FC Bayern München

  • Bayern zieht als Plan B für Sané, Dembele von Barcelona in Betracht, laut Der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
    Würde ich unter keinen Umständen, für kein Geld der Welt kaufen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bayern ist international abgehängt.
    Topspieler beschäftigen sich nicht mit München. Die gehen nach England, zu Real, Barca oder Juve.


    Wer es nicht schafft, kommt evtl. zu Bayern.


    Solange Bayern in Deutschland Serienmeister bleibt, sieht es finanziell noch gut aus, weil die als Meister in der CL Gruppe als Kopf gesetzt sind und so meist nur 1 ernsthaften Gegner haben und immer ins Achtelfinale kommen.


    Ich fänds ja schön, wenn mal jemand anders Meister wird und Bayern nicht mehr in Topf 1 ist.
    Dann ist in der CL auch schnell Feierabend.


    Sie sind ja selber schuld, dass es so läuft wie es läuft.

  • Bayern zieht als Plan B für Sané, Dembele von Barcelona in Betracht, laut Der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
    Würde ich unter keinen Umständen, für kein Geld der Welt kaufen.

    Den würde ich ihnen gönnen, da käme Stimmung in den Laden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als Boateng Nr. 2 zu Frankfurt ging waren auch genügend Unkenrufe da - hat aber geklappt


    wenn da denn überhaupt etwas dran ist, vielleicht würde Kovac den auch in die Reihe bekommen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Davon abgesehen kostet der doch auch 80 Mio +/-

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als Boateng Nr. 2 zu Frankfurt ging waren auch genügend Unkenrufe da - hat aber geklappt


    wenn da denn überhaupt etwas dran ist, vielleicht würde Kovac den auch in die Reihe bekommen?

    Boateng hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon eine gewisse Reife. Und war zudem schon einige Zeit ohne Eskapaden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich gehe stark davon aus, dass sich die Bayern bei einem Transfer a) in dieser Größenordung und b) mit diesem Risiko sehr gut für alle Eventualitäten absichern würden. Kann mir sogar vorstellen, dass man Dembelé, dessen Vertrag bei Barca bis 2022 läuft, auch erstmal für ein Jahr mit anschließender Kaufoption leihen würde - was vermutlich auch recht teuer wäre, siehe den Transfer von James/Real.


    Jemandem wie Kovac oder Hoeneß wird Dembelé auch nicht so einfach auf der Nase rumtanzen können. Und falls doch: Siehe erster Satz dieses Postings. Die Bayern sich vertraglich vermutlich ab.


    Gelingt es den Bayern, ihm die Flausen auszutreiben, wäre das rein sportlich betrachtet ein herausragender Transfer. Ein fitter und motivierter Dembelé wäre wohl direkt der spielstärkste Kicker der Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Korrekt! Sollte es den Bayern gelingen Sane oder Dembele zu holen, wird das ein Mehrwert für die BL sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist er so ein Spieler, der sich nichts sagen lässt. Der ist zigmal bei Barca zu spät zum Training gekommen und nicht umsonst nur Bankdrücker.

  • Im CL Hinspiel gegen Liverpool hat er ganz stark performt und bei 3:0 für zwei Highlights gesorgt.
    Das Spieler auf diesem Level riesen Konterchancen derart stark abschließen, dass der Keeper den Ball einmal gar fangen kann, ist außergewöhnlich.


    Diese Aktionen alleine machen ihn über 100 Mio wert.
    Allerdings für Liverpool :grinning_squinting_face:

  • Den muss man erstmal so machen.


    Recht viel Zeit, sich auf den Schuss einzustellen
    Freie Sicht
    Torwart bewegt sich kaum
    Ball verspringt nicht



    Und dann kann er den trotzdem noch so exakt platzieren. Das ist Extraklasse.

  • Für mich ist er so ein Spieler, der sich nichts sagen lässt. Der ist zigmal bei Barca zu spät zum Training gekommen und nicht umsonst nur Bankdrücker.

    Der kicker hat gestern eine ganz interessante Zusammenfassung von Zitaten gebracht, die Hoeneß und Rummenigge damals geäußert haben, als Dembelé noch bei Dortmund war. Gab dann auch die sinngemäße Meinung von Hoeneß, dass er Dembelé für jeden Tag des Schwänzens beim Training eine Strafe von 100.000 Euro aufbrummen würde.


    Und genau das traue ich den Bayern zu. Denen tanzt man nicht so einfach auf der Nase rum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So einen Vertrag unterschreibt aber kein Spieler.
    Man muss sich mal fragen wer möchte hier was von wem? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So einen Vertrag unterschreibt aber kein Spieler.
    Man muss sich mal fragen wer möchte hier was von wem? :winking_face:

    Dembelé sollte sich erstmal fragen, wie es nun eigentlich mit seiner Karriere weitergehen soll. Rein vom Talent her stehen ihm sämtliche Türen offen. Der kann alles gewinnen, was der Fußball ihm auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene nur so bietet. Will er das wirklich verpassen, nur weil er undiszipliniert ist?


    Die Bayern werden viel von ihm fordern. Aber sie werden ihn auch wie kaum ein anderer Klub fördern. Gerade dadurch, dass sie ihm strengere Regeln auferlegen, als er sie anderswo finden wird.


    Ebenso hast du aber natürlich recht: Wenn er so einen Vertrag nicht unterschreiben will, muss er das nicht tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sehe ich ähnlich, denn Dembele, wenn er so weiter macht, dann spielt er halt nicht bzw. nicht viel bei Barca...und ob er das will? keine Ahnung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das reicht nicht.Ich glaube nicht, das es unter 100 geht, weil Dortmund auch noch gewisse Bonuszahlungen erwartet und am Weiterverkauf eventuell beteiligt ist.


    Dortmund ist nicht am Weiterverkauf beteiligt, bekommt aber alle Erfolgsprämien.


    Der kicker hat gestern eine ganz interessante Zusammenfassung von Zitaten gebracht, die Hoeneß und Rummenigge damals geäußert haben, als Dembelé noch bei Dortmund war. Gab dann auch die sinngemäße Meinung von Hoeneß, dass er Dembelé für jeden Tag des Schwänzens beim Training eine Strafe von 100.000 Euro aufbrummen würde.
    Und genau das traue ich den Bayern zu. Denen tanzt man nicht so einfach auf der Nase rum.


    Hoeness erzählt viel.
    Geht das überhaupt bzw. ist das rechtens?

  • Bayern ist so richtig im Blamagemodus:


    Im Frühling haut der Hoeneß noch einen raus a la "Wenn ihr wüsstet, wer alles schon bei uns unterschrieben hat...". Dazu wird von einer Transferoffensive gesprochen.
    Aktuell sieht es so aus, dass man mit Hernandez für extrem viel Geld einen sehr guten Spieler bekommen hat. Dazu vollkommen überteuert einen Pavard. Und mit Arp ein Talent, der vermutlich den Weg der meisten Spieler nehmen wird, die im Talentalter zum FCB gegangen sind.


    Beim gesuchten Offensivspieler holt man sich einen Korb nach dem anderen. Weder die Spieler aus der obersten Regalreihe (Neymar sowieso nicht, Sane, Bale, Dybala) noch aus der darunter (Pepe, Draxler, Chiesa, Havertz...) wollen zum FCB.
    Die gehandelten Namen werden immer "kostengünstiger": zuletzt Carrasco (China-Tourist) und Bergwijn.


    Dazu versucht man sich an Rodri als neuen 6er. Der zieht ManSchitty vor.
    In der IV will man eigentlich De Ligt, gibt sogar Hummels dafür ab - der geht wohl zu PSG oder Juve.


    Und heute die Krönung: Selbst die 1J-Lösung Kabak wechselt scheinbar lieber zu Schalke.


    Also lieber Herr Hoeneß: Wollen wir uns ausnahmsweise mal an unseren markigen Worten messen lassen?
    Wohl eher nicht, die Tage wurde ja schon massiv zurückgerudert: "dass man sich nur über Käufe definiert...".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)