FC Bayern München

  • Das wird das Problem werden- am 2.Spieltag bekommen die Bayern eine Klatsche-dann wird das Volk noch unruhiger werden-am ersten Spieltag müssen sie im Dreck Rüben ernten,auch das ist keine Dankbare Aufgabe grübel

    Die Rüben werden sie zerlegen, der 2. Spieltag wird dann natürlich ein wenig für Unruhe sorgen. 3 Punkte aus 2 Spielen ist nicht toll, aber es folgen ja noch 32 weitere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte Samstag den Bayern-Kick auf RTL aufgezeichnet und gestern Abend angesehen. Zirkzee hat sich da was Unglaubliches geleistet. Spielte den Torwart aus, lief auf das Tor zu und wollte den Ball ins Tor laufen. Verlangsamte dann und ein Niederländer konnte noch von hinten reinrutschen und den Ball wegspitzeln.


    Das war keine 100prozentige, das war eine Millionenprozentige die Zirkzee da arrogant verdaddelt hat, einfach unfassbar.


    Ansonsten die Bayern mit 'ner C-Elf teilweise sehr stark, einige Talente wie Rhein, Sieb oder Richards überragend gut. Die haben da Nachwuchskicker von denen fast Alle technisch sehr gut sind. Das sah trotz das Nagelsmann erst kurz da ist schon echt homogen aus. Kommen jetzt die Stars dazu befürchte ich wieder Schlimmes für die Liga. :face_vomiting:

  • Sie haben halt immer noch den stärksten Kader. National wird es schwierig sein, sie da zu verdrängen. Ihnen müsste sowieso schonmal Lewandowski flöten gehn. Dann müsste einer eine herausragende Saison spielen, vor allem auch in den direkten Duellen standhalten. Es gab vor Flick glaub ich einmal die Situation wo Dortmund 8xPunkte Vorsprung hatte nach einem Drittel. Das war meiner Meinung nach aus einer Art Sättigung heraus. Die waren alle etwas ungierig geworden. Dann haben sie den Schalter aber wieder umgelegt.


    Ich habe keine Ahnung wie sich das die nächsten 2-3 Jahre entwickelt, wenn paar Leute aufhören. Oder wenn vielleicht nicht alles so fluppt mit den Verlängerungen von den Kimmichs und Goretzkas. Aber für nächste Saison wird das wieder mal kein Problem. Nagelsmann hält da schon die Spannung und den Bock hoch. Und Klasse is eh genug da.


    Trotzdem, um nochmal drauf zurückzukommen, sehe ich das erste mal seit Jahren wieder Probleme bei denen. Es wird nicht einfach für die, da die Leute zu halten und zu kriegen. Ich finde die Verpflichtungen bisher auch nicht besonders gut, dazu auch viel zu teuer. Und ich halte auch nix von Salihamicic in dieser Position. Irgendwie fehlt dem glaub ich Knowhow, und er ist alles andere als authentisch. Eher völlig unsicher. Mir schleierhaft, wieso er da diese Rolle einnimmt. Naja. Deutscher Meister 2022...Bayern München

  • Hassan hat Uli als Fürsprecher. Da wagt es keiner pipp zu sagen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weisst Du, Fenermann, das ist bei mir 'ne gesplittete Sache. Ich will einerseits das die Bayern superstark sind weil ich es seit jeher toll finde wie die die Bundesliga international repräsentieren. In CL-Spielen halte ich eigentlich immer zu denen.


    Der Hauptgrund warum ich die nicht ab kann ist diese Permanent-Überlegenheit in der Liga, das durch diese Überlegenheit eine absolut gähnende Langeweile dort entstanden ist weil immer vorhersehbar ist das die wieder Meister werden.


    Wenn die Bayern demnächst international nicht mehr so mitgehen können werde ich das ein Stück weit sogar bedauern. Sie waren immer die Bastion, das Flaggschiff. Sie haben der Liga mit ihren internationalen Erfolgen sehr viel Ansehen verschafft in der Welt.


    Leider kann man nicht alles haben. Das Optimum wäre ein international saustarker FC Bayern der es aber gleichzeitig national richtig schleifen lassen würde. Dieses Wunschszenario ist aber völlig unrealistisch. Ein international erfolgreicher FC Bayern würde auch automatisch immer weiter die Bundesliga unangefochten regieren.


    Im Endeffekt bin ich sehr ungerecht gegenüber den Bayern. Ich kann sie nur aus dem Grunde nicht leiden weil die anderen Clubs der Bundesliga zu schwach sind um ihnen Paroli bieten zu können.


    Ein niederes Motiv das falsch ist. Und das ich so auch nicht mehr haben will. Ich werde meinem Hass gegenüber den Bayern zukünftig Einhalt gebieten.


    Vielleicht wird sich mittelfristig eine Situation einstellen das Bayern durch Kahn/Brazzo auch national wieder greifbar wird. Wäre wünschenswert und passiert hoffentlich. Vielleicht tritt jedoch auch das Gegenteil ein und es verändert sich nichts. Dann ist es eben so, drauf geschissen.

  • Naja kommt....nehmt das doch nicht alles so eng. Ich finde das nicht wirklich schlimm wenn sich jemand ein BayernSpiel aufnimmt und guckt. Auch hier zu schreiben....wo is das Problem? Dafür isses doch da. Dafür sind doch die Threads da.


    Ich flippe nich aus wenn die kicken. Aber CL Halbfinale Bayern Real......wird geguckt. Fertig. Und dann drücke ich auch dem kleineren Übel die Daumen. Und bin dann durchaus auch patriotisch. Ich bin leidenschaftlicher Anhänger vom FC. Da sind die Gefühle. Ich interessier mich aber auch grundsätzlich für Fussball. Deshalb bin ich kein BayernFan. Ich bin Fußballfan. Und deshalb interessieren mich halt auch die Bayern und deren Konsorten.

  • Alles gut, jedem das seine.


    ich finds halt komisch wenn man übertriebenermassen einen Verein hasst, auf der anderen Seite sich über jeden Pups des Vereins interessiert und dann auch noch so ein bedeutungsloses Testspiel aufnimmt.

  • Kackbach hat 2:0 gewonnen. Beide Mannschaften wieder mit C-Truppen, bis auf Upa und Choupo bei Bayern. Hinterher wurde noch Gnabry eingewechselt aber konnte auch nix mehr reissen.

  • Beim FC wird sich beschwert, wenn wir nicht gegen starke Gegner testen, aber was sollen denn Tests wo beide Clubs eine C Elf stellen?


    Das gibt ja null Erkenntnisse, nur die Zuschauer werden verarscht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Beim FC wird sich beschwert, wenn wir nicht gegen starke Gegner testen, aber was sollen denn Tests wo beide Clubs eine C Elf stellen?


    Das gibt ja null Erkenntnisse, nur die Zuschauer werden verarscht.

    Warum soll das null Erkenntnis bringen?
    Die Zuschauer die sich tickets für ein Testspiel besorgen müssen einfach damit rechnen das nicht die Stars auf dem Platz stehen. Schon Garnicht wenn sie gerade ein paar Tage erst im Training sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Beim FC wird sich beschwert, wenn wir nicht gegen starke Gegner testen, aber was sollen denn Tests wo beide Clubs eine C Elf stellen?


    Das gibt ja null Erkenntnisse, nur die Zuschauer werden verarscht.

    Wer sich als Zuschauer dort verarscht vorkommt, hat es vielleicht auch verdient verarscht zu werden. Man sollte die Kadersituation des Vereins, den man sich anschauen möchte im Testspiel, schon ein wenig kennen.

  • WBeim FC wird sich beschwert, wenn wir nicht gegen starke Gegner testen, aber was sollen denn Tests wo beide Clubs eine C Elf stellen?

    Warum soll das null Erkenntnis bringen?Die Zuschauer die sich tickets für ein Testspiel besorgen müssen einfach damit rechnen das nicht die Stars auf dem Platz stehen. Schon Garnicht wenn sie gerade ein paar Tage erst im Training sind.

    Welche Erkenntnisse gibt es, wenn da Spieler spielen, die nicht im Ligabetrieb spielen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Welche Erkenntnisse gibt es, wenn da Spieler spielen, die nicht im Ligabetrieb spielen?

    Bitte denke über diese Frage noch einmal nach. Vielleicht kannst du sie dir dann selbst beantworten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn etwas für Nagelsmann ernüchternd sein könnte dann vielleicht die Erkenntnis das es hinter den Stammkräften eng werden könnte. Bayern lief mit C-Elf auf aber Kackbach tat dies auch.


    Eine Niederlage war da also ganz sicher nicht eingeplant. Allerdings sind es eben nur Testspiele. Gestern waren einige der jungen Kerle die gegen Ajax sehr gut waren richtig schlecht. Fehlpässe, Stockfehler usw. Da ist 'ne Menge Streuung in den Leistungen.


    Wenn die Pflichspiele starten muss Nagelsmann liefern, vorher ist das Makulatur. Trotzdem hat Bayern mit Alaba und Boateng mehr Qualität verloren als der einzige Qualitätszugang Upamecano kompensieren kann, das ist auch mal sicher. Die Top-Mannschaft umfasst nicht mehr als 14-15 Spieler und das ist ein enges Höschen das eventuell noch Probleme bereiten kann. Vor allen Dingen bei möglichen Verletzungen.

  • Die JVA liegt gg Neapel 0 zu 1 hinten.
    Nagelsmann raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt 0 zu 2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.