2. Bundesliga 2018/19

  • Ja. Und?!.....Weisst du - es gibt die einen Idioten die fordern. Und die anderen Idioten, die so etwas absegnen. Jetzt rate doch mal, wer die grösseren Idioten sind..... 8)

    Ich meine herauslesen zu können, dass der gute Oro dass auch genauso gemeint hat.

  • Mir ging es ja darum, dass hier tatsächlich viele meinten die hätten wegen der ganzen Abgänge Kohle um eine neue Mannschaft aufzubauen.... nein haben die nicht. Dafür hätten diese Abgänge nach dem Abstieg anstehen müssen .
    Die werden ein Minus verkünden, davon träumt die Nachwelt! Und kommende Saison wird es noch schlimmer!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese Garantie hatte man aber nicht. Die Liste der entlassenen Trainer beim HSV ist so lang, dass ich verstehen kann, wenn man sich von einem neuen keine Rettung mehr erwartet hat. Angeblich hat man obendrein inkl. Titz bereits drei Trainer auf der Gehaltsliste, was mit Zahlungen lediglich bis zum Ende der jeweiligen Saison nach Entlassung nicht erklärbar wäre. Wie Wolfs Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kühne hat jedenfalls leicht reden, da er für die laufenden Zahlungen an gekickte Trainer nicht geradestehen muss. Schon bei den unter seinem Einfluss verpflichteten Spieler-"Stars" hat es ihn reichlich wenig gekratzt, ob sich der HSV die Leute dauerhaft leisten kann oder, wie gesehen, nicht.
    Viele HSV-Fans haben auf den Mann mittlerweile einen derartigen Hass, dass sie am liebsten stets das Gegenteil dessen sehen würden, was der Kerl empfiehlt. Realistisch betrachtet, kann man ihm gleichwohl nicht einfach den Stuhl vor die Tür stellen, besteht dann doch die Gefahr, dass er nicht mehr bereit wäre, seine Kredite immer und immer wieder zu strecken. Für die HSV-Spitze, was immer man von ihr halten mag, bedeutet dies einen schwierigen Eiertanz, mit dem man den Mann möglichst sanft nach draußen begleiten muss, ohne dass er allzu pampig wird.

    Die HSV Fans haben einen Hass auf den, stimmt wohl. Ändert aber nichts daran, daß er massiv Kohle im HSV stecken hat. Wenn der will und stellt mal was fällig, dann hat der HSV aber mal ein richtiges Problem. Man kann natürlich
    annehmen, daß er das nicht macht, weil er auf diesem Wege sein eigenen Anteile weniger wert macht - aber zunächst mal bleibt das Fakt. Und deswegen muss die HSV Spitze ihn auch "ertragen". Da ist nichts mit - wie sagtest du -
    "sanft nach draussen begleiten". Wie denn?! "Sanft nach draussen" kannst du Herrn Kühne begleiten, wenn du ihm die Pretiosen zurück erstattest. Na, dann würde ich empfehlen mal kräftig Lotto zu spielen und den Jackpot im
    Eurolotto zu holen und zwar wenn er mit 90 Millionen oder so voll ist. ...Träumerei. Die Pfeifen haben ihn geholt, weil sie nicht weiter wussten. Und jetzt muss man springen. So einfach ist das.

  • Jetzt mal eine vielleicht irre Idee.


    Könnten wir nicht ein paar Talente dem HSV ausleihen? Diese könnten dann nicht nur in der 2. Liga Profifußball spielen sondern werden dann auch direkt an ein hektisches Umfeld geschult.

  • Nenn mir bitte einen Spieler der beim KSV besser und nicht schlechter wurde?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Promillehennes
    Die sollen doch keinen Schaden fürs Leben erhalten :zany_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh, da bin ich jetzt aber zwiegespalten - entweder Duisburg gewinnt und HSV wird 18. der Rückrundentabelle oder der HSV gewinnt, Lassoga macht einen 5er-Pack.

  • Ich glaube nicht das die den aufstellen, zu großes Risiko das er trifft. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anscheinend stehen nur zwei Spieler nicht zum Verkauf. Zum einen Rick van Drongelen und Bakery Jatta. Nennenswerte Einnahmen würden wohl nur Pollersbeck und Douglas Santos (und falls die Eintracht schon dieses Jahr bei Kostic zuschlagen sollte) bringen.
    Aus der TV-Vermarktung soll mit einem Defizit in Höhe von 14 Millionen Euro im Gegensatz zur Liga 1 gerechnet werden.


    Kühne zahlt für ein weiteres Jahr 4 Millionen Euro, damit das Stadion den Namen Volkspark behält.
    Im Gegenzug überweist der HSV Kühne 6 Millionen Euro, damit dieser auf alle ausstehenden Rückzahlungen verzichtet.


    Trikotsponsor Fly Emirates (angeblich 4,5 Millionen Euro in Liga 2) hat noch nicht verlängert. Auch adidas hat wohl die Möglichkeit, die Bezüge von 4 Millionen Euro auf 2 Millionen zu kürzen.
    Die Verbindlichkeiten sollen bei ~85 Millionen Euro liegen.


    Entspannt sieht anders aus...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der hat sich irgendwie damit abgefunden und extremst angefressen, was die Vereins“führung“ angeht...

    bei uns kursiert gerade ein Whats App Video aus dem Jahre 2005, wo Hoffmann auf einer Versammlung schwadroniert vom 10 Jahres Ziel in die TOP 20 Europas und Einzug in die CL... :thumbs_up: hat ja gut geklappt :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber bislang war es fast immer so das die Spieler die richtig abgebaut haben beim HSV wieder richtig gut wurden nach dem Sie dort weg sind grübel :slightly_smiling_face:

  • Was ist denn eigentlich mit der these, dass im todesfall des opas der ein grossteil seines vermögens an den hsv vererbt, da keine erben da sind? Dann könnte der hsv ja ganz schnell in den top 5 der finanzstärksten vereine in deutschland stehen.


    Wenn der hsv so weiterspielt kann das mit dem ableben ja nicht mehr so lange dauern. Oder ist das etwa der heimliche plan der hsv vereinsführung.....:)

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….