FC Bayern München

  • wir können ja tauschen... wir nehmen Messi und sie bekommen Höger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der wäre ja damals schon fast zu uns gewechselt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist halt Sommer. Und da muss man schon mal den Ronaldo oder den Messi in München auflaufen
    sehen.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Lionel Messi im nächsten Sommer zum FC Bayern München wechselt ist
    minus 100 %. Und mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

    Lettore silenzioso

  • Es ist halt Sommer. Und da muss man schon mal den Ronaldo oder den Messi in München auflaufen
    sehen.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Lionel Messi im nächsten Sommer zum FC Bayern München wechselt ist
    minus 100 %. Und mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

    Sehr realistischer Kommentar! :thumbs_up:
    Aber: Hast du keinen Humor? :clown_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Na wunderbar. Der braun gebrannte Kalle Rummenigge kann sich mit Staatstragender Miene bei
    der PK Sane äussern. Ein völlig verbrannter Hassan S. - auf welchem Asi Toaster war der denn - fabuliert
    auch fröhlich. Ach, ist das schön. Die Bayern stehen vor den Spielen in der CL und vor allem haben sie
    den frisch gekauften Wunschspieler Leroy Sane vorzustellen. Ach, sie sind ja so stolz. Und bringen den
    Leroy so in Position wie der Kalle seine neuen Armbanduhren. Und Leroy ist sicherlich auch gut verzollt,
    genauso wie die Armbanduhren....aber, ich schweife ab - kommen wir zum Wesentlichen. Und was ist
    das Wesentliche?!...Bei den Bayern tut sich personell was. Thiago wird vermutlich abwandern. Was die
    Bayern einigermassen überraschend finden - man hatte bis vor einiger Zeit einen anderen Eindruck ge-
    wonnen. Und für diese Fehleinschätzung ist jemand verantwortlich - aber zu ganz grossem Ärger scheint
    das nicht zu führen. Dann gibt es noch die Personalie Alaba. Alaba soll seinen Vertrag verlängern, so
    wollen es die Münchener. Alaba will das auch, aber er will deutlich mehr Geld. Tendenz: es wird wohl
    auf Verlängerung hinaus laufen - mehr Geld für Alaba, aber weniger als der will. Wollen tut er übrigens
    kolportierte 20 Millionen per anno. Tja, irgendwie ist ein schon ein Österrreicher.


    Ja und dann sind wir bei Sane. Königstransfer. Dribbelstark, schnell, Ballgewandt - keine Frage. Der Typ
    kann sich aus "Situationen befreien". Manche sehen in ihm einen Unterschiedsspieler, der die engen
    Spiele entscheidet. Nun, Pep Guardiola sieht das irgendwie anders - denn nur so lässt es sich erklären,
    daß der spanische Welttrainer dem Transfer relativ geringen Widerstand entgegen setzte. Etwas über
    20 Tore erzielte Sane in 90 Spielen für Manchester City. Oft kam er auch nur von der Bank - für Guardiola war Sane nicht der unbestrittene Stammspieler oder Unterschiedsspieler. Nicht vergessen darf man, daß Sane durch einen Kreuzbandriss übel zurück geworfen wurde.


    OK - Sane soll es also(auch) richten für den FC Bayern. Sane gehört zur Verjüngerungskur des deutschen
    Meisters. Er soll eines der neuen und unverbrauchten Gesichter des FC Bayern werden, die den Bayern
    helfen soll, die neue Ära zu gestalten.


    Vor dem neuen Anstrich, den Jahren die kommen werden gibt es jetzt zunächst einmal die CL..Und man
    kann sich des Eindruckes nicht erwehren - diese Bayern sind nicht Chancenlos bei der Vergabe des
    höchsten Preises in Europa für Vereinsmannschaften. Sie scheinen in Neuer wieder den Souverän
    zwischen den Pfosten zu haben. Boateng ist wieder eine Nummer in der Innenverteidigung, Kimmich
    ein Perpetuum mobile. Müller erscheint erneut unverwüstlich, Goretzka sehr effektiv und auch sehr
    körperlich im Mittelfeld. Und Lewandowski ist Lewandowski ist Lewandowski. Für mich spielt Bayern
    mit um den Titel.


    Wie auch immer - die Blicke aus Fussball Deutschland gehen an die Säbener Strasse. Wie üblich. Und
    der Rest von Fussball Deutschland schaut demütig zu. Von unten. 8 Jahre geht das jetzt so und ein
    Ende der Hegemonie ist nicht abzusehen.

    Lettore silenzioso

  • Wenn es so weitergeht stellt der FCB bald die ganze Nationalmannschaft.

    Und die kommen alle aus dem eigenen Nachwuchs. Wer hierbei behauptet, dass die Bayern sich an der Konkurrenz bedienen, hat sich nie im Leben mit der Jugendarbeit des FCBÄH beschäftigt... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ja. Die Bayern. Auf der einen Seite kann man nur anerkennen, was dort über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Nur langsam dreht sich die Anerkennung in noch mehr Abneigung. Die Bayern habe es geschafft, eine Art Perpetuum mobile zu bauen. Alle Gelder werden so verteilt, dass die Bayern am meisten profitieren, dann kaufen die wieder die besten Spieler, dann gewinnen sie wieder alles und kriegen wieder das meiste Geld. Leipzig und Dortmund könnten irgendwann mal gefährlich werden. Aber fussball gibt es erst ab Platz 4....

  • Es ist schon interessant. Vor cirka einem Jahr haben viele gedacht, das dieser Club international kein Bein mehr anne Erde kriegt. Ja...nicht einmal in den Top10 Europas wurden sie gesehn. Alle soviel Asche, in England. Alle soviele Messis. Ronaldos. Bayern keine Chance die ganz tollen Kicker zu bekommen.


    Jaja.....so is das... :thumbs_up:

  • Es ist schon interessant. Vor cirka einem Jahr haben viele gedacht, das dieser Club international kein Bein mehr anne Erde kriegt. Ja...nicht einmal in den Top10 Europas wurden sie gesehn. Alle soviel Asche, in England. Alle soviele Messis. Ronaldos. Bayern keine Chance die ganz tollen Kicker zu bekommen.


    Jaja.....so is das... :thumbs_up:

    Faszinierend fenerman, oder?!....Ehrlich - so vor rund einem Jahr hatte ich auch heftige Zweifel. Kovac in der Mühle der Medien, umstritten im eigenen Verein. Der gute Hasan schien eher die Karikatur eines Sportdirektors. Uli H. immer mehr auf dem Weg in den Ruhestand. In der Mannschaft Baustelle über Baustelle. Boateng?! Wo stellen wir den Alaba hin? Was tun wir mit Müller?! ´Thiago - mehr Wahnsinn oder mehr Genie?!...Und der Neuer ist auch nicht mehr der Souverän vergangener Jahre.


    Heute - alles weg geblasen als wenn es nie da gewesen wäre. Dieses 8:2 - historische Zäsur. Nicht nur die Höhe des Ergebnis - sondern wie es zustande kam. Die ganze Mannschaft macht einen unheimlichen Druck auf den Gegner. Die ganze Mannschaft präsentiert sich als ein Räderwerk, das greift und greift und greift. Die Manschaft lässt den Gegner gefühlt nicht in Ruhe....Jetzt mal ganz martialisch: das ist Terror und dem kannst du kaum entgehen. Schon gar nicht eine Mannschaft wie Barcelona, die weit entfernt von ihrem Besten ist. Wenn du gegen eine Chance haben willst, dann musst du in der Lage sein, dieses fanatische Tempo mit zu gehen. Du musst eine ganz grosse Physis haben - vor allem haben Herz und Mentalität. Vielleicht kann Manchester City das, das ist eine Mannschaft die Tempo spielen kann und die auch Spieler mit grossem Charakter hat.


    Aber zurück zu den Bayern. Der entscheidene Schachzug war: Flick zum Trainer zu machen. Flick hat Ahnung. Flick hat Standing. Flick hat Zugang zur Mannschaft und Flick hat Zugang nach oben. Und - bitte nicht vergessen - Flick hat Zugang zu den Medien. Richtiger Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Frag mal den Thomas Müller, den sportlich schon Tot gesagten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass Thomas Müller absolut in die deutsche Nationalmannschaft gehört - er ist nämlich einer der herausragenden Spieler in Europa. Und wer hat ihn in de Reihe bekommen?!...Ja, der Trainer.


    Bayern ist wie eine Maschine. Eine momentan wirklich Furcht erregende Maschine. Klar haben die tolle Einzelspieler. Aber vor allem ist es dieses Team. Dieser ganz offensichtliche Teamspirit. Und das war vor einem Jahr wahrlich noch anders - da musste man eher denken, daß der FC Bayern auf europäischer Ebene zunächst einmal wenig reissen können.

    Lettore silenzioso

  • nach dann... gebt den Überbayern am besten schon vor Saisonbeginn die Schale und den Pokal, und der Rest kann dann untereinander Platz 2 ausspielen. Eigens dafür wird der DFB eine weitere Trophäe kreieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nach dann... gebt den Überbayern am besten schon vor Saisonbeginn die Schale und den Pokal, und der Rest kann dann untereinander Platz 2 ausspielen. Eigens dafür wird der DFB eine weitere Trophäe kreieren.

    Schon öfter thematisiert, aber darauf wurde ja für die Bundesliga durch Lobbyarbeit (und zu Anfang natürlich auch gutes wirtschaften) hingearbeitet.


    Gut, international haben die Bayern natürlich andere Kaliber, doch da frage ich mich, ob ein Spieler für 150 Mio Euro einen 80 Mio Spieler dermaßen übertrumpft und das kann Bayern halt mitgehen. (hoffe versteht was ich meine)


    Klar haben die Bayern Respekt verdient, aber gerade durch die nationale Tragödie und den 1 bis 2 festen nationalen Titeln, ist halt ne feste Basis da, um auch Richtung international anzugreifen.

  • Mit jedem internationalen und nationalen Erfolg entfernen sich die Bayern weiter vom Rest der anderen deutschen Vereine.
    Die Leistung verdient unseren Respekt, ohne Zweifel.
    Aber interessanter werden die Wettbewerbe dadurch nicht. Noch nicht einmal, wenn man Bayern-Fan ist.
    Das System Fussball ist ganz auf solche Vereine zugeschnitten und die Vereine wie Bayern haben das System in ihrem Sinne darauf optimiert.
    Geld zu Geld. Erfolg zu Erfolg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bayerns ehemaliger Spieler James Rodriguez hat sich jetzt zu seiner Zeit in Deutschland geäußert und das er sich in Deutschland niemals wohlgefühlt hat.


    Das Land sei kalt, die Leute wären kalt. Mitunter wäre er um 9.00 morgens bei Eiseskälte zur Arbeit gefahren und habe sich gefragt was er hier eigentlich mache. Die Deutschen seien wie Maschinen, dächten nur immer an die Arbeit.


    Auch Deutsch wollte er nicht lernen, es sei zu schwer und er erklärte seinem Deutschlehrer das er dessen und seine Zeit nicht vergeuden wolle und die Sprache nicht lernen wolle.


    Er könne sich als nächste Karrierestation Italien - oder - jetzt kommt's - England vorstellen.


    Was für eine verwöhnte und dumme Memme. Kein Wunder das er in Europa nie den Durchbruch schaffte. Das ist dann der Prototyp eines Schönwetterfußballers. Ich glaube nicht das er nach dieser Aussage nochmal bei einem wirklichen Topclub unterkommen wird. Für Real zu schlecht, für Bayern zu schlecht. Für jeden Topclub zu schlecht. Nicht vom fußballerischen Können an sich aber vom Kopf her.

  • Diese Leute kapieren nicht, wie gut es ihnen geht. Solchen Spielern würde ich ein Jahr vertragslosigkeit wünschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke