24 / Dominick Drexler 18-19

  • Ein Doppelpack am Montsg und halb Kölle will ein Kind von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ginge doch nur, wenn er ein Kind hätte, das man dann adoptieren könnte. Sonst sehe ich da technische Probleme bei uns männlichen Fans. Ich glaub er hat noch keins. Alles zu schwierig.

  • an ihm scheiden sich die Geister. Ich denke er wird für uns ein Spieler der Marke Halfar. Sollten wir aufsteigen wird er ein Mann für die Kaderbreite, der dann noch 3 Jahre Vertrag hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollten wir aufsteigen wird er ein Mann für die Kaderbreite, der dann noch 3 Jahre Vertrag hat.

    Durchaus möglich, aber das trifft auf viele Spieler zu, die wir aus der zweiten Liga geholt haben, einen sogar aus der dritten. Das muss allerdings kein Beinbruch sein, denn (so gut wie) gar nicht mehr spielen, ist auch nicht jedermanns Sache. Normalerweise wird man solche Leute auch wieder in Richtung Unterhaus los, wenn sich herausstellt, dass es für die erste Liga nicht reicht. Sind aber alles ungelegte Eier, solange wir nicht aufgestiegen sind.


    Regelrecht absurd erscheint es mir, wenn hier bestimmte Spieler mit dem Argument an den Pranger gestellt werden, für's Oberhaus würde es sowieso nicht reichen. Bei der Auswahl, wen die harsche Kritik trifft, ist offenbar wichtigster Faktor, ob der Trainer ihn unbedingt haben wollte. Im Endeffekt also das sattsam bekannte Anfang-raus-Trallala.

  • Ich weiß gar nicht, ob sich die Geister so sehr scheiden...ich glaube einfach, dass man die Spieler, anders als es viele tun, in Relation zu anderen setzen sollte, um den wahren Wert zu bestimmen.


    Und wenn man eben Spieler auf vergleichbaren Positionen bei sagen wir mal den ersten zehn Clubs der 1. Liga sieht, dann sind diese in der Regel deutlich stärker, die der nächsten drei, vier Clubs Clubs (also wenn die Tabelle am Ende einer Saison bereinigt ist) auch noch stärker und dann kommen vier bis fünf Clubs mit Spielern, die ähnliche Qualitäten haben (ausgenommen Guirassy, Horn, Hector und die drei bis vier oben genannten Talente) - die würden bei vielen der anderen Clubs auch spielen.


    Und wenn das dann eben so ist, dann muss man mal von der Annahme wegkommen, dass unsere Spieler „gut“ sind...(bis auf die wenigen Ausnahmen). Sie sind maximal Mittelmaß und entwicklungsfähig sind eben auch nicht sonderlich viele.


    Wirklich schlecht sind jedoch auch nur wenige (um mal der „anderen Seite“ den Wind aus den Segeln zu nehmen)...


    Das ist nur Lehmann (und sicher nicht Drexler).


    Aber nochmal, möchten wir wirklich mal vorankommen und zwar nachhaltig, um diesen elenden Fahrstuhl zu entkommen, dann kommt man um eine schonungslose Analyse nicht herum (intern) und diese kann nur lauten, dass zwei Drittel des Kaders nicht für dauerhaft Bundesliga geeignet ist.
    Es ist ein Handeln nötig, was über den Tellerrand hinausreicht und nicht nur die aktuelle Saison im Blick hat und da kann ich zb nicht verstehen, warum man Sobiech und czichos derart lange Verträge angeboten hat...hier wurden schon wieder Fehler begangen, da uns diese Spieler in Liga 1 (da wollen wir ja hin - alles andere ist inakzeptabel in dieser Liga) wieder auf der Tasche liegen werden und zwar recht lange, wenn es ganz dumm läuft.


    Man bricht sich keinen ab, wenn man diese Dinge mal benennt, denn umgekehrt werden auch die positiven Sachen benannt.

  • Ist das hier ein freies Forum oder nicht? Da kann ich meine Meinung äußern wie ich möchte und auch so oft wie ich möchte.

    Naja, das ist halt wie in einem Offline-Gespräch:


    Natürlich darf man auch da seine Meinung äußern. Man darf das so machen wie man möchte. Man kann dabei auch so viel schwarz/weiß malen wie man möchte. Man kann das auch so undifferenziert machen wie man möchtet. Man kann das auch so oft machen wie man möchte. Man kann das auch so laut machen wie man möchte. Man dabei sich auch gegenüber Gegenargumenten maximal verschlossen zeigen wie man möchte. Man darf das alles. Man muss dann aber damit leben, dass die Gesprächspartner dann zunehmend genervt werden.

  • Es ist ein Handeln nötig, was über den Tellerrand hinausreicht und nicht nur die aktuelle Saison im Blick hat und da kann ich zb nicht verstehen, warum man Sobiech und czichos derart lange Verträge angeboten hat...hier wurden schon wieder Fehler begangen, da uns diese Spieler in Liga 1 (da wollen wir ja hin - alles andere ist inakzeptabel in dieser Liga) wieder auf der Tasche liegen werden und zwar recht lange, wenn es ganz dumm läuft.

    Auch wenn das hier eigentlich in den Veh-Trööt gehört: Die Möglichkeit, den Kader stetig erstklassig zu verbessern, bedingt die Zugehörigkeit in der ersten Liga. Diese Möglichkeit hatte der FC, und sie wurde von Schmadtke zuletzt konsequent in den Sand gesetzt. Die Auswirkungen werden uns auf Jahre hinterherlaufen, selbst wenn der Aufstieg gelingt. Im Unterhaus wiederum bekommst du Protagonisten für eine erstklassige Zukunft nicht; die Leute haben bessere Alternativen. Allein schon deswegen kann das Denken in großen Zeiträumen jetzt nicht funktionieren. Es ist darüber hinaus generell zweifelhaft, ein solches Denken in die Praxis umzusetzen angesichts der Fluktuation in den Vereinen. Die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers XY beim Verein YZ ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gesunken. Das gilt auch für andere Positionen im Verein.

  • ich stimme dir grundsätzlich zu, aber die 4 Jahresverträge müssen halt echt nicht immer sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puppe...
    da hast du recht, aber zwei Jahresverträge hätten es bei diesen Spielern auch getan...sorry, ansonsten hätte es in dieser Kategorie sicher zig Alternativen gegeben.


    Gerne können wir es in einem anderen Thread weiterdiskutieren.


    Überleg mal, wie oft man bei Zoller und co gesagt hat...“den können wir nicht losbekommen, weil er Vertrag hat“...hier ist nun der Grundstein gelegt worden für die nächsten „Zoller“, die hier jahrelang auf der payroll stehen und schon schnell nicht mehr weiterhelfen werden.

  • ich stimme dir grundsätzlich zu, aber die 4 Jahresverträge müssen halt echt nicht immer sein.

    Mir gefallen die auch nicht, aber hinsichtlich der Ablöse machen sie offenbar genug Sinn, um sie dennoch abzuschließen. Nehmen wir mal an, man gibt Drexler (bietet sich wegen des Trööts an) einen, sagen wir, Zweijahresvertrag. Man steigt mit ihm auf, stellt dann fest, dass er fürs Oberhaus nicht gut genug ist, und bekommt nix mehr, wenn er wechselt. Dann heißt es umgehend: Wie konnte man nur?

  • Mir gefallen die auch nicht, aber hinsichtlich der Ablöse machen sie offenbar genug Sinn, um sie dennoch abzuschließen. Nehmen wir mal an, man gibt Drexler (bietet sich wegen des Trööts an) einen, sagen wir, Zweijahresvertrag. Man steigt mit ihm auf, stellt dann fest, dass er fürs Oberhaus nicht gut genug ist, und bekommt nix mehr, wenn er wechselt. Dann heißt es umgehend: Wie konnte man nur?

    Wenn er nicht gut genug ist, wäre es doch genau das richtige wenn er ginge und einen Platz frei macht.


    Blöd wäre es, wenn er einschlägt und nach zwei Jahren dann ablösefrei ginge...aber hier ist eben die Krux (das können) von Manager und scoutingabteilung gefragt, Spieler hinsichtlich des Entwicklungspotentials richtig einzuschätzen und dementsprechende Verträge zu geben.


    Was jedoch keinen Sinn macht, ist einem mittelmäßigen und ausgereizten Spieler mit einem VierJahresvertrag auszutsatten...damit bindet man sich unnötigerweise einen Klotz ans Bein. Das war nicht gut.

  • Wenn er nicht gut genug ist, wäre es doch genau das richtige wenn er ginge und einen Platz frei macht.

    Kann er für lau wechseln, ist es vielen Fans aber eben auch nicht recht.



    Was jedoch keinen Sinn macht, ist einem mittelmäßigen und ausgereizten Spieler mit einem VierJahresvertrag auszutsatten...damit bindet man sich unnötigerweise einen Klotz ans Bein. Das war nicht gut.

    Ich finde es reichlich verfrüht, von Drexler im Sinne eines bereits ausgereizten Spielers zu schreiben. In dem Zusammenhang fallen mir Namen wie Marco Höger eher ein. :winking_face:

  • Was nicht geht, ist ein Vertrag mit z.B. Lehmann ohne Druck zu verlängern. Er kostet einen Kaderplatz. Drexler ist aus meiner Sicht absoluter Leistungsträger, der läuferisch, technisch und taktisch gegenüber unseren anderen Mittelfeldspielern unbestritten ist.

  • Kann er für lau wechseln, ist es vielen Fans aber eben auch nicht recht.


    Ich finde es reichlich verfrüht, von Drexler im Sinne eines bereits ausgereizten Spielers zu schreiben. In dem Zusammenhang fallen mir Namen wie Marco Höger eher ein. :winking_face:


    Es geht halt nicht darum, was den Fans recht ist, sondern was vernünftig ist. Und es wurden zu viele falsche Entscheidungen getroffen in der Vergangenheit (auch jetzt noch) und deswegen spielen wir in Liga 2 und hier nichtmal besonders gut.

  • @MainBock


    Alles richtig, nur ist bekanntlich das Personal auf den Posten des Trainers und des GF Sport neu. Dem kann man nicht den Mist der Vorgänger hinterherwerfen. Und ich kenne aus der jüngeren Vergangenheit auch keinen Club, der ernsthaft mit einer langfristig erfolgreichen Planung aus der zweiten Liga heraus prahlen kann. Fast schien es mal so, als wäre der FC unter dem Duo Schmadtke/Stöger das, aber wie wir alle wissen, war es damit irgendwann Essig. Jetzt müssen andere deren Fehler ausbügeln, dummerweise aus der Position eines Zweitligisten heraus, dessen Einnahmen bei weitem nicht mehr die eines Erstligisten sind und der für Spieler nicht zu den besten Adressen gehört.


    Vergleiche eben von Drexler mit den Top 10 der ersten Liga auf seiner Position machen daher in meinen Augen keinen Sinn, auch wenn sich viele von uns erkennbar schwer damit tun, die Zugehörigkeit zum Unterhaus geistig anzunehmen. Man schaue sich in dem Zusammenhang einfach mal an, wie wenig Kommentare zu den Vereinen und Ergebnissen der Liga gepostet werden, in der wir nur mal sind, verglichen mit der Anzahl der Beiträge zur ersten.


    Ich tue mich zugegebenermaßen ja auch schwer damit, die bittere Realität anzuerkennen, die da lautet: Das Gros unseres Personals ist zunächst einmal zweitklassig. Es sollte für den Wiederaufstieg reichen, beileibe aber keine Versicherung für die kommenden Jahre darstellen. Und auch für die etablierten Spieler gilt die Devise, dass der Abstieg kein "Betriebsunfall" (Tünn) war, sondern verdient. Es gibt also praktisch nichts, was eine Position der Arroganz oder übertriebene Enttäuschung darüber rechtfertigen würde, dass wir die zweite Liga nicht nach Gutdünken beherrschen.

  • Zwei, die viele Fehler machten sind weg. Aber einige sind noch da. Und es kamen „neue“ hinzu...die auch Fehler machen. Also hat sich praktisch nicht viel bis gar nichts geändert! Und so spielt auch die Mannschaft!

  • Zwei, die viele Fehler machten sind weg. Aber einige sind noch da. Und es kamen „neue“ hinzu...die auch Fehler machen. Also hat sich praktisch nicht viel bis gar nichts geändert! Und so spielt auch die Mannschaft!

    es wird also noch dauern bis wir alle fehlerfrei sind :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~