FC Bayern München

  • @LP10
    Bei deinem Beispiel mit der Putzfrau vergisst du aber, dass die Aktien ja den Wert von 499 Euro haben und dementsprechend in deiner Haushaltsführung (bei den Vereinen Bilanz) auftauchen würden.
    Somit hat deine Putzfrau am Ende des Tages zwar in der Liquidität an dem Tag um das 10 fache zugelegt wie du, mitnichten aber einen um das 10 fache höheren Gewinn erzielt!
    Sowas sollte so einen missverstandenen mathegenie eigentlich nicht passieren :winking_face:


    Danke Knallfrosch. Ich habe das nicht vergessen. Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, dass es durchaus sein kann, dass ein Verein mehr Gewinn macht als ein anderer, aber trotzdem insgesamt schlechter dasteht.
    Z.B. wenn der Verein mit wenig Gewinn einen Kredit aufnimmt und hunderte Millionen ins Stadion steckt.


    Das Beispiel habe ich deswegen extra gebracht, damit jeder kapiert, dass Gewinn alleine nicht viel aussagt.


    Der Verein mit weniger Gewinn hat sein Kapital investiert. Genauso wie bei den Aktien.

  • Wie kann es sein, dass ich hier im Fred nach ein paar Tagen 5 Seiten vor mir habe?

  • Express mit einem Bericht zu Kahns Besuch in Weidenpesch
    Der weiß auch schon nicht mehr wo er her kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was haben die Bayern für ein Problem bzw. warum sind die so "geil" darauf, dass deren Spieler in der Nationalmannschaft spielen?


    Hoeness:
    https://www.kicker.de/758239/a…_droht_dem_dfb_ganz_offen


    Rummenigge
    https://www.express.de/sport/f…gen-dfb-und-loew-33188368



    Ich finde Neuer schon seit langem nicht mehr so Weltklasse wie er einmal war.



    "Die westdeutsche Presse unterstützt ter Stegen extrem, wie wenn er schon 17 Weltmeisterschaften gewonnen hätte. Manuel Neuer ist doch viel besser und viel erfahrener."


    Mit dem Argument spielt Neuer bis er stirbt. So kann kein anderer Keeper Erfahrung/Titel im Tor der Nationalmannschaft sammeln.

  • Reputationsgründe, die wollen als deutsches Aushängeschild natürlich auch den Löwenanteil an Nationalspielern haben. Und da wird es seit vielen Jahren erstmals eng.


    Mit Neuer, Süle, Kimmich und Gnabry haben sie aktuell noch 4 Spieler im Team. Leipzig hat mit Halstenberg, Klostermann und Werner 3 Spieler, Dortmund mit Reus, Schulz und Brandt ebenfalls 3 Spieler. Käme Hummels vielleicht doch zurück und Neuer verlöre seinen Platz an ter Stegen könnte es passieren das Dortmund dann 4 Spieler auf dem Platz stehen hat und Bayern nur noch 3 Spieler. Die kämpfen um jeden Mann und pochen natürlich auf Neuer.

  • Die Aussagen von Hoeness und KHR sind doch korrekt. Der DFB sollte klar sagen, wer die Nummer 1 ist. Neuer ist besser als ter Stegen! Ein Gladbacher im DFB Tor? Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Wie soll ein Gladbacher unser Land vertreten? Geht nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Aussagen von Hoeness und KHR sind doch korrekt. Der DFB sollte klar sagen, wer die Nummer 1 ist. Neuer ist besser als ter Stegen! Ein Gladbacher im DFB Tor? Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Wie soll ein Gladbacher unser Land vertreten? Geht nicht!

    Warum sollte der DFB das sagen ?
    Die Aufstellung von Neuer in allen wichtigen Spielen spricht doch für sich... da muss ich als DFB nicht noch extra Stellung beziehen, nur weil man aus Sicht der Bayern nach ter Stegens Gejammer dem Neuer nicht genügend gehuldigt hat.
    Und erst recht nicht via Presse.

  • Völlig richtig was Wurstuli in Richtung Möchtegern-Nr. 1 M.-A. t. S. aus M. sagt.


    Zitat

    Die westdeutsche Presse unterstützt den Marc ter Stegen extrem, als ob er schon 17 Weltmeisterschaften gewonnen hätte. Und von der süddeutschen Presse sehe ich gar keine Unterstützung. Ich finde es unmöglich so ein Thema in die Öffentlichkeit zu bringen, denn er (Ter Stegen/Anm. d. Red.) hat überhaupt keinen Anspruch, dort zu spielen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Warum sollte der DFB das sagen ?

    das ein Gladbacher nie im Tor stehen wird. Das würde schon völlig reichen! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich konnte ter Stegen bei den Gladbach auch nicht ab.
    Jetzt spielt er aber für Barca und evtl. für Deutschland. Da darf er gerne liefern.


    Und ich sehe ter Stegen deutlich besser als Neuer.



    Lächerlich ist natürlich auch die Behauptung von einigen, dass er nie was gewonnen hat:


    Verein:
    Cl Siege:
    Neuer 1, ter Stegen 1
    Meisterschaften:
    Neuer 7, ter Stegen 4
    Pokal:
    Neuer 5, ter Stegen 4
    Fifa-Clubweltmeister:
    Neuer 1, ter Stegen 1
    Uefa Supercup:
    Neuer 2, ter Stegen 1
    Liga-Supercup
    Neuer 3, ter Stegen 2


    Insgesamt
    Neuer 19, 13


    Deutschland:
    Weltmeister
    Neuer 1, ter Stegen 0


    Jahre beim Serienmeister:
    Neuer 8, ter Stegen 5


    Auf die Saison gerechnet hat ter Stegen mit Barcelona sogar mehr Titel geholt als Neuer mit Bayern.


    Neuer ist mit 25 zu Bayern, ter Stegen mit 22 zu Barca.

  • Der Ter Stegen ist Gladbacher. OK, daß er damit bei mir keine Karten hat dürfte wohl jedem Eingeweihten klar sein. Jetzt lassen wir aber für einen Moment mal die Lokalkolorit gefärbten Aspekte....Ter Stegen ist wirklich eine
    Granate - für dieses Urteil brauche ich nicht einmal seinen Auftritt vom Dienstag in Dortmund. Er hat also einen Anspruch auf die Nationalmannschaft - qua Leistung. Das Dumme ist nur, daß ausgerechnet jetzt, Manuel Neuer
    wieder in jene Form zurückgefunden hat, die ihn vor seinen Verletzungen ab 2017 auszeichnete. Der Neuer von 2018 bis zum März, April 2019 - das war irgendwie eine Karikatur des alten Neuers - typisch für jemanden, der
    nicht nur verletzt war, sondern mit den Folgen der Verletzungen noch mehr zu kämpfen hat. Der Neuer seitdem ist wieder der alte Neuer - und jetzt kommt Ter Steegen mit der Kampfansage. Man möchte fast sagen: zur Unzeit.
    Hättest mal ordentlich Radau vor der WM 2018 machen sollen.


    Ehrlich - irgendwie tut er mir leid. Der spielt die beste Zeit seiner Laufbahn und dann bekommt er nicht mal das Spiel gegen Nordirland, welches ihm zugesagt war und das ihm mindestens zustand. Warum?! Weil die Elf gegen
    Holland Schrott gespielt hat und Löw sie durch Torwartwechsel nicht weiter "verunsichern" wollte....Tja....Hat nicht irgendeiner mal gesagt:"Manchmal wird man in eine Ära hinein geboren. Es ist nur schlecht, wenn es nicht die
    deine ist"....

  • Ehrlich - irgendwie tut er mir leid.

    muss ich mir Sorgen um Dich machen? grübel :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muss ich mir Sorgen um Dich machen? grübel :face_with_tears_of_joy:

    Nein, musst du nicht....aber ich bin halt immer noch Sportler und da habe ich im einem Winkel meines Herzens einen Sympathiepunkt auch für eine geborene Güllepumpe, der sportlich untadelig ist(und vor allem nicht mehr bei
    den Drecksäcken spielt).....Und es geht mir gerade wieder massiv auf den Zeiger, daß Wurst Uli in altbekannter Wagenburg Mentalität um sich schlägt.

  • Am Rande des gestrigen CL-Spiels ließ Wasserziehr verlauten das es Gerüchte gibt das Manuel Neuer nach der EM die Nationalelfkarriere beenden will. Karl-Heinz Rummenigge wich aus und sagte nur das Bayern den Vertrag mit Manuel Neuer nochmal verlängern will.


    Ter Stegen meldet zu Recht Ansprüche an, er hält seit zwei Jahren serienweise in Weltklassemanier, hat dieses Jahr die Chance Welttorhüter zu werden da er unter den 3 Nominierten ist. Neuer ist nicht mehr darunter. Falls er die Wahl gewinnt gilt er offiziell als bester Torwart der Welt. Dann wird er noch mehr seinen Anspruch anmelden und die Öffentlichkeit ist sowieso mehr für ter Stegen als für Neuer. Neuer hat den größeren Druck da jedes Spiel von ihm genauestens beäugt wird und ob er Nerven zeigt. Das weiß Neuer und das weiß auch Hoeneß.


    Die Situation für ter Stegen ist leichter. Er fährt sozusagen im Windschatten und ist der Verfolger in Schlagdistanz. Dazu 7 Jahre jünger. Hat öffentlich mehr Kredit. Die beste Lösung wäre wenn man sich beim DFB intern mit beiden Torhütern zusammensetzen würde um die Situation zu erörtern und zu vermeiden das es jetzt monatelang einen Kleinkrieg gibt wie früher bei Kahn/Lehmann. So etwas braucht kein Mensch. Intern könnte man die Fronten abstecken und beispielsweise ein Agreement treffen das Neuer noch die EM spielt und dann der Wechsel im Tor vollzogen wird. Dann hat Neuer Klarheit und ter Stegen auch. Neuer hört dann mit 35 Jahren auf, ter Stegen startet mit dann 28 Jahren durch.
    :
    Neuer hat sich aufgrund seiner überragenden Karriere diese EM verdient, von ter Stegen wäre es menschlich ein ganz feiner Zug wenn er mit dem Wissen das er dann nach der EM das Tor hüten wird jetzt nicht permanent in der Öffentlichkeit Druck erzeugt. Ich denke mit einer salomonischen Lösung könnten Beide leben. Dauerhafter Streit könnte sich auf beide Torhüter negativ auswirken und die Mannschaft in zwei Lager spalten. Das kann man verhindern und tut es hoffentlich auch.