FC Bayern München

  • Ich habe die PK mit Alaba gesehen jetzt - der wirkte verunsichert und war auch überrascht das die Bayern jetzt öffentlich das Ende der Vertragsverhandlungen vollzogen haben. Das hatte ja Hainer höchstpersönlich gestern gemacht. Ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann der Adidas ganz nach vorne gebracht hat.


    Und dieser Zeitpunkt gestern war sicher nicht zufällig von Hainer gewählt - denn der wußte ja das Alaba heute in die PK muss....


    Das Alaba da ins Schleudern kommen wird war dann vorhersehbar und es hat funktioniert. Jetzt steht Alaba richtig unter Druck.


    Spielt er überragend in seinen letzten Monaten für Bayern profitiert der Verein sportlich davon und man trennt sich dann. Vielleicht flattert auch zur Winterpause dann noch ein fettes Angebot rein und man kann sogar noch mal kassieren.


    Oder aber er fällt jetzt in ein Loch. Selbst dann könnten die Bayern im Nachhinein noch profitieren. Denn dann wird Alaba bei Bayern Reservist und die Vereine auf die Alaba samt Berater spekulieren um das Monstergehalt zu bekommen könnten dann umfallen wenn sie sehen das Alaba unter Druck nicht mehr funktioniert. Dann bezahlt kein Verein mehr diese Gehaltsvorstellung.


    Bayern könnte dann wenn sie es wollen irgendwann gönnerhaft auf Alaba noch mal zugehen und dann wird Alaba darüber im Nachhinein vielleicht noch mal froh sein.


    Ich denke das haben die Bayern äußerst geschickt und mit Kalkül gestern gemacht. So nach dem Motto: Versuch nicht 'nen Fic.ker zu fic.ken...

  • Hansi Flick war wegen dieser Diskussion, die jetzt in die Öffentlichkeit gebracht wurde - überhaupt nicht erfreut - er muss es dann ausbaden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alaba ist ein Gierhals! Die Bayern haben es absolut richtig gemacht und sind ihm so weit entgegen gekommen, wie es möglich war. Mehr geht nicht. Entweder er kapiert das jetzt endlich mal oder er soll gehen! Unter den befreundeten Fans ist mittlerweile keiner mehr, der ihn noch länger hier haben möchte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hansi Flick war wegen dieser Diskussion, die jetzt in die Öffentlichkeit gebracht wurde - überhaupt nicht erfreut - er muss es dann ausbaden

    Das stimmt, aber der Verein musste reagieren. Aber auch das Flick dann anschließend Alaba auf seiner PK dann wieder sehr lobte könnte Taktik sein. Denn das ist ja Wertschätzung die lt. Alaba ja zu kurz kam.


    Schon mit dieser Aussage der fehlenden Wertschätzung hat sich der Ösi-Trottel doch schon hoffnungslos blamiert. Seit Monaten haben die Bayern immer wieder auch öffentlich bekannt wie wichtig Alaba ihnen ist.


    Der Alaba ist schlicht und ergreifend doof. Jetzt hat Flick ihn trotz der rigorosen Vorgehensweise des Vereins die absolut angebracht und richtig war trotzdem wieder direkt danach gelobt. Vielleicht ist das diesmal auch dem Dummbeutel aufgefallen.


    Außerdem scheint Alaba ja ausschließlich seinen Berater bisher alles hat machen lassen, jetzt ist er auch nicht abgeneigt selber mit dem Vorstand zu sprechen. Das wäre dann eine Chance für Bayern ihn weich zu klopfen wie ein Kotelett.


    Ich glaube nicht das Alaba weg will. Der ist in eine Maschinerie geraten und steckt jetzt zwischen 2 Mühlsteinen. Trotzdem kann man die Situation noch lösen. Wenn Bayern selbst an Alaba rankommt bringen sie ihn vielleicht noch zur Vernunft.

  • Es liegt doch nur an Alaba selbst! Er hätte längst seinem Berater und seinem Vater sagen müssen, einigt euch! Hat er aber nicht, sondern nur dumme Ausreden benutzt!


    Er kann doch umgehend ins Büro gehen und sagen, dass er bleiben will! Hindert ihn doch niemand dran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es liegt doch nur an Alaba selbst! Er hätte längst seinem Berater und seinem Vater sagen müssen, einigt euch! Hat er aber nicht, sondern nur dumme Ausreden benutzt!


    Er kann doch umgehend ins Büro gehen und sagen, dass er bleiben will! Hindert ihn doch niemand dran!

    Klar, aber der hat total den Überblick verloren, ist vielleicht zu unmündig um daran zu denken, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Für den letzten Teilsatz müsste ich beim DoPa jetzt 'nen Fünfer ins Schweinerl tun. :face_with_tears_of_joy:


    Bayern hat jetzt definitiv die große Keule ausgepackt. Vielleicht hilft ihm das ja jetzt auf die Sprünge, wir werden's sehen.

  • Das stimmt, aber der Verein musste reagieren. Aber auch das Flick dann anschließend Alaba auf seiner PK dann wieder sehr lobte könnte Taktik sein. Denn das ist ja Wertschätzung die lt. Alaba ja zu kurz kam.


    Schon mit dieser Aussage der fehlenden Wertschätzung hat sich der Ösi-Trottel doch schon hoffnungslos blamiert. Seit Monaten haben die Bayern immer wieder auch öffentlich bekannt wie wichtig Alaba ihnen ist.

    Nein wenn ein Fußballer von Wertschätzung spricht dann meint er sein Gehalt und keine öffentlichen Streicheleinheiten. Auch Cordoba der bei uns hochgejubelt wurde wie nichts Gutes hat sich über mangelnde Wertschätzung beklagt.

  • Nein wenn ein Fußballer von Wertschätzung spricht dann meint er sein Gehalt und keine öffentlichen Streicheleinheiten. Auch Cordoba der bei uns hochgejubelt wurde wie nichts Gutes hat sich über mangelnde Wertschätzung beklagt.

    Okay, falls es dann tatsächlich so sein sollte dass das Wort 'Wertschätzung' für sein Spatzenhirn lediglich 'Geld' bedeutet und gar nichts Anderes wird er eben abdampfen müssen.


    Bayern wird ihm nicht zahlen was er möchte weil er nicht unentbehrlich ist. Aktuell könnte Kimmich mit so einer Forderung um die Ecke kommen aber kein Alaba. Jedenfalls ist Alaba jetzt unter Druck. Bayern hat Bewegung in die Sache gebracht und irgendetwas wird jetzt so oder so bald passieren.

  • Warum wurde nicht Flick als bester Trainer geehrt, stattdessen Kloppo?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steht in sämtlichen Ausgaben. Schau mal im Kicker. Die waren ziemlich gleichauf und zuletzt hat dann ein Wahlmodus (bei Gleichstand) den Ausschlag gegeben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Warum wurde nicht Flick als bester Trainer geehrt, stattdessen Kloppo?

    klopp hatte mehr Punkte bei Spielern und trainern. Flick bei Fans und Presse. In Summe beide gleich viel, aber bei Gleichstand zählt wer mehr bei Spielern und Trainern hatte. Das war klopp

  • Juchu!


    Der beste Fussballer der Welt spielt in der Bundesliga, heißt Lewandowski und spielt bei den Supidupi Bayern!


    Na da bekomme ich doch einen Halbsteifen, allerdings vergeht der mir, da ja Flick nicht sogar noch Welttrainer wurde....
    Geht gar nicht! Nach der ausserirdischen Saison, die die Sensationellen aus Vorderösterreich geschafft haben, gebührt ihnen weltweiter Respekt!


    Seien wir doch ehrlich, letztendlich gehört sich die Weltelf aus elf Münchner Bayern gestellt. Messi und Ronaldo sind ohne Frage gut, aber über ihren Zenit. Der Rest ist nicht Bayern würdig.


    Endlich hat der großartige FC Bayern (fast) die Anerkennung bekommen, die ihm gebührt! :slightly_smiling_face:




    *Kann Spuren von purem Sarkasmus enthalten*

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Was ist der Rummenigge für ein Heuchler.


    Sagte eben im Doppelpass es gehe den Bayern bei der Club-WM im Januar nicht ums Geld sondern die Spieler wären heiß auf den 6ten Titel. Das hat bisher erst ein Verein geschafft und ausserdem sei die zu verdienende Summe gar nicht besonders hoch.


    Dabei wurde ja vor einigen Wochen publik das Bayern dort ueber 100 Millionen verdienen kann mit 2 Spielen. Und dann sagt dieser Arsch es ginge nicht um Geld. Alles klar! "lol"


    Außerdem bezeichnete er Infantino als seinen Freund.


    Ich mochte Rummenigge früher sehr, das war ein Wahnsinnsfussballer. Aber heutzutage ist das ein skrupelloser Heuchler.

  • Infantino sein Freund


    damit ist doch alles gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mafia, damit ist alles gesagt :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern bedient sich nächste Saison bei den Bullen. Upamecanos Transfer ist nur noch Formsache. Dieser Transfer ist wirklich sinnvoll und wird Bayern in der Abwehr richtig helfen.


    Bin gespannt was mit Süle passieren wird. Der steht jetzt unheimlich unter Druck. Steigert er sich nicht gewaltig wird er gehen müssen.


    Mit Kouassi und Upamecano hat Bayern dann zwei der weltweit besten nachwachsenden Innenverteidiger zur Verfügung. Den Abgang Alabas werden sie leicht verschmerzen, ich nehme stark an das Boa doch noch mal bleiben wird. Den wollten sie ja eigentlich rauskomplementieren aber auf Süle kann man momentan ja nicht setzen.

  • Die Bayern leben auch in ihrer Blase.
    Mir ist es scheiss egal wie die bei der Klub WM abschneiden! Auch wenn Uli Hoeneß anders sieht.


    Wenn ich lese das die Verantwortlichen garnicht wüssten was sie der Mannschaft mit der nicht gegeben Starterlaubnis angetan hätten, dann pack ich mir doch an den Kopf. Es gibt Regel an die sich Jeder halten muss. Und wenn dann die Starterlaubnis erst um 0:03h angefordert wird, dann ist es halt zu spät.
    Vielleicht sollte sich der Verein mal fragen, was sie mit ihrer späten Anreise den anderen Passagieren angetan haben. Denn wenn ich das richtig lese, dann war das ein Linienflug.