U17 Saisonthread 2018/19

  • Absolut @Millhouse, der Rückstand zu BVB, etc. ist natürlich nicht nur im infrastrukturellen Bereich, deshalb ist dieser Titel ja so eine „Sensation“ und so wichtig fürs Image des FC-Jugendbereichs. Daraus muss man jetzt auch in puncto Argumente für den Ausbau Kapital schlagen. Aber die Kritiker des Ausbaus werden vermutlich sagen: Siehste, man kann auch ohne Ausbau erfolgreich sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    • Adamzyck bitte für Horn eintauschen. Danke. Unfassbar was der junge für ne Ruhe ausstrahlt. Hoffe wir sehen ihn in ein paar Jahre bei uns im Kasten.


    Ich bin gerade auf dem Rückweg von der U17.
    Adamzyck war heute überragend.
    Der beste Mann auf dem Platz.


    Ich fand den Sieg nicht unverdient, aber schon glücklich. Elfer, Pfosten und Latte vom bvb...


    Kann jemand bitte ohne Fc Brille was zum Schiri sagen?
    Das Stadion hat oft über ihn gemeckert. Insbesondere der Linienrichter auf der FC Seite in HZ2 hat zu viel Unmut geführt.



    Ist aber als egal. Der Titel ist uns.
    Stark gemacht Jungs.
    Ihr könnt sehr stolz sein!

  • Bayern im Halbfinale geschlagen, Dortmund im Finale.
    Die :effzeh: Zukunft kann kommen :thumbs_up:

    Beim richtigen Trainer kann dies durchaus funktionieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Junioren gucken macht im Vergleich zu den Profis deutlich mehr Spaß. Es geht fast immer nach vorne, auf beiden Seiten Chancen, kein Theater mit antreten fans, Anreise easy und die Preise :smiling_face:
    Das mache ich jetzt öfter.

  • Der 11fer war keiner...nie und nimmer. Da hat er sich vom BVB Wunderkind täuschen lassen. Dafür hat er später das Handspiel zum vermeintlichen Ausgleich gesehen, das war gut. Fand seine Entscheidungen insgesamt.... Ok. Bis auf den 11fer eben...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Party ist wohl im Gaffel am Dom. Viel Spaß, Jungs!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der 11m war nicht nur ein Witz, sondern ne Frechheit. Ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass der Schiri alle Kleinigkeiten für Dortmund pfeift, mit zunehmender Spieldauer aber eigentlich nicht mehr, muss man zugeben. Kleiner Wermutstropfen: das Dortmunder Wunderkind muss natürlich beim zu Recht abgepfiffenen Handtor eine glasklare Gelbe sehen! Damit wäre er später mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.


    Btw.: Herzlichen Glückwunsch Jungs! Das habt Ihr gut gemacht!

  • Ich fand den Sieg nicht unverdient, aber schon glücklich. Elfer, Pfosten und Latte vom bvb...


    Wir hätten aber durchaus auch noch 2 oder 3 Tore machen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für die Elfmetereinschätzung.


    Klar hätte Köln noch ein paar Tore machen können.

  • Danke für die Elfmetereinschätzung.


    Ich habs ja vorher schon geschrieben, Moukoko ist für (angebliche) 14 Jahre schon ne echte gladbacheske Dreckssau, hält sich den Kopf obwohl kein Ellbogen ihn auch nur gestreift hat und schindet den Elfer im Marin Stil. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war schon ziemlich Klasse heute. Beindruckt hat mich, wie wir immer versuchen auch unter Druck sauber von hinten rauszuspielen, das sah wie auch im Halbfinale schon sehr gut aus. Klar klappt das noch nicht immer und natürlich ist ein Pressling in der b-Jugend nicht das gleiche wie in der Bundesliga, aber die Jungs sind ja auch erst 16/17 Jahre alt. Die beiden IV fand ich prima, Moukoko kann man nun mal nicht komplett ausschalten, aber die haben das richtig souverän gemacht, auch wenn es hier und da mal wackelte.
    Geil, deutscher Meister, passiert ja nicht so oft und ich hoffe, dass wir in 2-3 Jahren ein oder zwei von denen im Müngersdorfer auflaufen sehen.

  • Ich habs ja vorher schon geschrieben, Moukoko ist für (angebliche) 14 Jahre schon ne echte gladbacheske Dreckssau, hält sich den Kopf obwohl kein Ellbogen ihn auch nur gestreift hat und schindet den Elfer im Marin Stil. :face_vomiting:

    Das konnte ich im Stadion natürlich nicht sehen.
    Ich fand ihn aber schon stark. Der Antritt vor dem fast Tor - kurz vor der Linie gerettet - war schon sehr stark.

  • Japp, und wäre er wirklich 14 wäre das noch beeindruckender. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe, dass der eine oder andere aus dieser goldenen Generation dabei ist, der


    a) den Durchbruch in der Bundesliga schafft
    b) dieses beim FC


    Wenn wir schon nicht viel Kohle haben, müssen wir uns unsere eigenen Spieler schnitzen.

  • Ich habe keine Ahnung, ob der 14 oder älter ist.
    Spielt aber spätestens bei den Senioren keine Rolle mehr.
    Der Typ ist schon stark. Das hat man heute ein paar Male gesehen.

  • Selbst wenn er drei Jahre älter wäre, hätte er heute spielen können. Von daher habe ich hier auch nie eine Wettbewerbsverzerrung gesehen. Unsere Jungs können daraus nur lernen und ob er in 3-4 Jahren bei den Profis immer noch so aussserirdisch gut ist, muss sich erst noch zeigen. Man denke nur an die „Wunderkinder“ Adu oder Ödegaard. Da kann noch so viel passieren, falsche Freunde , falsche Berater, Verletzungen etc.
    Aber hier und jetzt, das muss man neidlos anerkennen, ein richtig guter Kicker, egal ob 14 oder 17.

  • Je nachdem wann er dann 17 geworden wäre hätte er aber gar nicht in der U17 Bundesliga antreten dürfen. Daher ja U(NTER)-17 Bundesliga. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber hier und jetzt, das muss man neidlos anerkennen, ein richtig guter Kicker, egal ob 14 oder 17.

    Der BVB wäre dennoch gut beraten, das Tamtam um Moukoko herunterzufahren, sonst nimmt der bald in England einem Stadionbesucher den Platz weg. :winking_face: