2. Bundesliga 2018/19

  • Bin wohl alleine hier heute!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann nur für mich...............


    1. Fussssssballclub Kölnnnnnnnnn


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem HSV fehlen Stand jetzt 19 Tore. Das könnte spannend werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der letzte Spieltag ist irgendwie bisher auch bezeichnend für den Saisonverlauf. Wäre schon Slapstick wenn Köln trotz der Panik kurz vor Schluss inkl. Trainerwechsel mit 7 Punkten Vorsprung Meister wird, Paderborn zweiter wird, weil Union auch nicht gewonnen hat und es Union in die Relegation schafft, weil Hamburg ein Torverhältnis von +1(!) hat.

  • Tja HSV, scheiße gelaufen! :grinning_face_with_big_eyes: frecher :middle_finger:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich hab ja heute irgendwie auf das Kunststück vom HSV gewartet, Hinrunden Erster und Rückrunden Letzter zu werden.... Schade das Duisburg da nicht mitspielt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Glückwunsch an Paderborn zum Aufstieg.


    Ich freue mich jetzt schon auf die Pizza dort... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Union ist zu blöd. Leichter Gegner für den VFB.


    Befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit 57 Punkten direkt aufzusteigen ist vermutlich auch noch nicht oft vorgekommen seit der 3 Punkte Regel (und schon gar nicht seit der Relegation). Aber gemessen an den Voraussetzungen muss man einfach sagen, dass Paderborn es von allen Mannschaften da oben in dieser Saison am meisten verdient hat. Sensationell, was die mit ihrem Kader abgeliefert haben :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur komisch das sich plus und minus nicht ausgleichen in dieser Tabelle.

    Warum? Es hebt sich bei uns doch sogar gegenseitig auf...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Mit 57 Punkten direkt aufzusteigen ist vermutlich auch noch nicht oft vorgekommen seit der 3 Punkte Regel (und schon gar nicht seit der Relegation). Aber gemessen an den Voraussetzungen muss man einfach sagen, dass Paderborn es von allen Mannschaften da oben in dieser Saison am meisten verdient hat. Sensationell, was die mit ihrem Kader abgeliefert haben :thumbs_up:

    Habe gestern mal nachgeschaut, seit Einführung der 3-Punkte-Regel 95/96, also in 23 Jahren, wäre man selbst mit unseren 63 Punkten 4 mal nicht aufgestiegen und 5 x hätte man in die Relegation gemusst (wenn es diese durchgehend gegeben hätte).

  • das kann sich bei einer 3-Punkte Regelung ja auch nicht auf die komplette Liga ausgleichen...
    z.B. ein Sieg für ein Team 3 Punkte bei nem Unentschieden dann nur noch 2x 1 Punkt... und schon hast du eine Differenz auf die gesamte Liga gesehen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Der HSV hat doch jetzt wieder das Geld für die Abfindung von Wolf in der Kasse.... Kostic für 5 Mio € nach Frankfurt... man brauchen die Hamburger nötig Geld....
    https://www.fr.de/eintracht-fr…erpflichtet-12293580.html

    Sind die bekloppt? Marktwert 15 Mio. Euro, und die Frankfurt hätten doch die 6,5 Mio. Euro auch ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Er war in dieser Saison ABSOLUTER Leistungsträger hinter den Hauptstars Jovic & CO.
    5 Mio. Euro für Kostic, was ein Schnäppchen. Ich hätte ihn damals so gerne in Köln gesehen, als er zum HSV gegangen ist...
    Au weia, entweder grobe Fahrlässigkeit der Verantwortlichen oder wirklich AKUTE Geldsorgen.