FC Bayern München

  • Der BVB freut sich mit ... :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja, dies war der beste Transfer den der BVB in seiner Clubgeschichte getätigt hat. Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passt Charakterlich perfekt dort hin.



    Stimmt mit Charakter geht da auch niemand hin

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut englischer Daily Mail soll München ein erstes Angebot in Höhe von 62 Mio Pfund (knapp über 69 Mio Euro) für Dembelé abgegeben haben. Barcelona hat abgelehnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ja fast Schmaddistyle.


    Haben die Email bestimmt nicht mal gelesen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 70 Mios dürften aber annähernd marktwertgerecht sein. Vielleicht noch 10 mehr, aber dann passt das. Seine Entwicklung bei Barca war nicht unbedingt positiv und gerade auf internationalem Parkett hat er sehr wenig gezeigt.
    Daran wird der Transfer aber vermutlich auch scheitern. Nur wenn ihn Barca unbedingt loswerden will, werden sie ihn unterhalb der an den BVB gezahlten Summe abgeben - und die wird wiederum der FCB nicht zahlen. Und das auch zurecht.


    Vielleicht hängt das alles auch von einer möglichen Neymar-Verpflichtung ab. Aber ich kann mir immer weniger vorstellen, dass sich Barca das in mehrerlei Hinsicht faule Ei ins Nest legen wird. Neymar war zuletzt dauerverletzt, hat einen Lebensstil wie Justin Bieber, ist alles andere als professionell eingestellt, hat keinerlei Bodenhaftung und hat einen Abgang bei Barca hingelegt, der ihn dort eigentlich auf ewig unmöglich gemacht hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dembele ... Da tut mir Kovac noch mehr Leid. Der kriegt auch nur auf die Fresse dort , oder? Kovac ist doch ein Diszplin Freund, so einem solch einen Spieler vorsetzen?


    -> Dembele macht seinem Ruf allen Ehre -> Dembele landet auf der Bank / Tribüne -> Kovac raus :winking_face:

  • Aber du machst dir doch nicht wirklich Sorgen wegen dem Jüngling, oder? Der kann das mit den schwer erziehbaren Profis. Schau dir mal seine Reaktionen auf problematische Situationen an.
    Ich drücke ihm die Daumen, dass er weiterhin Erfolge feiert. Vielleicht hat er ja das Zeug ein großer Trainer zu werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wartet noch 1-2 Wochen, dann bezahlt die JVA Mondpreise für den und jeden anderen auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Sky wird seit Tagen behauptet, dass die an Kevin Vogt dran seien und angeblich sei Vogt interessiert und auch bereit sich in die zweite Reihe zu stellen grübel
    Aber erst mal müssten die Boateng loswe.... äh verkaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Bayern wirken arg verzweifelt, bitte lass die nicht wieder Meister werden...


    Ach, wir sind ja wieder da, Problem gelöst :winking_face:


    Wunschspieler 4711 ist ja auch wieder woanders hin :smiling_face:

  • Bei Sky wird seit Tagen behauptet, dass die an Kevin Vogt dran seien und angeblich sei Vogt interessiert und auch bereit sich in die zweite Reihe zu stellen grübel
    Aber erst mal müssten die Boateng loswe.... äh verkaufen

    vielleicht verdienen wir ja am Weiterverkauf mit :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: Ich befürchte: nein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dembele ... Da tut mir Kovac noch mehr Leid.

    Da solltest du Kovac nicht unterschätzen. Mit dem würde ich mich nicht anlegen - erst recht nicht, wenn im Hintergrund noch ein Hoeneß steht, gegen den ich ohnehin den Kürzeren ziehe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • DIe Frage wäre dabei, wer besser im Sattel säße. Ein Neueinkauf von 100 Mio oder ein Kovac, der letztes Jahr schon zu wenig Rückendeckung erhielt.


    Aber soll nicht unser Problem sein.


    Es sei denn die Frage wäre, ob Bayern oder Leipzig Meister würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://www.tz.de/sport/fc-bay…-klappen-zr-12708234.html


    Bezüglich Dembele hatte ich gestern gelesen (Sky) dass er doch mal in Barcelona bleiben möchte...


    Lt der TZ ist es komplizierter, aber noch nicht ausgeschlossen:
    Barca = möchte Neymar
    Barca = ist der zu teuer
    Barca = bietet daher PSG als acto Spieler an, und dazu gehört Dembele


    Barca/Neymar klappt nicht
    Tuchel möchte Dembele nicht
    ...dann könnte da noch was gehen mit den Bayern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da solltest du Kovac nicht unterschätzen. Mit dem würde ich mich nicht anlegen - erst recht nicht, wenn im Hintergrund noch ein Hoeneß steht, gegen den ich ohnehin den Kürzeren ziehe.

    welche Handhabe hätte denn ein Kovac und Hoeness?


    Wenn ein Spieler mit dickem Gehalt und langer Vertragslaufzeit sich gehen lässt, Einstellungen vermissen lässt, etc.


    Aber dennoch mittrainiert - juristisch in angreifbar ist. Im schlimmsten Falle aber in der U21 landet oder auf der Tribüne. Dem das aber egal ist.


    Wie willst Du so einem Spieler noch Dampf machen?


    Das Geld fliesst, so oder so. Und das scheint mir bei einem Dembele aus der Ferne betrachtet die Prio 1 zu sein mit viel Abstand zu anderen seiner Prios.

  • welche Handhabe hätte denn ein Kovac und Hoeness?

    Hoeneß sagte mal, er würde Dembelé für jedes versäumte Training 100.000 Euro blechen lassen.


    Leute, ihr glaubt nicht allen Ernstes, jemand wie Hoeneß, der seit 40 Jahren im Geschäft ist und der mit allen Wassern gewaschen ist, würde sich gegen einen Jungspieler nicht durchsetzen können, der kaum älter als ein Teenager ist. WENN Dembelé nach München gehen sollte, sichern sich die Bayern ab. WENN Dembelé dann tatsächlich so blöd sein sollte, wieder die nötige Einstellung vermissen zu lassen, wird er einen Gegenwind erleben, den ihm weder Barca noch Dortmund entfacht haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du bist doch Jurist bzw hast juristische Kenntnis.


    Ich glaube nicht, dass ein solcher Passus durchsetzbar wäre, geschweige denn würde Dembele so was unterschreiben.


    Das wäre ja genauso als wenn ich im Vertrag drin hätte für jede Verspätung zur Arbeit 100 EUR zu löhnen.


    Selbst wenn ich das unterschreibe - wenn es hart auf hart kommt, kann ich denke ich den Vertrag so anfechten.