FC Bayern München

  • Dadurch, dass so viele Transfers nicht geklappt haben, nehme ich an, dass Bayern nicht mehr so viel Geld hat (oder ausgeben will).

    Die waren ja schon bereit um 100 Millionen für Sane auszugeben, das Geld muss ja noch da sein

  • Wenige Transfers getätigt deshalb nicht mehr so viel Geld hat. grübel grübel Muss ich nicht verstehen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die waren ja schon bereit um 100 Millionen für Sane auszugeben, das Geld muss ja noch da sein


    Alles Spekulation.


    Mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern offiziell von einem Wechsel wegen der schweren Verletzung/ungewissen Schwere der Verletzung Abstand nehmen.


    Die Wahrheit ist: nicht genug €€€ vorhanden.


    Wenige Transfers getätigt deshalb nicht mehr so viel Geld hat. grübel grübel Muss ich nicht verstehen. :woman_facepalming:


    Das deswegen ist falsch.
    Vielleicht versuchen die mit einer geringen Summe immer Spieler zu kaufen, die teurer sind und bekommen deshalb so viele Absagen.


    Wenn jemand (übertrieben) 100 Mal losgeht aber nie was kauft, weil man sich nicht einig wird, kann man ja schon auf den Gedanken kommen, dass nicht genug Geld da ist.

  • Da sag ich mal nix zu :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werner wird keine 60 Millionen kosten. Vielleicht, wenn die verschiedenen Medien Recht haben, die Hälfte. Max 35 Millionen. Klar, wäre es klug, ihn im nächsten Jahr zu holen und ich würde es der Bullenpisse gönnen, wenn die kein Geld bekommen würden. Doch Lewandowski ist schon lange nicht mehr auf einem überragenden Niveau und braucht Druck. Werner könnte genau so ein Spieler sein, der passen könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles Spekulation.

    von dir doch genauso. Als ob Bayern bei City überhaupt angefragt hätte wenn die nicht irgendwas zwischen 80 und 100 Millionen zur Verfügung hätten. Allein schon weil die letzte Saison praktisch nichts ausgegeben haben außer den 10 Mios für Davies und im Gegenzug Bernat, Rudy, da Costa und Vidal verkauft und damit einen Transferüberschuss von 74 Millionen erwirtschaftet haben muss auch angesichts der bisherigen Ausgaben und dem oft erwähnten Festgeldkonto die Kriegskasse der Bayern prall gefüllt sein.


    Wenn jemand (übertrieben) 100 Mal losgeht aber nie was kauft, weil man sich nicht einig wird, kann man ja schon auf den Gedanken kommen, dass nicht genug Geld da ist.

    genauso ist es mittlerweile wohl ziemlich Fakt, dass für viele Spieler die Bayern gerne hätte die Bundesliga nicht attraktiv genug ist und die dem Ruf des ganz großen Geldes folgen

  • ich würde es der Bullenpisse gönnen, wenn die kein Geld bekommen würden.

    Das ist denen doch sowas von egal. Da legen die ein paar Cent pro Dose drauf und Zack holen die sich den nächsten. Wenn die auf irgendwas nicht angewiesen sind dann auf Transfereinnahmen

  • von dir doch genauso.


    Ja sicher. Ich habe ja auch dabei geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn es so wäre (und nicht dass es Tatsache ist).


    Die Attraktivität einer Liga definiert sich durch €€€.

  • Doch Lewandowski ist schon lange nicht mehr auf einem überragenden Niveau und braucht Druck.

    Also sowas von einem Spieler zu behaupten, der jetzt 4 Saisons in Folge 30+ Scorer erzielt hat, ist schon ziemlich gewagt.
    Und da Lewa nie verletzt ist, macht es auch keinen Sinn, einen weiteren Top-MS zu verpflichten, der dann nur auf der Bank sitzen würde. Es gibt schließlich einen Grund, warum etwa ein Mandzukic nicht mehr bei den Bayern ist.


    Davon abgesehen hat die Personalie Werner wenig mit Lewa zu tun. Werner ist kein Strafraumspieler, wie die Bayern ihn ganz vorne brauchen. Bei denen würde er eher auf dem Flügel spielen bzw. als zweite hängende Spitze.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lewa macht aber gegen die Top Gegner keine oder nur ab und zu Tore. Dann, wenn es darauf ankommt, versteckt er sich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf jeden Fall wird Werner gut zur Arroganzarena passen. Mit ihm werden sie nämlich genauso in der CL die Segel streichen.
    Haben die sich nicht wieder für das Finale beworben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja haben sie. Deshalb müssen wir ja auch ins CL Finale kommen, damit die Leute dort mal eine richtige Stimmung "sehen/hören/erleben" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt macht die Sache auch Sinn :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie haben sich sogar doppelt beworben, für 2021 und 2022.


    Eines dieser Finals wird dort dann bestimmt auch wieder gespielt werden.


    Wie auch immer, ich glaube nicht das Bayern dann ein neues "Finale dahoam" erreichen kann. International ist die Konkurrenz zu stark mMn. Natürlich kann es mit Glück klappen aber ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich.


    Werner für lau wäre natürlich ein Coup, bei einer Ablöse (wenn´s denn tatsächlich so ist) von nur 25 Millionen könnte man ihn auch jetzt schon holen. Aber wenn schon geschrieben wird das Lewa international kein Topstürmer ist (wo ich anderer Meinung bin) dann hilft ein Werner als Druckmittel erst recht nicht weiter. Denn Werner ist kein Weltklassespieler und ich traue ihm den Sprung in die Weltspitze auch nicht zu. Dazu braucht es mehr Eigenschaften als nur verdammt schnell zu sein. Außerdem ist das eher ein Winger und kein MS.


    Lewandowski hat sicherlich manches Mal enttäuscht in den großen Spielen, das kann aber auch damit zusammengehangen haben das er in den letzten Jahren immer latent unzufrieden war da er ja liebend gerne zu Real gewechselt wäre. Dieses Thema ist nun aber vom Tisch und er hat sich damit auch abgefunden. Von der reinen Klasse her ist er auf jeden Fall ein Weltklassemittelstürmer. Welcher MS sonst noch hat denn solche technischen Fähigkeiten in der Ballannahme, im Dribbling und im Kopfballspiel als Gesamtpaket? Und hat obendrein noch ein besseres Auge für eigene Mitspieler?


    Lewandowski ist für mich auf jeden Fall unter den Top 5 weltweit auf dieser Position. Und das ist Weltklasse.

  • Doppelt beworben, supi, dann haben wir ja auch doppelte Chance. :koeln:
    Mach et FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hey wie geht's?
    (Wollte höflicherweise nachfragen)


    Sicher das es pulisic ist?


    Hab ich das etwa lobend erwähnt?? Ich habe seine Arbeit gelobt mehr nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie viele Vereine hat der FC Bayern mit Geld oder Freundschaftsspielen vor dem Ruin gerettet? Das zum Thema für Fußballdeutschland.

    Das habe ich erst jetzt gelesen.


    Erinnerte mich schon damals so ein bißchen an die Mafia ala Don Vito Corleone.
    Nach dem Motto: Irgendwann werde ich dich vielleicht auch einmal um einen Gefallen bitten...


    Ganz ehrlich, Rettungsaktionen wie Pauli bestanden in einem Freundschaftsspiel, was zugegeben die Hamburger rettete. Allerdings ging es da damals um Peanuts, die die Bayern wenn sie gewollt hätten, anonym überweisen hätten können.


    Das Außenbild war und ist bis heute immer extremst wichtig und immer mit einem gewissen Eigennutz verbunden. St.Pauli rettete man doch nur um dort in einem besseren Licht zu erscheinen.


    Der grenzenlose Kommerz, der bis dato in diesem Bereich unangefochten den Bayern anhang, wurde doch in Hamburg zutiefst verachtet.


    Quasi, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Clever, aber nicht unbedingt sozial vom Ulli


    P.S. Rettungsspiele hatte der :FC: auch schon einige, Wuppertal, Uerdingen? Bekomme ich nicht mehr hin, da medial wohl nicht aufregend genug.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hab ich das etwa lobend erwähnt?? Ich habe seine Arbeit gelobt mehr nicht.


    Du hast nicht nur seine Arbeit lobend erwähnt, sondern auch, dass er seine Strafe abgesessen hat (ich habe oben mal ausgerechnet, dass er ~ 35% der Strage abgesessen hat) und dass er "sogar mehr zurück gezahlt hat" (was Gesetz ist).


    Das kannst du im Text nachlesen, den du selber von dir zitiert hast.


    Sicher das es pulisic ist?


    Nein. Perisic. Die konnte ich noch nie auseinanderhalten. Sorry.

  • Kovac auf SKY, ich war auch nur Plan B. :grinning_face_with_big_eyes: Super Antwort, könnte jedoch die nächste Watschen von den Bossen bedeuten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.