Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • In Sachen Eintellung und Moral kann sich manch anderes Team mal ein Beispiel an Mainz nehmen :thumbs_up: .
    Hat mich für Frankfurt gefreut, die eine tolle Saison so noch positiv abschließen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Gab es nen Autokorso in München? Grischa du?

    nööööö die Erfolgottos feiern nicht... gibt wohl ein Fanfest so ca 2,5 km von mir entfernt... könnte vorbei gehen und einen großen Haufen auf die Zufahrt legen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war nochmal ein richtig schöner Spieltag zum neutralen Schauen. Glückwunsch an den FC Bayern der nach einer im Herbst fast schon verfahrenen Saison doch wieder den längsten Atem bewiesen hat. Trotz schwerer Krise zwischendurch einfach das Maß aller Dinge national. Muss man sportlich anerkennen auch wenn's nicht prickelnd ist. Das war eine Riesenchance für die Liga endlich mal wieder einen anderen Meister zu sehen aber die Dortmunder haben in den letzten Wochen diese Chance leider vergeben.


    Jetzt mit der Transfer-Großoffensive der Bayern zur nächsten Saison wird die Kluft wieder größer werden.


    Nur alleine wegen Robbery und Kovac kann ich mich trotzdem etwas freuen. Robbery haben nicht nur dem FC Bayern sondern dem gesamten deutschen Fußball eine Menge gegeben, das waren Aushängeschilder von Weltruf für die Bundesliga. Alles Gute für Beide in der Zukunft.


    Bin gespannt was aus Kovac wird - mein Bauchgefühl sagt mir das er auch gehen muss selbst wenn nächste Woche das Double geholt werden sollte. Unfassbar diese Rumeierei und wie man diesen Mann in der Luft hängen lässt seit Wochen ohne mal Klartext zu reden. Pfui Deibel Rummenigge, Hoeneß und bosnischer Sportdirektor-Strohmann.

  • Ich habe das Gefühl, dass Dortmund und Red Bull es den Bayern nächste Saison schwer machen werden.

    Schön wär's aber ich glaube da eher nicht dran.


    Okay, mit Schulz aus Hoffenheim bekommen die Dortmunder eine sehr gute Verstärkung. Sonst habe ich noch nichts mitbekommen wen Dortmund dazuholt. Klar, der Kader ist hochtalentiert und nächste Saison auch etwas reifer aber der Umbruch bei Bayern hat besser funktioniert als ich es vermutet hatte.


    Coman/Gnabry haben sich bereits durchgesetzt, jetzt kommt wohl Werner hinzu, Hernandez, Pavard und sicher noch 1-2 Topleute mehr. Gleichzeitig wird Lepzig Werner nicht so einfach ersetzen können. Ich glaube daher das es nächste Saison leider wieder eintönig wird. Falls ich mich irren sollte - gerne :))

  • Endlich vorbei... die EFFZEH-freie Zeit. Ab dem nächsten Spieltag simma wieder dabei...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • habe mir mal die Aufstiegsfeier der Berliner bzw.die Zusammenfassung davon angesehen.
    Der Polter ist schon ein geiler Typ.
    Ist überall dabei, am rumsingen, ordentlich Jägermeister am bechern und total die fertige Stimme. Herrlich anzusehen.
    Nicht so lahmarschig wie die Bayern Profis.
    Am besten aber Polsters Spruch auf dem Balkon zu den Fans - wenn ihr nicht alle zum feiern ins Stadion kommt, komme ich jeden von euch zu Hause besuchen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Auch geil wie sie versucht haben den Stuttgart Trainer anzurufen der ihnen vorwarf keinen Fussball spielen zu wollen/können. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja...nach einem Spiel wenn der Gegner nur aufs Zerstören aus will, und der Trainer dieses unmittelbar aus dem Frust in einem interview sagt, muss man nicht auf die Goldwaage legen.


    Und schon gar nicht öffentlich dann jemanden vorführen. Irgendjemand (wars Heynkes) meinte sinngemäss, dass man auch als Sieger einen gewissen Anstand haben sollte...


    Es sei denn Schmiedebach und der neue VFB Trainer haben ein gutes Verhältnis und er wollte ihn bisschen aufm Arm nehmen.

  • Erstmal informieren, Jan:


    Es ging nämlich um den NEUEN VFB Trainer, der, nachdem er mit Kiel gegen Union im März verlor, eben diese Aussage traf. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe mir mal die Aufstiegsfeier der Berliner bzw.die Zusammenfassung davon angesehen.
    Der Polter ist schon ein geiler Typ.
    Ist überall dabei, am rumsingen, ordentlich Jägermeister am bechern und total die fertige Stimme. Herrlich anzusehen.
    Nicht so lahmarschig wie die Bayern Profis.
    Am besten aber Polsters Spruch auf dem Balkon zu den Fans - wenn ihr nicht alle zum feiern ins Stadion kommt, komme ich jeden von euch zu Hause besuchen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Super Typ der Polter...klar.


    So super, dass er keinen Unterhalt für Frau und Kinder zahlt. Die leben jetzt von Hartz 4.


    Und das von einem gut bezahlten Profisportler.


    So super!!!! :angry_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja, kommt drauf an, weshalb er keinen Unterhalt zahlt!


    Kann ja sein, dass seine Frau irgendwas falsches gemacht hat.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Und das darf er dann an seinem Kind auslassen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.