man hat sich einreden lassen und sich selbst eingeredet, dass man eben kein Verein sei, der gegen den Abstieg aus der 1. Liga kämpfen muss - sondern dass man nach Europa und mindestens in die Top-6 der Bundesliga gehört. Dabei wollten sie nicht sehen, dass der HSV seit einigen Jahren strukturelle Fehler macht. Und dass man ohne die Finanzspritzen von Kühne wohl längst tot wäre.


    Ich weiß noch, wie ich vor vielen, vielen Jahren im alten FC-Forum (weiß jetzt nicht, ob vor der ersten oder der zweiten Spaltung) mal dafür ausgelacht wurde, dass ich den Blog "Matz ab" empfohlen habe. Ein Blog, der von einem Hamburger Journalisten betrieben wird und in dem über Jahre konstant die Fehler des HSV aufgezeigt wurden - damals schon, als man noch deutlich besser als heute dastand und als Europa ein echtes Thema dort war. Ähnliches gilt für den Gravesen-Blog "HSV-Arena". Auch da gibt man sich - im Gegensatz zu den meisten Fans - keiner Augenwischerei und keinen Wunschträumen hin.


    Das, was beim HSV aktuell passiert, mag den Fans weh tun. Aber die Tragödie hat sich über Jahre hinweg abgezeichnet. Da war genug Zeit, auf einer der vielen Mitgliederversammlungen mal Tacheles zu reden, sich mal nicht von schönen Versprechungen locken zu lassen und Leute zu wählen, die bereit waren, den Finger schonungslos in die Wunden zu legen.


    Wer mir rund um den HSV momentan wirklich leid tut, sind all die Leute, die Jahre um Jahre um Jahre immer wieder gemahnt haben, dass der Verein gegen die Wand brettert, wenn man nicht so langsam mal was ändert. Aber auf die wollte Jahre um Jahre um Jahre niemand hören. Spätestens das zweite Zweitligajahr nun für den HSV bestätigt das, was diese Kritiker immer befürchtet haben. Der Rest an Fans ist blind und naiv mitgeschwommen auf einer Welle, die den Klub nach Europa bringen sollte - die aber nun irgendwo zwischen Sandhausen und Magdeburg in der Tristesse der zweiten Liga verkümmert. Und wenn der HSV nicht bald in der Realität ankommt, dann sehe ich auch den Aufstieg in einem Jahr nicht als gesichert an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der HSV als Verein und die Verantwortlichen für dieses Chaos tun mir überhaupt nicht leid!


    Aber der normale Fan tut mir leid! Die Jungs und Mädels in der Schule, die jeden Tag verarscht werden und nun noch mehr zu leiden haben tuen mir leid! Der Dauerkarteninhaber der jedes Jahr spart um sich seine DK bezahlen zu können, und gestern weinend in den Armen des Nebenmanns oder Frau lag, tut mir leid! Jeder der Herzblut und Freude, Leidenschaft und Spaß am HSV hat tut mir leid! Warum? Weil ich weiß wie weh sowas tut! Und deshalb sage ich ganz klar! Der Verein mit seinen Verantwortlichen, und mit diesen Drecksäcken von Spielern wie Holtby, haben es nicht verdient aufzusteigen und für ihr tolles Werk was sie nun bestaunen können Hohn und Spott verdient. Aber der gemeine Fan hat weder Hohn noch Spott verdient, denn er ist Fan wie Du und ich! Das was er verdient hat ist Anerkennung und Respekt für die Energie die er Woche für Woche in seinen Verein steckt, genauso wie unsere Mädels und Jungs es machen, die nichts weiter tun als Fan mit Herzblut zu sein!

  • Der HSV als Verein und die Verantwortlichen für dieses Chaos tun mir überhaupt nicht leid!

    Ich habe dir zwar ein Däumchen gegeben, aber bei dem Satz muss ich einhaken. Denn es war nicht das jetzige Personal in der Vereinsführung, welche absurde Luxusverträge für überkandidelte Spieler abgeschlossen und immer wieder mit einem Milliardär luftige Kredite abgeschlossen hat. Die baden jetzt lediglich aus, was ihre Vorgänger in ihrer Großmannssucht angerichtet haben.


    War bei unserem FC doch genau so, als wir 2012 praktisch fertig waren. Nur halt mit weniger Schulden.

  • Mir tut da wirklich fast niemand Leid, niemand der noch vor einem Jahr arrogant und, nur um die Fans aller anderen Vereine zu nerven, dauernd ''Unabsteigbar!!!'' gerufen oder ''tick tack'' geschrieben hat kann mich mal gepflegt da lecken wo die Sonne nicht scheint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe dir zwar ein Däumchen gegeben, aber bei dem Satz muss ich einhaken. Denn es war nicht das jetzige Personal in der Vereinsführung, welche absurde Luxusverträge für überkandidelte Spieler abgeschlossen und immer wieder mit einem Milliardär luftige Kredite abgeschlossen hat. Die baden jetzt lediglich aus, was ihre Vorgänger in ihrer Großmannssucht angerichtet haben.
    War bei unserem FC doch genau so, als wir 2012 praktisch fertig waren. Nur halt mit weniger Schulden.

    Bernd Hoffmann ist einer der machtbessesensten und egozentrischsten Menschen im Profifußball. Lies mal im Internet, was der Typ schon in seiner ersten Amtszeit alles getan und verändert hat beim HSV, um Kritiker und Konkurrenten mundtot zu machen und abzuschieben und seine Machtposition zu stärken. Bei seiner Rückkehr dasselbe Spiel: „Ich strebe das Amt des Vorstandsvorsitzenden nicht an....“ Rumms, einige Monate später ist er genau das. Und inthronisiert mit Janssen eine Marionette als Präsidenten. Hoffmann will sich nicht von Kühne lösen, um den Verein von diesem senilen Milliardär unabhängig zu machen, sondern weil Hoffmann es niemals akzeptieren kann, dass ein anderer ihm sagt was er tun soll. Das kommt in der Welt des B. Hoffmann nicht vor. Also DER TYP und sein Gefolge tun mir 0,0 leid. Im Gegenteil, seine Rückkehr war der endgültig letze Sargnagel für diesen Verein!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man wird sehen, ob die nächste 2. Liga Saison schwieriger wird vom Aufstieg als diese.


    Anzunehmen ist das.


    Hannover - wird in meinen Augen Aufstiegsaspirant 1 sein, falls Stuttgart nicht auch runtergeht.


    Nürnberg - glaube nicht, dass die einen Ausverkauf haben werden. Daher wird der Stamm bleiben und in sich sind die stabil


    Sollte Ingolstadt sich retten, wovon auszugehen ist, werden die wahrscheinlich auch wieder oben mitspielen


    Bochum hätte ich in dieser Saison deutlich mehr zugetraut.
    Bin gespannt, ob die sich nochmals steigern können.


    Wenn der HSV keine Kohle hat, und dann auch noch Spieler wie Holtby, Mangala, Lassoga, Arp, Santos, (Hunt) den Verein verlassen.
    Wird ein riesiger Umbruch.


    Klar, kann eine Chance sein, mit jungen Spielern eine neue DNA zu entwickeln,
    kann aber auch dazu führen, dass der HSV im Mittelfeld zunächst landet.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage: Wir sind 99/00, 07/08 und 13/14 ja auch jeweils erst im zweiten Anlauf aufgestiegen - wie hätte es wohl den Verein verändert, wenn wir nach einem zweiten sogar noch ein drittes Jahr der Zweitklassigkeit hätten anhängen müssen? Wäre das verkraftbar gewesen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt so oder sowelche Beispiele


    Duisburg, Nürnberg, Bochum haben irgendwann (ausser Nürnberg jetzt) lange die Kurve nicht mehr bekommen und sind schon sehr lange in der 2. Liga.


    Karlsruhe pendelt sogar zwischen 2. und 3. Liga - regelmässig


    Dann noch der Vollabsturz von Lautern und 1860.


    Zum Glück sind wir schnell wieder zurück gekommen.


    Fühlt sich noch nicht all zu lange an, da war Lautern noch Meister und einer unser Angstgegner.

  • Das Schlimme (aber auch das Lustige) daran ist, dass Kühne vollständig recht hat mit dem was er sagt :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hoffen wirs. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lasst sie - lasst sie, sie werden schon sehen, was sie davon haben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von mir aus kann Stuttgart auch absteigen.
    Wäre gut für uns und schlecht für den KSV. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.