FC Bayern München

  • Wir hatten hier kürzlich mal über James Rodriguez geschrieben dem es in Deutschland und bei Bayern zu kalt war.

    Das war mehr eine Randbemerkung das er sich überlegt hat was er hier eigentlich macht während er bei Eiseskälte zur Arbeit gefahren sei. Das er mit den Temperaturen irgendwelche Probleme hatte hat er so nie gesagt. Er hat sich nicht wohl gefühlt in Deutschland und kam mit der Kultur und Sprache nicht zurecht. Wieso hängst du dich daran so auf?

  • Das war mehr eine Randbemerkung das er sich überlegt hat was er hier eigentlich macht während er bei Eiseskälte zur Arbeit gefahren sei. Das er mit den Temperaturen irgendwelche Probleme hatte hat er so nie gesagt. Er hat sich nicht wohl gefühlt in Deutschland und kam mit der Kultur und Sprache nicht zurecht. Wieso hängst du dich daran so auf?

    Ich hänge mich an dem Thema nicht auf. Wenn ich mich an 'nem Thema wirklich aufhänge sieht das ganz anders aus.


    Auch meinerseits war das kurze, erneute Aufgreifen eine Randbemerkung da wir hier letztens kurz darüber diskutiert hatten.


    James kann machen was er möchte. Er hat jetzt wohl den passenden Club gefunden der seiner Mentalität und ihm selbst entspricht - ein englischer Mittelklasseclub in dem es lockerer zugeht und wo der Assistenztrainer von Ancelotti auch gerne mal während er die Spieler trainiert in deren Beisein ein Zigarettchen raucht und somit ein prima Beispiel für Lockerheit und Professionalität abgibt.


    Ist doch wunderbar und wie in einem schönen Märchen, ich wünsche ihm viel Spaß dort. Case closed.

  • wo der Assistenztrainer von Ancelotti auch gerne mal während er die Spieler trainiert in deren Beisein ein Zigarettchen raucht und somit ein prima Beispiel für Lockerheit und Professionalität abgibt.

    Giovanni Mauri ist nicht bei Everton.

    Auch meinerseits war das kurze, erneute Aufgreifen eine Randbemerkung da wir hier letztens kurz darüber diskutiert hatten.

    Du machst aus der Randbemerkung den Kern der Aussage das stört mich dabei.

  • Die Verhandlungen mit Alaba um eine Vertragsverlängerung stocken tatsächlich immer noch. Der Berater von Alaba fordert wohl ein Bruttogehalt von 20 Millionen pro Jahr.


    Bayern bietet wohl 11 Millionen plus mögliche Prämien von 6 Millionen pro Jahr an.


    Dieser Verlust täte ihnen sportlich wirklich weh. Einen gleichwertigen Ersatz wird man da nicht finden falls er tatsächlich die Biege macht. Alaba ist 12 Jahre im Verein, hat einen Club mit dem er bereits 2x alles gewonnen hat und das auch zukünftig noch kann da Bayern international momentan die benchmark ist.


    Der scheint jedoch den Hals nicht vollzukriegen sonst würde er sich nicht so zieren. Ätzend!

  • Ja natürlich, so wird das wohl sein. Aber letztendlich obliegt es Alaba den Berater auch einbremsen zu können. Der hat ja auch noch andere Klienten und wird sicher nicht verhungern.


    Das die Vereine viele der Berater hassen ist nachvollziehbar. Alaba könnte da ein Zeichen setzen, auch was Dankbarkeit dem Verein gegenüber angeht.

  • Ich habe bei Alaba eine klare Meinung: wer in dieser Zeit, wo viele um den Job bangen müssen oder in Kurzarbeit sind, den Hals nicht vollbekommen kann, der sollte ganz schnell dahin gehen, wohin er will! Die Bayern sollten ihm klar machen, dass sie jetzt eine Entscheidung benötigen und ihm keine 20 Millionen bieten werden! Reisende sollte man nicht aufhalten und wer meint, dass die 15 Millionen, die er jetzt verdient, nicht reichen, der sollte sich mal untersuchen lassen!


    Da dieser Bonus ja bei den Bayern meist eh gezahlt wird, wird er im jetzigen Angebot 16 Millionen verdienen - Meister und POkalsieger werden die Bayern eh, Stammspieler ist er (Einsatzprämien sind somit auch gesichert). Er wird also keinesfalls schlechter gestellt sein, als jetzt!


    Habe kein Verständnis für diesen Spieler und sein Management!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bayernfans haben im Übrigen auch eine sehr klare Meinung und die ist sicherlich nicht sehr positiv. Alaba verspielt sich gerade alles, was er sich aufgebaut hat. Soll er halt nach Spanien gehen, wo die Clubs überschuldet sind. Ob er dort das Gehalt auch immer pünktlich bekommt, bezweifle ich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe bei Alaba eine klare Meinung: wer in dieser Zeit, wo viele um den Job bangen müssen oder in Kurzarbeit sind, den Hals nicht vollbekommen kann, der sollte ganz schnell dahin gehen, wohin er will! Die Bayern sollten ihm klar machen, dass sie jetzt eine Entscheidung benötigen und ihm keine 20 Millionen bieten werden! Reisende sollte man nicht aufhalten und wer meint, dass die 15 Millionen, die er jetzt verdient, nicht reichen, der sollte sich mal untersuchen lassen!


    Da dieser Bonus ja bei den Bayern meist eh gezahlt wird, wird er im jetzigen Angebot 16 Millionen verdienen - Meister und POkalsieger werden die Bayern eh, Stammspieler ist er (Einsatzprämien sind somit auch gesichert). Er wird also keinesfalls schlechter gestellt sein, als jetzt!


    Habe kein Verständnis für diesen Spieler und sein Management!

    Genauso sieht's aus!


    Die eine - und auch verständliche Seite - ist, das man als Spitzensportler und einer der Weltbesten auf der Position auch dementsprechend bezahlt werden möchte. Das ist eine Sache der Wertigkeit und darauf zu achten ist auch richtig.


    Wenn jedoch erkennbar ist das der Verein dazu bereit ist den Wert anzuerkennen und er sich dermaßen bemüht muss auch von Spielerseite etwas kommen.


    Alaba sollte dem Berater sagen: "Nu lass mal gut sein und bring' das Ding jetzt endlich in trockene Tücher. Es reicht!"


    Bei Bayern hat er alles was er braucht, kann zur Legende dort werden und sportlich noch jede Menge reißen mit der Mannschaft in den kommenden Jahren.

  • ich habe gerade mal nachgeschaut
    lt TM sind die Berater ....Familienangehörige
    das wird das Problem sein :face_with_rolling_eyes:


    war mir in der Vergangenheit schon bei einem bekannten Spieler aufgefallen, als es hieß: Berater Familie - das ich da gedacht hatte: irgendwie handelt da jemand nicht so richtig gut für "seinen" Spieler


    ich meine Calhanoglu wurde früher auch von seinem Vater beraten - gab doch dauern Stress - heute ist er allerdings bei einer Agentur
    (da wir zu Hause auch italienische Liga verfolgen und auch Milan - früher Lieblingsverein von meinem Mann - war ich dann überrascht als ich den Hakan dort auflaufen sah)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, Du hast Recht, Elkie - habe gerade eben auch gelesen das Vater Alaba der Berater ist.


    Und das Hauptargument was er bringt ist doch tatsächlich das Bayern damals keine Ablöse für Alaba zahlen musste. Demzufolge ist der Vater jetzt wohl der Ansicht das man deshalb jetzt voll auf die Pauke hauen kann.


    Dabei sollte gerade er auch wissen was Bayern Gutes für seinen Sohn getan hat und ihm ein Vorbild sein. Stattdessen ist er das Gegenteil. Die Geldgeilheit ist dann wohl genetisch vererbt worden.

  • was auch ein wenig vergessen wird von solchen Spielern, vor allem von denen, die jetzt auf einem Höhenflug sind...
    weiß man, ob bei dem nächsten Verein der "Höhenflug" fortgesetzt wird?


    gerade Hansi Flick hat doch bei Alaba einiges bewirkt (versetzt in die IV. - oder?) - denn auch Alaba hat seine Zeiten, wo die seine Leistungen kritisch gesehen wurden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Bayernfans haben im Übrigen auch eine sehr klare Meinung und die ist sicherlich nicht sehr positiv. Alaba verspielt sich gerade alles, was er sich aufgebaut hat. Soll er halt nach Spanien gehen, wo die Clubs überschuldet sind. Ob er dort das Gehalt auch immer pünktlich bekommt, bezweifle ich...


    Na jut, sind die aber selber Schuld, haben sie nicht Neuer grade sein Megagehalt gegeben bei der Verlängerung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Angeblich hatte Bayern ihm zugesagt ihn dabei zu unterstützen seine Lieblingsposition bekleiden zu können. Defensives Mittelfeld. Dort wurde er auch schon eingesetzt aber er ist auf anderen Positionen einfach besser.


    Als LV ist er zu einem der weltbesten geworden, den IV hat er auch sehr gut hinbekommen nach der Süle-Verletzung. Süle ist jetzt wieder fit, Boateng ist auch absolut gesetzt in dieser Verfassung. Die Idee Alaba auf IV zu setzen kam von Flick, das Boateng jetzt wieder weltklasse performed und vor Selbstvertrauen wieder strotzt ist auch Flick's Verdienst.


    Boateng war auf dem Abstellgleis, demotiviert, behäbig, Hoeneß riet öffentlich zum Vereinswechsel. Und dann ist es Flick gelungen wieder den Weltklasse-Boa aus ihm rauszukitzeln.


    Wenn Süle und Boateng fit sind sind sie besser als Alaba auf IV, alleine schon körperlich. Da wird Alaba wohl normalerweise wieder auf LV zurückkehren in Zukunft.


    Und der 80-Millionen-Mann Hernandez ist ja auch noch da. Der kann ebenfalls IV und LV. Jetzt da er endlich völlig fit ist wird der es als amtierender Weltmeister sicher auch wissen wollen. Bis jetzt hat sich die Verpflichtung von Hernandez nämlich überhaupt noch nicht rentiert für Bayern. Jetzt da er gesund ist muss jetzt auf jeden Fall was kommen von ihm.

  • Defensives Mittelfeld.

    das wird er auch spielen dürfen, da Davies wohl weiter Außen in der Kette spielt und wie du geschrieben hast, die IV mit Süle und Boateng gut aufgestellt ist. Dahinter Talente und Hernandez. Falls Tiago geht, kann er da ja wieder spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hernandez - da habe ich letztens einen süffisanten Kommentar bei der Süddeutschen gelesen
    da ging das zwar nicht nur um ihn, aber auch
    danach hat wohl Salihamidzic schon mal gedrängelt: mehr Einsatz von Hernandez
    Hansi Flick hört aber auf dem Ohr schlecht - so der Tenor des Artikels


    bin mal neugierig, wie das mit besagtem Spieler so weiter geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wird er auch spielen dürfen, da Davies wohl weiter Außen in der Kette spielt und wie du geschrieben hast, die IV mit Süle und Boateng gut aufgestellt ist. Dahinter Talente und Hernandez. Falls Tiago geht, kann er da ja wieder spielen.

    Hm, ich würde mal sagen 'jein'. Kann sein das er bei 'nem Thiago-Weggang dort wieder eine Chance bekommt aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht. Er kann zwar einen guten Staubsauger spielen, er kann jedoch kein Spiel lenken so wie Thiago das kann.


    Du weißt ja selber wie unheimlich technisch stark Thiago ist und welche Übersicht er hat. Die zwei Komponenten fehlen Alaba, in Sachen Technik und Übersicht kann er Thiago niemals dort ersetzen. Bin echt gespannt wie Bayern das löst denn Kimmich und Goretzka können das auch nicht so wie Thiago.


    Das Beste für Bayern wäre wenn Thiago noch ein Jahr bleibt und dann entweder doch wieder verlängert oder ablösefrei wechselt. Dann würde Bayern 1 Jahr Zeit gewinnen einen eventuellen Ersatz für Thiago zu finden. Ad hoc ist er nicht ersetzbar, falls er jetzt geht verliert Bayern da sehr viel Qualität.


    Davies sehe ich anstatt LV eher in der Rolle des Dampfmachers im linken Mittelfeld.


    Neuer - Alaba, Süle, Boateng, Kimmich - Goretzka, Thiago, Davies - Sane, Lewandowski, Gnabry. Was für eine Qualität!


    Und Mûller, Pavard, Tolisso, Coman, Hernandez sind ja auch noch da. Bayern hat mit Pavard, Hernandez und Tolisso 3 aktuelle Weltmeister im Kader, hätte Coman sich damals vor der WM nicht verletzt hätte Bayern sogar 4 aktuelle Weltmeister an Bord. Alle 4 sind aber trotzdem keine unverzichtbaren Stammspieler bei Bayern, Hernandez und Tolisso spielen fast nie, Pavard und Coman auch nicht immer.


    Das zeigt die ungeheure Qualität im Bayern-Kader, bin gespannt wo Müller dort nächste Saison zum Zuge kommen wird. Und Flick ist der Kader trotzdem noch zu dünn, er will mindestens noch 2 hochwertige Verstärkungen, falls Thiago geht sogar 3. Es soll vor allen Dingen ein RV her so das Kimmich frei für das Mittelfeld wird.


    Thiago ist im Aufbauspiel das Herzstück, die feine Klinge. Kimmich und Goretzka die robusten Fighter und Lungen der Mannschaft.


    Falls Alaba Thiago tatsächlich ersetzen soll und Davies LV wird verliert Bayern Qualität im Spielaufbau und viel Power im linken Mittelfeld. Ich glaube nicht das Flick so spielen lassen wird.

  • Du weißt ja selber wie unheimlich technisch stark Thiago ist und welche Übersicht er hat.

    Tiago ist einer der besten 6er, die ich jemals habe spielen sehen! das ist absolute Weltklasse und ich kann Guardiola absolut verstehen, dass er damals ihn unbedingt haben wollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.transfermarkt.de/-…zu-teuer/view/news/370255


    Sollte das wirklich so stimmen, dann ist Alaba im wahrsten Sinne des Wortes schlecht beraten. In der aktuellen Zeit solche massiv überzogenen Forderungen zu stellen, wäre ein ziemliches Eigentor. Aber auch ohne Corona rechtfertigen seine Leistungen in keinster Weise solche Summen - und mal eben zum absoluten Topverdiener der Bayern aufzusteigen, bei denen Lewandowski die Benchmark ist, der eine grandiose Saison nach der anderen liefert. Dagegen hat Alaba zwar zuletzt gute Leistungen in der IV gezeigt, auf seiner Stammposition hinten links hat ihm aber der junge Davies den Rang abgelaufen. Und im Mittelfeld-Zentrum wird er nach wie vor nicht an Kimmich und Co. vorbeikommen.
    Keine Ahnung, was da schief läuft. An der Stelle der Bazis würde ich ihm viel Erfolg bei der Vereinssuche wünschen.
    Thiago hat ja zuletzt doch wieder etwas zurückgerudert in Sachen Transfer nach Liverpool. Dann einfach ihn behalten - und Thiago hat nun wirklich eine Weltklasse-Saison hingelegt - und Alaba abgeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)