24 / Dominick Drexler 18-19

  • Haben wir alle doch hier schon gemacht, als Bobic damals in Frankfurt aufschlug :grimacing_face:


    natürlich kann die SGE auch mal abstürzen, aber wenn nicht...dann macht Bobic einen sehr guten Job...würde ich jetzt nicht drauf wetten :slightly_smiling_face: dass sie abstürzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Locker bleiben. Hat noch 3 Jahre Vertrag. Keine AK. Alles jut.


    Wenn ich als absoluter Leistungsträger mit dem FC schon aufsteige würde es mich wundern, sofort die Flucht zu suchen wenn man mit dem FC 1. Liga spielen kann.


    Da muss schon für sowohl Drexler als auch uns ein richtig gutes Angebot kommen.

    Er ist 28 Jahre und hat noch nicht wirklich die hochdotierten Verträge gehabt. Von daher glaube ich schon das er ins Grübeln kommt, wenn er ein gutes Angebot bekommt.

  • Ich glaube nicht, dass er zu einem anderen Bundesligisten wechseln würde. Aber in die zurzeit beste Liga der Welt (Premier League), das könnte natürlich was anderes sein. Mit 28 Jahren wird es so viele Chancen für einen solchen Wechsel nicht geben. Und dabei spielt nicht mal nur das Finanzielle eine Rolle, sondern die Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen. Eigentlich muss man , wenn es ernsthaftes Interesse von dort gibt, als Sportler dann schon fast schwach werden. Aber wenn, dann diktieren wir den Preis. Und der muss aus meiner Sicht bei mind. 12 - 15 Mio. liegen, wenn es in Richtung England geht, alles andere würde ich als FC nicht machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • ich würde Drexler ungern verlieren und halte ihn für einen eminent wichtigen Spieler, wie wir ihn jahrelang nicht mehr gehabt haben.
    Endlich wieder Torgefahr aus dem Mittelfeld.
    28 Jahre ist auch nicht ganz so alt.
    Für 12 Mio.würde ich ihn nicht abgeben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wo hier immer von England gesprochen wird - spielerisch kann man ihn ja auch annähernd mit einem Vardy von Leicester vergleichen, da sollten rund 15-20 Millionen € schon drin sein. :thumbs_up:

  • Bei ihm ist/war Newcastle angeblich dran


    Die stehen zwar nicht so dolle in der Tabelle da
    allerdings habe ich die letztens mal gesehen, wie sie Liverpool in der Liga das Leben schwer gemacht haben...da würde er definitiv rein passen
    Ich kenne mich bei denen aber nicht aus, ob der dann wirklich dort gesetzt wäre/ an etablierten Spielern vorbei käme??


    Siehe Wimmer, der dadurch einen Knick in der Karriere bekommen hat
    Oder Drexler selbst in Dänemark, warum wir ja überhaupt die Chance hätten ihn zu uns zu lotsen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er in der 1. Liga mit Leistungen überzeugt, kann er in einem Jahr immer noch nach England wechseln - und wird dann sportlich wie finanziell vermutlich mehr rausschlagen können als Newcastle ihm jetzt bietet.


    Überzeugt er in der 1. Liga nicht, braucht er es in England kaum zu probieren. Denn da ist die Qualität nochmal ein gutes Stück höher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo hier immer von England gesprochen wird - spielerisch kann man ihn ja auch annähernd mit einem Vardy von Leicester vergleichen, da sollten rund 15-20 Millionen € schon drin sein. :thumbs_up:

    Vardy ist ein Stürmer und hat seine Stärken eindeutig im Tempo, den Vergleich finde ich völlig fehl am Platz. Außerdem ist Vardy in der PL mit Leicester Meister geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Überzeugt er in der 1. Liga nicht, braucht er es in England kaum zu probieren. Denn da ist die Qualität nochmal ein gutes Stück höher.

    ich bin eh dafür, dass er hier bleibt und es sich und allen zeigen möchte
    Nach einem Jahr sehen wir weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hier wird immer spekuliert, wer den :FC: für wieviel verlassen kann, darf, soll. Gibt es irgendwo Beweise dass er oder die Anderen überhaupt wechseln wollen :question_mark:

  • Auch dir alles Gute zum Ehrentag, Drexi. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach ja noch einer, alles Gute Drex (so nennt ihn wenigstes unser neuer aus Kiel)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde er hätte die Wahl zum Spieler der Saison am ehesten verdient. Weiss nicht, warum Cordoba mit 54% so weit vorne liegt.
    Klar, alle 3 haben eine Hammersaison gespielt. Terodde ist denk ich mal selbsterklärend, auch wenn er nachgelassen hat zum Ende hin. John war einfach nur bärenstark im wahrsten Sinne des Wortes und hat sogar noch absurde 20 Tore geschossen.


    ABER: Drexler hat konstant einfach eine sehr gute bis extrem gute Leistung gezeigt, immer geackert, immer torgefährlich und dadurch Assists ohne gesammelt. Und ich denke von ihm haben die wenigsten hier solch eine Saison erwartet (gut von John wahrscheinlich auch nicht)


    Ich würds ihm gönnen!