FC Bayern München

  • ja genau und das war noch übler, als das, was Ribery losgelassen hat. Es scheint so, als wäre er in Frankreich nicht sonderlich beliebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der letzten Zeit scheitern die Bayern immer öfter an der aberwitzigen Arroganz. Es ist interessant zu sehen und sollte ein Lehrbeispiel sein. Die sind unwiederruflich auf dem Weg nach unten. Lasst uns das mit Genugtuung beobachten und hoffen wir, dass wir alle daraus lernen können ...


    Der Franzos wird was erleben bei seinen nächsten Auswärtsauftritten in der Bundesliga. Ob es sich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hat?

  • Mir ist es egal was dieser Typ isst! Habe dies bezüglich auch gar nichts mitbekommen.
    Was mir bei diesem Verein aber auf den Sack geht, sie nehmen sich alles raus. Halb Deutschland und sehr viele Kinder und Jugendliche springen diesem Verein und so einem Typen nach. Mit dieser lächerlichen Bestrafung sieht man aber weit sie von dem normalen Amateur- und Jugendfussball entfernt sind. Man braucht sich dadurch nicht mehr zu wundern, wenn schon ab den F-Junioren von den Eltern kein Respekt mehr gegenüber Schiedsrichtern und Trainern gezeigt wird. Spätestens ab den E-Junioren merken die Kinder selber, das sie vor solchen Personen keinen Respekt mehr haben müssen.
    Der Ribery steht in der Öffentlichkeit und er hat bei vielen eine Vorbildfunktion. Er lobt sich immer wieviele Fans er hat, aber diesem Kleingeist war es noch nie bewusst, was es letztendlich heißt Vorbild zu sein, weil das für ihn einfach zu hoch ist!
    Mir persönlich ist es egal was die Fussballer neben dem Platz machen, das ist ihre Sache, solange die Leistung auf dem Platz nicht leidet. Ich bin in den 80er-Jahren mit dem Fussball groß geworden und da war meine Lieblingslektüre das Fussball-Magazin vom Kicker wo einmal im Monat rauskam, wo man einen kleinen Einblick über den Werdegang und einen ganz kleinen Einblick in den persönlichen Bereich eines Fussballers bekam und das hat mir vollkommen gereicht.

  • In der letzten Zeit scheitern die Bayern immer öfter an der aberwitzigen Arroganz. Es ist interessant zu sehen und sollte ein Lehrbeispiel sein. Die sind unwiederruflich auf dem Weg nach unten. Lasst uns das mit Genugtuung beobachten und hoffen wir, dass wir alle daraus lernen können ...


    Der Franzos wird was erleben bei seinen nächsten Auswärtsauftritten in der Bundesliga. Ob es sich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hat?

    Wenn da was passiert, dann Heulen Sie doch wieder rum wie gemein doch wieder alle gegen diesen kleinen Jungen sind. Das sieht man doch schon wieder an den heuchlerischen Aussagen von dem möchtegern Sportdirektor und dem Müller. Da wird ja alles runter gespielt.

  • Und wenn das Steak 20.000€ gekostet hätte, kann es den Leuten genauso egal sein.
    Vor allem, da das Gold überhaupt kein Nutzen hat und 1:1 wieder raus kommt.


    Was soll der Scheiß denn, dass man ihn da jetzt so nervt. Dass er 20 Rolex, 40 Auto´s hat und was weiß ich, das ist den Leuten egal. Aber jetzt wird dann auf einmal ne Armutsdebatte geführt und er ist der Schuldige.


    Dass er austickt und die Leute so übel beleidigt, ja, dafür kann man ihn bestrafen. Auch wenn man es verstehen kann.


    Er hat sich seine Karriere verdient und dieses dumme Stück Fleisch hat er sich auch verdient.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor allem, da das Gold überhaupt kein Nutzen hat und 1:1 wieder raus kommt.

    Ich glaube, das ist das eigentliche Problem. Da landen rund 1.000 Euro im Klo. Hätte er zwei 500er-Scheine direkt in den Lokus geworfen, wäre der Aufschrei genauso ausgefallen.


    Wenn da statt Gold irgendein mega-teures Gewürz, ein seltenes Öl, Trüffel oder was weiß ich drauf gewesen wäre, hätte wohl niemand was gesagt. Aber Gold, das der Körper nicht verwerten kann und das ungebremst den Weg in die Kanalisation nimmt? Ist halt schade drum. Egal, ob er sich das leisten kann oder nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube, das ist das eigentliche Problem. Da landen rund 1.000 Euro im Klo. Hätte er zwei 500er-Scheine direkt in den Lokus geworfen, wäre der Aufschrei genauso ausgefallen.
    Wenn da statt Gold irgendein mega-teures Gewürz, ein seltenes Öl, Trüffel oder was weiß ich drauf gewesen wäre, hätte wohl niemand was gesagt. Aber Gold, das der Körper nicht verwerten kann und das ungebremst den Weg in die Kanalisation nimmt? Ist halt schade drum. Egal, ob er sich das leisten kann oder nicht.

    Wenn die Entsorgungsfirma schlau ist, dann schöpfen die das Gold in der Kanalisation ab. Eine wahre Goldgrube. :flushed_face:

  • Aus Scheiße Gold machen soszusagen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ribery hat für mich schon immer einen sehr primitiven, unerwachsenen Eindruck gemacht.
    Mir ist es egal was er isst und für wie viel Geld. Aber dann muss er auch mit Kritik klarkommen, wenn er sich dafür entscheidet, das öffentlich preiszugeben.


    Und die Beleidigungen seinerseits sind dann halt komplett daneben!
    Klar, ich habe solche Wörter auch schon das ein oder andere mal benutzt, aber es ist ein Unterschied ob man so etwas privat sagt oder in den sozialen Medien!


    Die Strafe der Bayern ist wieder typisch für die.
    Hauptsache, es tut keinem weh. :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich glaube nicht, dass es darum geht, dass er sich für sein erwirtschaftetes Geld das kauft, was er will. Das steht ihm ja frei.
    Einerseits pflichte ich Millhouse bei, die Aktion ist, als nimmst Du ein paar Scheine, und verbrennst sie, weil Du nicht mehr weißt, wohin damit. Das andere ist, die Sache dann noch hochfeierlich medial zu zelebrieren.


    Ich hab es schon mal geschrieben, Ribery ist der gefeierte Held bei seinen Followern, wenn er auf dem Platz gut ist, dann hat er kein Problem mit virtuellem Schulterklopfen, dann zelebrieren er und sein Team die gesamte Kette an Marketing in sozialen Netzwerken, und es wird keins ausgelassen.
    Wenn der Pöbel aber nun plötzlich meint, er ist mit dem nicht einverstanden, was König Ribery tut, ist es das gute Recht, verbal zurückzuschlagen? Dann muss man ihn verstehen?


    Nee, wirklich nicht. Fans, Medien, Verein, sie sind es, die Ribery zu dem Sonnenkönig gemacht haben, der er heute ist. Gäbe es diesen Hype um ihn nicht, wäre er heute nicht der Fußballer.
    Dass er eine merkwürdige Selbstwahrnehmung hat, hat Ribery ja häufig bewiesen. Wie oft greift er auf dem Platz ins Gesicht? Wie oft wird das sanktioniert?


    Im Ernst, ich bin froh, dass es endlich mal Kontra gab für Riberys Prunk und Protz, und dass er nicht immer nur abgefeiert wird. So, wie die Zuschauer den Daumen heben können, können sie ihn auch senken. Das sollte ein Ribery nie vergessen!


    P.S. Bevor es falsch verstanden wird: Natürlich kann sich Ribery von seinem Geld kaufen, was er möchte. Das kann jeder. Aber wenn er meint, sowas mit anderen Leuten zu teilen (er es also aktiv bewirbt), soll er nicht rumheulen, wenn nicht jedem gefällt.

  • Das Schlimme an der Debatte ist in meinen Augen nicht, dass Ribery das Steak ist, sondern eher, dass es so was zu kaufen gibt.


    Das find ich eher verwerflich.


    Gäbe es keine Geldgeier, die sowas verkaufen, käme er auch nicht in Verlegenheit so eins zu kaufen.


    Dass Ribery nicht die besten Manieren hat, das ist halt so und finde ich auch dann zu bemängeln. Aber nicht, dass er von nem Prunk-Kumpel in dessen Restaurant ein vergoldetes Steak ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin jedenfalls froh, dass sich in unseren Reihen solche Spieler nicht finden.


    Man stelle sich vor, Jonas oder Cello würden mit nem goldenen Lambo zum Training kommen, ein solches Bild posten, wo sie sich vergoldeten Fraß reinziehen und uns danach mitteilen, dass wir sie sonstwo lecken können.


    Da hätte ich schon meine Probleme, denen noch zuzujubeln.


    Gott sein Dank unvorstellbar.

  • Du kriegst den Jungen aus dem Getto. Aber das Getto kriegst du nie aus dem Jungen.


    Die guten Nachrichten für Frank Ribery sind: in der CL muss man demnächst nach Liverpool und nicht nach Paris. Weitere gute Nachricht: der FC Bayern schmeisst ihn nicht raus. Denn wieder einmal beweist sich, daß
    der FC Bayern prinzipiell Frank Riberys Sicht auf die Dinge teilt. Täte er das nicht, dann wäre Ribery sofort nach Hause geschickt worden und dann hätte man darüber befunden wie man eine Lösung herbei führen kann.
    Eine Lösung, die - so oder so - nur auf Trennung(sofortige) hinaus laufen könnte.


    Im Grunde genommen begrüsse ich den neuerlichen Ausfall von Herrn Ribery. Begrüsse?!....Ja, weil er zeigt was im allgemeinen in diesem Geschäft los ist und im Speziellen beim FC Bayern. Wie verkommen diese
    Typen im Grunde sind. Ribery ist mitnichten ein Einzelfall. >Er ist auch nicht der Regelfall, aber eben kein Einzelfall. Das Steak Essen - vergoldet - hat ihm Vortänzer Infantino schon vor gemacht. Und die oberste
    Heeresleitung beim FC Bayern hat ihm vorgemacht, daß man gar kriminell und vorbestraft sein kann und es niemanden interessiert. Denkt jedenfalls Ribery.


    Hassan Salihamidzic - wie üblich dünn gerührt - hat gar noch Verständnis für die Ausfälle des hoch dotierten Angestellten. Er sei.."auf übelste Weise beschimpft und beleidigt worden"...Ja, Herr Salihamidzic - auch sie
    lernen es nicht. Nicht weil sie ein übler Typ sind, sondern weil sie schlichtweg nicht kapieren, wann es gilt zu reden und wann es gilt zu schweigen. Und vor allem, was man besser sagt und besser nicht. Damit will
    ich Hassan S. nicht in die Ecke von Ribery drängen(der nie verstehen wird was, wie und wann er was sagen soll). Sondern ich will sagen, daß es von Seiten des Vereines keine Entschuldigung für solche Ausfälle geben
    kann.


    Thomas Müller - Mitspieler von Ribery - bringt es auf die Formel, daß Ribery, falls dieser sich ungerecht behandelt fühle oder auf dem Platz zu hart attackiert würde, mit diesem komplett die Gäule durch gehen.
    Ja, Müller hat Recht. Nur, das macht es kein bisschen besser. Wie müsste sich wohl ein Lionel Messi fühlen, der auf dem Platz getreten wurde wie kein anderer?!
    Schlimm ist, daß Bayern München das immer und immer wieder durch gewunken hat. An oberster Stelle der oberste Platzhirsch Uli Hoeness. Egal was ist, Hoeness steht hinter Ribery. Die "Eskapaden", die dieser
    sich während seiner 12 Jahre in München geleistet hat, sind geradezu legendär. Aber - weil Ribery jedenfalls zeitweise ein famoser Spieler war - lassen ihn die Bayern gewähren. Und wenn du jemand wie Ribery
    gewähren lässt, dann musst du mit den Konsequenzen rechnen. Frank Ribery fühlt sich als Streetfighter. Als eisenharter Kerl, der sich, seine Familie und seine Ehre verteidigt. Solche Ansichten und Einsichten
    finden sich auch in gewissen süditalienischen Gegenden.


    Uli Hoeness hat einen gewissen Thomas Berthold mal für 18 Monate auf die Tribüne gesetzt. Weil er ihm unterstellte, daß er das Klima untergrübe. Lange her - mehr als 25 Jahre. Heute darfst ein Spieler in die
    Welt posten, was immer ihm einfällt - und Hoeness tut gar nichts. Vor mehr als 25 Jahren war Hoeness allerdings auch noch kein vorbestrafter Bürger. Ich schliesse daraus, daß Erfahrungen das Weltbild
    verändern.

  • Das Schlimme an der Debatte ist in meinen Augen nicht, dass Ribery das Steak ist, sondern eher, dass es so was zu kaufen gibt.


    Das find ich eher verwerflich.


    Gäbe es keine Geldgeier, die sowas verkaufen, käme er auch nicht in Verlegenheit so eins zu kaufen.

    Irgendwie irritiert mich die Argumentation, denn es liest sich so als wären andere (das Angebot) für das Verhalten von Herrn Ribery (Nachfrage) verantwortlich.
    Das hat der aber ganz alleine fabriziert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schlimm ist, daß Bayern München das immer und immer wieder durch gewunken hat. An oberster Stelle der oberste Platzhirsch Uli Hoeness. Egal was ist, Hoeness steht hinter Ribery. Die "Eskapaden", die dieser
    sich während seiner 12 Jahre in München geleistet hat, sind geradezu legendär. Aber - weil Ribery jedenfalls zeitweise ein famoser Spieler war - lassen ihn die Bayern gewähren.

    Das gilt nicht nur für die Bayern. Eigentlich müsste Ribery auch einsamer Rekordhalter sein, was Platzverweise angeht. Der hat mehr Tätlichkeiten begangen, als alle Spieler des FC in der gesamten Vereinsgeschichte zusammen.


    Aber auch da gilt ja, der arme Frank wird aber auch immer so provoziert. :crying_face:

  • Wie kann man das noch schönreden?

    wie kann man sich da überhaupt mit beschäftigen?


    Da frisst ein gut bezahlter Fußballer ein mit Blattgold belegtes Steak und der Mob regt sich auf. Erster Punkt der Kritik natürlich immer: mit den zwischen 300 und 1200 Schleifen hätte man ja soviel gutes machen können. Klar kann man auch, komisch das dem Mob das immer nur dann auffällt wenn Promis ihre Kohle für sinnloses rauswerfen. Mach ich selbst übrigens auch, ca. 120 Euro hau ich mir monatlich in die Lunge, Weihnachten gabs Kaninchen auch wenn eine Kartoffelsuppe auch satt gemacht hätte.