FC Bayern München

  • mal nerd ehrlich, selbst, wenn Nübel dort jetzt 2 Jahre kaum spielt, hat er trotzdem die richtige Entscheidung getroffen! So bleibt er wenigstens nicht zahnlos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mitte Juni - so spät wurde Bayern noch nie Meister. Schwache Leistung. :clown_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • doch Hansi Flick gefällt es ganz sicher :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rolex Kalle kündigt eine kleine Meisterfeier am Samstag an, leider ohne Frauen. :grinning_face_with_big_eyes: Braucht bei der JVA auch wohl niemand. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guter Artikel in der Sportschau zum Thema Bayern und die Bundesliga:


    ——————————
    .....Schon wieder ist der FC Bayern Meister geworden, obwohl er Vieles dafür getan hat, einem anderen Verein den Vortritt zu lassen. Die eintönige Liga ist ohne abwechslungsreichen Titelstreit kaum noch zu vermarkten. Auch dahinter fehlt es an einem gesunden Wettbewerb, daher müssen Veränderungen her. Der Kommentar.
    Nach dem 28. Spieltag war es dieses Mal so weit. Die Bayern wurden wieder Meister. Das war nach dem 1:0-Sieg der Münchner bei Borussia Dortmund, auch wenn es rechnerisch noch Möglichkeiten... und so weiter und so fort.
    Es ist schon ein bemerkenswertes Zeichen für die Stärke der Bayern, aber vor allem auch für die Schwäche der Konkurrenz, dass die Meisterschaft praktisch nach dem 28. Spieltag entschieden war. Immerhin wiesen diese Bayern nach der Hinrunde, also dem 17. Spieltag, noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus. Der hieß damals RB Leipzig. Es ist fast schon grotesk, sich den Verlauf der Saison nochmal vor Augen zu führen, denn nach dem 15. Spieltag war sogar der FC Schalke 04 besser als die Münchner.



    Als die Bayern schwächelten, war niemand da


    Von den 17 Spielen bis Weihnachten gewannen die Bayern nur zehn. Sie wechselten den Trainer, weil sie weit unterdurchschnittlich punkteten und unter Niko Kovac häufig auch mäßig attraktiven Fußball spielten.
    Als die Bayern schwächelten, war niemand da, der entscheidend enteilte. Im Gegenteil: Borussia Dortmund holte in der Hinrunde drei Punkte weniger als die Münchner. Sie hatten den Titel zum Ziel erklärt, teuer eingekauft (Julian Brandt, Thorgan Hazard, Nico Schulz), kamen aber erst auf Touren, nachdem nochmal teuer eingekauft worden war - mit Erling Haaland und Emre Can.
    Vor der Saison hatten die Dortmunder die Strategie gewechselt, die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Sie scheiterten. Für dieses Scheitern gibt es viele Gründe, einer davon ist die herausragende Rückrunde des FC Bayern.


    ......usw.


    https://www.sportschau.de/fuss…r-bayern-meister-100.html

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Der Wechsel von Leroy Sané soll fix sein. Ablöse angeblich bei 50 Millionen Euro. Vertrag bis 2025. Er soll auch deutlich weniger als die zuletzt geforderten 20 Millionen Euro Gehalt bekommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das wird aber nicht der letzte Transfer bleiben. Havertz wird da auch hinwechseln. Ich schätze das mal so ein, das sie da auch nicht mehr als 60 Mio Ablöse bezahlen werden. Und dann holen sie noch einen mit dem keiner rechnet.


    Deutscher Meister 2021.22.23.24.25.26.27.28................


    Bayern München.

  • Havertz wird aber nicht diesen Sommer dahin wechseln, eher im Sommer 2021 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird aber nicht der letzte Transfer bleiben. Havertz wird da auch hinwechseln. Ich schätze das mal so ein, das sie da auch nicht mehr als 60 Mio Ablöse bezahlen werden. Und dann holen sie noch einen mit dem keiner rechnet.


    Deutscher Meister 2021.22.23.24.25.26.27.28................


    Bayern München.

    Cordoba für 25 Mio. :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist zuwenig, die haben Kohle.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Havertz wird aber nicht diesen Sommer dahin wechseln, eher im Sommer 2021 :winking_face:

    Glaube ich nicht. Ich glaube, das sie nicht noch eine Saison riskieren, wo er noch mehr auf sich aufmerksam macht. Gut...vielleicht gibt es auch schon eine Absprache. Aber diese Voraussetzungen, das er nächste Saison zwar Ablösefrei wäre, dann Lebkuchen nix davon hat, er für andere immer interessanter wird.....


    ...ich weiß nicht. Ich glaube, er wird dahin wechseln. Und Leverkusen will noch was dafür kriegen, die Bayern werden da aber natürlich auch nicht noch wer weiß was hinblättern wollen wenn sie wissen das er übernächste Saison für quasi lau zu bekommen wäre. Deshalb glaube ich, das man sich irgendwo in der Mitte trifft. 50 Mio. Für sofort. Wir werden sehn. Ich glaube, die Bayern investieren jetzt einmal kräftig, und bauen sich quasi eine Truppe für die nächsten Jahre die um die CL mitspielen kann. Mit möglichst vielen Nationalspielern.