2. Bundesliga 2018/19

  • Ist ja auch man Freitag der 17te in Hamburg... :face_with_tears_of_joy: alle anderen gehen in die Sommerpause und die Elbhorrorshow beginnt :grinning_face_with_big_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich glaube die werden froh sein am Sonntag gesund wieder aus dem Stadion zu kommen.
    Könnte mir vorstellen das es ungemütlich wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elbhorrorstory
    wieso beginnt ....sie geht immer weiter


    wahrscheinlich hat jetzt einer der HSV Kanditdaten zugesagt - nächste Woche kommt dann die Bekanntgabe ....dann können wir weiter lästern oder ohhh, der sagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht das am Ende Becker wieder das Wort "vielleicht" verwendet hat auf der PK und keiner hat es gehört.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hinterseer hat beim HSV unterschrieben... Bobby Wood wird zur U21 degradiert... :face_with_tears_of_joy:
    Wenn ich denen jetzt 10€ spende, bekomme ich dann ein Retter-Shirt? Das trage ich dann besonders gerne in der Gegenwart von meinem Nachbarn :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • lt kicker soll jetzt Grammozis aussichtsreichster Kandidat sein beim Elbverein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Schaufenster werden geputzt... Pollersbeck bekommt ein Preisschild zum Verkauf: 8 Millionen Euro

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Schaufenster werden geputzt... Pollersbeck bekommt ein Preisschild zum Verkauf: 8 Millionen Euro

    Heute ist der 17.Mai, nicht der 1. April :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hamburg ist andere Zeitzone... Unterschied -46 Tage... die glauben noch an den Aufstieg... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich möchte mit dem HIV auf keinen Fall tauschen. Hoffentlich verkacken die noch eine Saison. Verdient haben die es sich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Chance ist sehr hoch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt kicker soll jetzt Grammozis aussichtsreichster Kandidat sein beim Elbverein

    Grammozis ist ein guter Mann, kompetenter Trainer.
    Halte ihn für schlau genug, nicht zum HSV zu wechseln.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich hatte zuerst auch ?? ....aber dann gesehen, dass Grammozis mal beim HSV gespielt hat - da weiß man ja nie


    ansonsten hatte ich auch zuerst gedacht: macht der nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aber dann gesehen, dass Grammozis mal beim HSV gespielt hat

    Der war auch mal bei uns :winking_face:


    Wenn er Geldgeil ist, dann nimmt er das an. Wenn er versuchen will sich als Trainer zu etablieren bleibt er in Darmstadt und wechselt frühestens nächste Saison, sofern er solange in Darmstadt darf.


    ALLEZ FC

  • Sollten die übrigens gegen Duisburg verlieren und Fürth noch einen Punkt holen, dann sind sie letzter der Rückrundentabelle. Herrlich.

    Wäre schon der Hammer. Erster der Hinrunde, letzter der Rückrunde :fearful_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Frag mich gerade, wer (Paderborn oder Union) für den FC in der Bundesliga auf Sicht stärker ist.
    Und vor allem, wer dem VFB in der Reli Paroli bieten kann.



    So aus dem Gefühl würde ich sagen, dass Union in der 1. Liga eher zum Fallobst wird als Paderborn,
    denen ich eher in der 1. Liga aufgrund ihrer Spielweise mehr Punkte zutraue.
    Ausserdem habe ich kein Bock drauf, dass wir wieder Niederlagen gegen die kassieren.

  • Man muss da ja vorsichtig sein. Wer hätte gedacht das die Dummdorfer so ne Saison hinlegen.
    Sollte Paderborn heute verkacken und den 2. Platz abgeben, glaube ich nicht an eine Chance in der Reli.
    Bisher hatte ja eh meist der Bundesligist die Oberhand (oder die DFL hinter sich).
    Egal wer gegen Stuttgart ran muss, es wird für jeden schwer. Leider Gottes aber nicht weil Stuttgart so toll ist.


    ALLEZ FC

  • Da haste Recht, zumal Stuttgart sich schon wieder am stabilisieren ist.


    Union gegen Stuttgart denke ich, dass Union viel zu wenig in der Offensive entgegen zu setzen haben wird,
    und dann mit einem 0:1 und 0:1 ausscheidet. Paderborn wenn die es richtig machen,
    spielen Volldampf gegen Stuttgart.


    Wie gesagt, am ehesten dann Paderborn traue ich das zu.