FC Bayern München

  • Das Problem bei Spielern wie dembele ist, dass der mit 20 schon ausgesorgt hat!!!! Der kann es sich leisten sich nix sagen zu lassen. Ihm geht es halt mehr ums Geld als ums sportliche

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube nicht das an einem Interesse von Bayern an Dembele nur ansatzweise was dran ist.


    Mal ehrlich: Die Bayern wären doch total bekloppt sich so ein Ei ins Nest zu legen. Dembele ist ein Super-Fußballer aber er ist ein Söldner durch und durch und disziplinlos. Dortmund hat er damals erpresst weil er zu seinem Traumverein Barcelona wollte.


    Dann war er dort und was macht er? Anstatt jetzt voll loszulegen ging es dort mit Disziplinlosigkeiten weiter, mehrmals verspätet zum Training usw.


    Wenn er es noch nicht mal schafft sich bei seinem Kindheits-Traumverein zu disziplinieren - wie soll das denn bitteschön bei Bayern funktionieren mit denen er leidenschaftlich gesehen gar nichts an der Mütze hat? Die Bayern würden sich ein Pulverfaß holen das den ganzen inneren Betrieb torpediert. Nie und nimmer werden die Bayern so doof sein.


    Mit den Transfers geht es bei denen sowieso nicht voran gerade. Bin mal gespannt wer da noch kommen soll. Auch Sane hat ja keinen richtigen Bock, will 20 Millionen Gehalt. Lächerlich, damit würde Bayern sich das Gehaltsgefüge sofort kaputtmachen. Sane wird nicht kommen, glaube ich kein Stück dran.

  • Der Typ hat sie nicht mehr alle... wie der sich bisher aufgeführt hat, ist eine Schande! Es gibt genügend andere Spieler, die nicht solche Allüren haben und deutlich mehr geleistet haben! Solche Spieler kotzen mich an! Würde es solchen Spielern echt mal gönnen, wenn ein Verein die knallhart auf die Tribüne setzt und in der zweiten Mannschaft trainieren lässt. Dann ist die Karriere nach 2-3 Jahren vorbei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er es noch nicht mal schafft sich bei seinem Kindheits-Traumverein zu disziplinieren - wie soll das denn bitteschön bei Bayern funktionieren mit denen er leidenschaftlich gesehen gar nichts an der Mütze hat?

    Solche Spieler wechseln ja öfter mal zu ihrem "Traumverein". Die einzige wirkliche emotionale Bindung hat der zu seinem Geldbeutel.

  • Ist so, Coby......


    Dembele wird als Kind sicher mal einen Wunschverein gehabt haben und ich denke es ist nicht unrealistisch dass das Barca gewesen sein könnte. Aber jetzt ist Dembele dermaßen vom Geld versaut das es ihn noch nicht mal mehr kratzt das er die Gelegenheit hat beim wohl besten Verein der Welt zu spielen.


    Er strengt sich nicht richtig an, denkt nur ausschließlich ans Geld und das zeigt das er charakterlich absolut untauglich ist. Er liebt den Fußball nicht wirklich, nur das monetäre Beiwerk und den Glamour.


    Wie gesagt - wenn Bayern sich das wirklich antun sollte - selber schuld. Aber ist außerhalb meiner Vorstellungskraft das sie so dumm sind.....

  • Dann kann Uli aber sagen, den hatten wir auch im Februar schon zu 99% sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte von Dembele auch gar nichts.


    Allerdings finde ich, dass er alleine nicht daran schuldig ist.
    Spieler haben Berater. Die verdienen prozentual am Gehalt mit. Richtig rappelt es aber erst, wenn Spieler ständig wechseln. Am besten noch für sehr hohe Ablösen.


    Lionel Messi ist daher in der Beziehung wohl nicht besonders interessant, Dembele hingegen sehr.


    Hier stellt sich die Frage, wie gut solche Spieler beraten sind.



    Bayern wird sich noch jemanden holen und dann erzählen, dass das die 1A Lösung war. Ich finde es mittlerweile aber echt erstaunlich, dass alle absagen. Das hätte ich den Fussballern nicht zugetraut.
    Scheinbar haben die auch gecheckt, dass das Geld in der PL und CL verdient wird und nicht mit dem drölfzigsten Meistertitel in Folge (und ähnlich vielen CL KOs in Folge beim ersten halbwegs starken Gegner).

  • Ich denke das es Hoeneß und den Bayern langsam auch peinlich ist das nichts vorangeht bei den Transfers. Wie ein pickliger Junge holen sie sich einen Korb nach dem anderen.


    "Wenn ihr wüßtet wen wir schon alles sicher haben...." - so Hoeneß damals. Und jetzt - stehen sie dumm da und Brazzo bekommt wie´s aktuell ausschaut nicht einen einzigen großen Transfer geschissen....

  • Ich denke das es Hoeneß und den Bayern langsam auch peinlich ist das nichts vorangeht bei den Transfers. Wie ein pickliger Junge holen sie sich einen Korb nach dem anderen.


    "Wenn ihr wüßtet wen wir schon alles sicher haben...." - so Hoeneß damals. Und jetzt - stehen sie dumm da und Brazzo bekommt wie´s aktuell ausschaut nicht einen einzigen großen Transfer geschissen....

    Würdest du Breitmaulfrosch Brazzo für voll nehmen?

  • Für voll nehmen sicherlich - aber ob ich dahin wechseln würde stünde wieder auf einem anderen Blatt. Käme auf die Perspektiven dort an und ob ich was erreichen könnte. Nicht nur national sondern auch international.


    Ich glaube auch nicht das Brazzo dafür die Hauptverantwortung trägt. Die Bayern müssen sich eben damit abfinden das sie international nicht mehr allererste Kapelle sind in Europa. Das ist auch nicht weiter schlimm diesen Geld-Irrsinn nicht mitmachen zu wollen oder zu können.


    Aber dann soll Hoeneß bitteschön einfach nur zugeben das der FC Bayern sich international im obersten Regal momentan nicht mehr bedienen KANN. Aber das will er nicht eingestehen und das ist lächerlich.


    Ich habe höchsten Respekt vor der jahrzehntelangen Super-Arbeit die dort geleistet wurde. Ich würde das Vereinsvermögen auch nicht rausfeuern wenn ich Verantwortlicher bei Bayern wäre. Aber ich würde offen darüber sprechen das ich so einen Irrsinn nicht mitmachen KANN weil ich keine Milliarden von irgendwelchen Oligarchen oder Scheichs habe. Und auch keine Milliarden an Fernsehgeldern gezahlt werden in Deutschland.


    Das wäre ehrlich und das würde auch jeder halbwegs intelligente Fan verstehen das man die Geldschere nicht wegdiskutieren kann. Es gibt keine gleichen Voraussetzungen. Und darum bekommt Bayern auch keine Superstars - fertig.

  • Für voll nehmen sicherlich - aber ob ich dahin wechseln würde stünde wieder auf einem anderen Blatt. Käme auf die Perspektiven dort an und ob ich was erreichen könnte. Nicht nur national sondern auch international.


    Wenn ich im Fussball so gut wäre, dass Bayern mich haben wollen würde, dann würde ich 50 Mio Gehalt fordern und am Ende beim FC unterschreiben :grinning_squinting_face:


    Mit dem Gehalt käme ich auch locker klar.


    Ich habe höchsten Respekt vor der jahrzehntelangen Super-Arbeit die dort geleistet wurde. Ich würde das Vereinsvermögen auch nicht rausfeuern wenn ich Verantwortlicher bei Bayern wäre. Aber ich würde offen darüber sprechen das ich so einen Irrsinn nicht mitmachen KANN weil ich keine Milliarden von irgendwelchen Oligarchen oder Scheichs habe. Und auch keine Milliarden an Fernsehgeldern gezahlt werden in Deutschland.


    Das wäre ehrlich und das würde auch jeder halbwegs intelligente Fan verstehen das man die Geldschere nicht wegdiskutieren kann. Es gibt keine gleichen Voraussetzungen. Und darum bekommt Bayern auch keine Superstars - fertig.


    Das Geld wird nur immer weniger wert. Vor 20 Jahren kostete Vieri (ich meine, dass das da der Rekord war) 45 Mio € (umgerechnet).


    2013 kostete Bale 100 Mio.
    2017 kostete Neymar 222 Mio
    ...


    Für das Festgeld gibts bald keine Superstars mehr.
    Und auch das Geld der Scheichs ist im Vergleich weniger wert.



    Roman Abramovic hat(te) mehr als 10 Milliarden Euro Vermögen. Das hört sich irrsinnig viel an.
    Er hat ab 2003 in Chelsea investiert.
    Ich kenne die Rekordablösesumme aus dem Jahr nicht. Es sind wahrscheinlich ~ 50 Mio.
    Dafür hätte man 200 Spieler kaufen können.


    Jetzt bekommt man für 10 Milliarden noch 45 Spieler in der Neymar Preisklasse.
    Kein Scheich wird sein ganzes Geld für ein Hobby ausgeben -> ein Scheich kann nicht mehr so viele Spieler kaufen.


    Man muss das Geld also woanders beschaffen.
    Und der Zug fährt ohne den FC Bayern.
    Die Bundesliga ist total uninteressant - Meister wird ständig Bayern. Dann zig Retortenclubs, die keinen interessieren.
    Das wirkt sich auf die TV Gelder aus.


    In der CL ist man sportlich abgehängt und bekommt damit auch weniger Geld.


    Bayern wird sich in Ausnahmefällen nochmal den ein oder anderen Prestigesieg in den KO Runden holen. Ganz nach oben kommen die dauerhaft nicht mehr (international).

  • Auch National wird es schwieriger.
    Immerhin sind es 6 Punkte gg uns die der JVA schon mal fehlen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immerhin sind es 6 Punkte gg uns die der JVA schon mal fehlen werden.

    Dem BVB und der Bullenpisse aber auch - das gleicht sich also aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dem BVB und der Bullenpisse aber auch - das gleicht sich also aus.

    Die Kackbacher holen ebenfalls keinen Punkt gegen uns - also holen wir aus den Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig und Kackbach schon mal die Gesamtpunktzahl von 24 Punkten.


    Bayern und Dortmund haben alle als Titelfavoriten auf den Tippzetteln, Leipzig und Gladbach werden auch häufig unter den ersten 5 erwartet.


    Da wir aber gegen diese 4 Teams schon 24 Punkte holen wie wir überzeugend festgestellt haben müssen wir uns gar nicht klein machen. Da ja feststeht das wir diese Teams schlagen ist es doch überhaupt keine Frage das wir auch alle anderen Mannschaften schlagen können denn die sind teilweise deutlich schwächer.


    Logischerweise sind wir also Meisterschaftsfavorit Nr.1.


    Wir Kölner sind so unglaublich klug das wir das alles jetzt bereits wissen was kommende Saison passieren wird und dürfen uns jetzt schon auf die Meistersause freuen.


    Und uns eine ganze Saison lang über Abermillionen andere Fußballfans beömmeln die nicht den blassesten Schimmer von dem haben was wir Kölner jetzt bereits wissen.


    Sollen sie doch ruhig alle ihre Tippzettelchen auf Bayern oder Dortmund ausrichten - richtig niiiiedlich und putzig ist das........... :FC:

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten, als zunehmend die "Soft Skills", darunter der Charakter, von Spielern öffentlich thematisiert wurden - und wie sehr man als Club angesichts der vielen Versuchungen des Profigeschäfts darauf achten müsse. Geblieben ist davon wenig bis gar nichts; selbst die schlimmsten Arschnasen finden für unfassbare Ablösen und Gehälter immer wieder einen neuen Club und werden dort bis in die Haarspitzen konsequent weiter verhätschelt. Und jeder neue Arbeitgeber glaubt, ausgerechnet bei ihm würde ein gewohnheitsmäßiger Schnösel die Fisimatenten bleiben lassen.

  • @ Fc Maniac:
    Du hast die Siege gegen Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg vergessen.
    Das sind nochmal 18 Punkte, insgesamt schon 42!

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten, als zunehmend die "Soft Skills", darunter der Charakter, von Spielern öffentlich thematisiert wurden - und wie sehr man als Club angesichts der vielen Versuchungen des Profigeschäfts darauf achten müsse. Geblieben ist davon wenig bis gar nichts; selbst die schlimmsten Arschnasen finden für unfassbare Ablösen und Gehälter immer wieder einen neuen Club und werden dort bis in die Haarspitzen konsequent weiter verhätschelt. Und jeder neue Arbeitgeber glaubt, ausgerechnet bei ihm würde ein gewohnheitsmäßiger Schnösel die Fisimatenten bleiben lassen.

    Und das zieht sich über alle Ebenen. Trainer, Manager, .... Man hat das Gefühl, wenn man es irgendwie in diesen Kreis schafft, dann hast du ausgesorgt. Dann wirst du immer was finden. Dann denkt man sich, das gibt es doch nur im Fussball. Dann kannst du aber auch die Wirtschaft verfolgen, Manager, Politiker, etc. fahren Millionen (Milliarden?) gegen die Wand und kriegen immer weiter neue, gut bezahlte Jobs.


    Hm, aber das ist wohl so...

  • Also lieber Herr Hoeneß: Wollen wir uns ausnahmsweise mal an unseren markigen Worten messen lassen?
    Wohl eher nicht, die Tage wurde ja schon massiv zurückgerudert: "dass man sich nur über Käufe definiert...".

    Warte mal ab. Die Transfers enden erst Ende August! Dann kannst das nochmals schreiben...

  • Warte mal ab. Die Transfers enden erst Ende August! Dann kannst das nochmals schreiben...


    Änder dann genau was an der großen Fresse die Ulli schon vor Monaten hatte :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut T-Online ist Dembele jetzt erste Wahl bei der JVA. Ablöse um die 100 Mio. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.