2. Bundesliga 2018/19

  • Auch wenn ich die Ponyfreunde nicht mag, eigentlich ist die Relegation genau so verlaufen, wie wir sie uns hätten wünschen sollen:
    Die 1. Liga bekommt mit Paderborn und Urinion 2 Aufsteiger, die zumindest was ihre finanziellen und personellen Möglichkeiten betrifft, beide hinter uns liegen. Das garantiert keine 12 Punkte, aber macht unsere Chancen auf den Klassenerhalt sicher auch nicht schlechter. Dagegen geht Stuttgart, die finanziell deutlich bessere Möglichkeiten hätten, um nach der Pleitensaison ihren Kader aufzurüsten, runter und ist damit nicht nur kein Konkurrent um den Klassenerhalt. Nein, besser noch: Sie sind sogar Konkurrent des KSV um den Aufstieg...wie herrlich ist das bitte? Die dürfen sich also kommende Saison mit Hannoi, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Heidenheim und ggf. Pauli um die Plätze an der Sonne kloppen...viel Spaß dabei :winking_face: Btw: Im Rautenforum diskutieren die KSV-Fans ob sie lieber Anfang oder Stöger als neuen Trainer wollen :winking_face_with_tongue:


    Nach Abschluss der Relegation lässt sich festhalten: Wenn die zweite Liga ja so schlecht war wie von einigen beschrieben, wie mies muss da erst die erste Liga sein, dass ein 3. dieser schlechten zweiten Liga plötzlich nach x jahren mal wieder die Relegation gewinnt? :popcorn:

    Müsste das dann nicht heimerzheimern heissen? :face_with_raised_eyebrow:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Geht dirket gut los in Ingolstadt.
    1:1 nach 15 Minuten, beide Torhüter, v.a. der Wiesbadener sahen gar nicht gut aus

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wehen führt mit 2-1


    hoffe, dass Audi absteigt. braucht keiner.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und wieder schlägt es ein :face_with_tears_of_joy:


    1-3

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und Audi weg! Sehr gut!


    Glückwunsch nach Wehen/Wiesbaden

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6 neue Mannschaften in Liga 2...gab es das schon mal?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Traurig, dass Wehen dieses Spiel gewonnen hat. War unverdient, aber na gut, Ingolstadt steigt eh wieder direkt auf.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mit Blick auf den Ausgang der Relegation muss man das ein oder andere nochmal positiver sehen: Man sieht wie wichtig der Aufstieg war, wenn man daran denkt, wie schwer es Hamburg nächstes Jahr haben wird. Gegen Nürnberg, Stuttgart, Hannover plus noch vielleicht den ein oder anderen Überflieger aus der aktuellen zweiten Liga (irgendeiner aus der Riege Heidenheim, Kiel, Pauli, Bochum, Darmstadt oder Bielefeld ist auch mal in der Lage eine richtig starke Saison hinzulegen) müssen die sich auch erstmal durchsetzen.


    Oft wurde hier ja darüber diskutiert, ob der Kader oder ob wir mit Anfangs Spielweise in der ersten Liga bestehen kann. Jetzt sieht man nochmal etwas deutlicher wie wichtig es war überhaupt im ersten Anlauf direkt wieder da zu landen.

  • zwischen 1992 und 2008 jedes Jahr :face_with_tears_of_joy:

    :grinning_face_with_big_eyes: ...okay okay, die Zeit ohne Relegation habe ich mal ausgeblendet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke Stuttgart wird direkt wieder raufgehen. Die haben die Kohle und der Kieler Coach ist nicht so schlecht.


    Danach wirds schwierig. Nürnberg und Hannover werden auch oben mitspielen. Den HSV sehe ich im Mittelfeld. Ingolstadt könnte wieder oben anklopfen, und Bochum schätze ich werden nicht noch mal so eine schlechte Saison spielen.

    nicht so wirklich-bzw wird das klopfen keiner hören....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Ingolstadt muss man erst sehen, wie es sich entwickelt.

    es entwickelt sich jetzt nicht soo gut grübel nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist das brutal für Ingolstadt.
    Da holen die tatsächlich noch in der Rückrunde einen Reliplatz,
    gewinnen im Hinspiel. kassieren im Hinspiel noch das 2:1 und verlieren zu Hause...


    Was für ein Nackenschlag

  • :grinning_face_with_big_eyes: ...okay okay, die Zeit ohne Relegation habe ich mal ausgeblendet

    und um die Frage noch ernsthaft zu beantworten:
    Ja alle 3 mal als der Zweitligist gegen den Bundesligist gewann wurden 6 Mannschaften getauscht. Überhaupt konnten nur 3 Zweitligisten die Relegation zur dritten Liga für sich eintscheiden