2. Bundesliga 2018/19

  • Ich finds gut wenn Stuttgart absteigt.
    Union Paderborn und Düsseldorf sollten wir hinter uns lassen :winking_face:


    Und Stuttgart in Liga 2 erschwert hsv den Aufstieg :smiling_face:

  • Da sind sie wieder die Unentschieden Könige von Liga 2


    Die man nie abschreiben sollte, scheinen die Stuttgarter AUCH nicht so ernst genommen zu haben


    Das war letztes Jahr gegen Kiel aber eine andere Hausnummer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Denke zwar dass der VfB im Rückspiel auf jeden Fall treffen wird, Union aber ebenso.


    Bin alles in allem aber optimistisch, dass Union sich durchsetzt!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hoffen kriegen die Berliner nicht das Nervenflattern.


    Stuttgart ist die schwächste Auswärtsmannschaft und Union die beste Heimmannschaft.
    Klarer Vorteil für Union.


    Hauptsache die spielen nicht auf 0:0 und kassieren irgendwann so ein Gurkentor.
    Dann sind die auch selbst schuld.


    Wenn Union richtig agressiv im Heimspiel nach vorne maschiert,
    ohne die Defensive zu vernachlässigen,
    schaffen die die Reli.

  • Sehe ich auch so. Stuttgart hätte es zu Hause mit einem deutlichen Heimsieg klar machen müssen. Haben sie aber nicht. In Berlin wird es jetzt sehr unangenehm für den VFB. Ich hatte zwar auf Stuttgart gesetzt, muss mich aber nach dem Hinspiel korrigieren. Ich denke dass Union den Aufstieg am Montag klar machen wird.

  • Ich drücke Union jedenfalls ganz fest die :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe das Gefühl, dass die Stuttgarter (anders als Wolfsburg im letzten Jahr) Spieler Union nicht ganz so ernst genommen haben


    wie sagte Sammer in der Pause gestern: vor lauter Jubeln über das 1:0 den Gegner nicht mehr so richtig im Auge behalten und schwupps war es passiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Passt auf, Piller liest mit :winking_face:


    Bin trotzdem für Union. :face_with_tears_of_joy: Die werden wir nämlich sicher hinter uns lassen. Und das arrogante Schwabenpack darf gern runter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwabenpack, KSV, Kind, Audi, Kiel, Pauli, dass sieht dann nach einer weiteren Ehrenrunde für den KSV aus. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe das Gefühl, dass die Stuttgarter (anders als Wolfsburg im letzten Jahr) Spieler Union nicht ganz so ernst genommen haben


    wie sagte Sammer in der Pause gestern: vor lauter Jubeln über das 1:0 den Gegner nicht mehr so richtig im Auge behalten und schwupps war es passiert

    Ich glaube die 1-2 Minuten nach einem selbst erzielten Tor ist vom Risikofaktor erhöht, selbst eins zu kassieren.
    Eine Statistik würde mich mal interessieren, die das belegt oder auch nicht...


    Zu früheren Zeiten kann ich mich bei uns auch erinnern, dass wir so manches Gegentor kassiert haben, kurz danach wo wir selbst das Tor erzielt haben.


    Zu Stuttgart nochmals:


    Wenn eine Mannschaft die Saison mit 28 Punkten abgeschlossen hat,
    dann werden sich die Schwächen in 2 Spielen nicht komplett abstellen.
    Man hat deutlich gemerkt, dass es den Stuttgartern an vielen Dingen fehlte.


    Überhaupt keine richtigen Ideen, Fehlpässe ohne Ende,
    und hinten total anfällig - speziell bei Kopfbällen.


    Mich würde es wundern, wenn Stuttgart das noch dreht,
    es sei denn die kriegen einen Sahnetag und Union einen rabenschwarzen Tag,
    oder Schiri Fehlentscheidungen, irgendwelche Gurkentore.


    Am Ende ist es verdient, wenn sie absteigen.


    PS: Und für uns ist es GUT.

  • Und noch einer mehr der bezahlt werden muss. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unfassbar was da abgeht, halte von becker eigentlich schon was. wie man hört will der hoffmann labbadia und becker was unverbrauchtes. tja willkommen in der realität ksv

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • im kicker steht, dass Becker für den Großteil des Kaders gar nicht verantwortlich ist - ich vermute mal dass die Leihen von Stuttgart etc. aus seiner Quelle stammen


    aber beim HSV steht ja jetzt ein Ex-Fußballspieler als Präsident da, der muss es ja wissen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die nächste Saison auch verkacken lach ich mich schlapp

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War es nicht Hoffmann, der noch vor kurzem gesagt hat, dass die ewigen Personalwechsel beim HSV ein Ende haben müssen?!


    Solange Hoffmann, Kühne und Co. da beim HSV rumwurschteln dürfen braucht man sich jedenfalls erstmal keine Gedanken zu machen, wann der HSV wieder in der Bundesliga spielt.