FC Bayern München

  • Der Liga wird er fehlen. Andererseits macht sein Abgang sicherlich auch alles etwas spannender. Zumindest das Rennen um die Torjägerkrone.


    Nein, es kann danach nur einen geben: wer gibt der Liga dann den Rest ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dass sich Barcelona einen Spieler wie Lewandowski mit einem Gesamtpaket aus weit über 100Mio. Euro für 3 Jahre überhaupt leistet...

    ... 1,35 Milliarden !!!! Schulden und ein Minus von über 500 Mio. in den letzten 2 Jahren...

    ... das ist doch der größte Witz !!!

    Warum schreitet da nicht mal einer ein ???

  • . 1,35 Milliarden !!!! Schulden und ein Minus von über 500 Mio. in den letzten 2 Jahren...

    ... das ist doch der größte Witz !!!

    Warum schreitet da nicht mal einer ein ???

    deshalb werde ich Barca auch nie positiv erwähnen! Drecksclub!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, es kann danach nur einen geben: wer gibt der Liga dann den Rest ?

    Na dann verwandel ich die Steilvorlage halt selbt. Nix besseres als sich mit sich selbst zu unterhalten und keine Widerworte zu bekommen.


    "Anthony Modeste" -> Torjägerkanone 2023 mit dem glorreichen Effzeh

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dat Dingen is, das Brazzo da noch länger wurschteln kann, ohne das sich das national auf das Meisterabo auswirkt. Der Kader ist immer noch zu stabil. International...sieht das schon anders aus. Ich glaube aber das, wenn sie Lewandowski die vorzeitige Freigabe erteilen, sie schon was in der Pipeline hätten. Beispielsweise Pogba und Mane. Schick. Nkunku. Ich versteh sowieso nicht weshalb es medial imer schon so früh losgeht und da "Panik" geschürt wird. Die Transfers gehen erst später über die Bühne. Das kann bis August dauern. Und oft isses dann Domino. Alles schon vorgefertigt, oft nur noch von einem Impuls abhängig. Von daher bin ich da insgesamt nicht sehr optimistisch das die Bayern dadurch ihre Stellung einbüßen. Die ham soviel Kohle, das da in der Liga niemand auch nur annähernd mithalten kann. Da muss man schon ein sauübler Spodi sein, um das trotzdem in den Sand zu setzen. Ich halte zwar von Brazzo garnix....aber die 11. Meisterschaft in Folge is safe. Die können schonmal die nächste Gravur auf die Schale kloppen.

  • Na mal sehen, was da noch so abgeht in der Transferperiode

    ImmMoment behaupten die einen ganz sicher, dass Lewa im Sommer wechselt

    Im Gegensatz die anderen, die genau das Gegenteil sagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den Brazzo abzusägen ist gar nicht so einfach dank Wurstuli. Ohne ihn wäre er nicht im Vorstand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fachlich ist Brazzo nicht mal ein Schlechter, aber menschlich hat er echt Defizite. Womit er gut zu den Bazis passt.

    Nagelsmann ist ja auch so ein widerlicher Unsympath. Und über Hoeneß und Rummenigge müssen wir erst gar nicht reden.

    Wenn Kahn da noch als der Angenehmste rüber kommt, dann sagt das Vieles aus...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Soweit ich das beurteilen kann, hat Lewandowski nie auch nur angedeutet, er sei mit den "Bayern" verheiratet, und auch nie "das Wappen geküsst". Im Gegenteil, er hat zumindest einmal öffentlich mit einem Wechsel kokettiert bzw. kokettieren lassen, aber auch zu fairen Bedingungen für den FCB. Als die Nummer platze, hat er seine Leistung gebracht und nicht versucht, sich aus dem Kader rauszustreiken. Andere, vor allem Jungstars im Weltfuppes, waren und sind da bekanntlich hemmungsloser, bis hin zum Fremdschämen und dem Gefühl, man müsse als Fan dem ganzen Scheiß entsagen.


    Lewandowski ist ein ehrlicher Profi, dem es um Geld und Erfolg geht, und der dazu steht – und der sich in der polnischen N11 reinhaut, selbst wenn dies seinen Marktwert nicht mehr steigern wird.


    Statt jetzt noch eine Ablöse zu erzielen, benimmt sich die Führungsspitze um Kahn und Salihamidzic kindisch-trotzig und unfähig. Eventuell weil sie ahnen, dass ohne "Lewa" der Kader des FCB und ihre eigenen Fähigkeiten nicht so toll sind?

  • Ich finde, dass Lewandowski einer der Profis ist, der absolut selbstverliebt ist. Ehrlich? Er verdient unmengen an Geld, was für eine Wertschätzung will er haben? Gewisse Dinge sollte man einfach intern klären, damit alle ihr Gesicht wahren können. So gibt es nur Verlierer. Ich finde es absolut normal und es wäre falsch, wenn die Bayer es nicht bei Haaland probiert hätten. Trotzdem hat man Lewa größtmöglichen Respekt entgegengebracht. Was der heute abgezogen hat, und auch gestern bei der F1 schon, ist eine absolute Unverschämtheit und hat mit Respekt gar nichts mehr zu tun! Dem scheint etwas zu Kopf gegangen sein!


    Er kann ja wechseln wollen, hinterlegt das intern und dann haben die Bayern, die ihn einige Jahre fürstlich bezahlt haben, wenigstens noch Verhandlungsmöglichkeiten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lewandowski hat immer Leistung gebracht. Sowohl in Dortmund als auch bei Bayern ist er trotz geplatzter Wechsel nie beleidigt gewesen!

    Was allerdings diese neue Bayernführung da veranstaltet ist Kindergarten! Da will man mit aller macht den dicken raushängen lassen….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Lewandowski hat immer Leistung gebracht. Sowohl in Dortmund als auch bei Bayern ist er trotz geplatzter Wechsel nie beleidigt gewesen!

    Was allerdings diese neue Bayernführung da veranstaltet ist Kindergarten! Da will man mit aller macht den dicken raushängen lassen….

    Warum den dicken raushängen lassen?


    Ich finde das bedenkenswert wieviel mittlerweile ein Vertrag bei Spielern und Beratern wert ist. Nämlich fast gar nichts mehr.

    Wenn der Spieler keine Leistungen mehr bringt, oder sonst dem Verein zu teuer geworden ist,

    dann ist solch ein Vertrag natürlich zu erfüllen. Denn sonst gibts keine Kohle.


    Will der Spieler aber trotz laufenden Vertrags wechseln, wird so ein Affentheater veranstaltet und zur Not streikt man sich halt weg.


    Da können wir nur von Glück sagen, dass wir in diesem Fall jemanden wie SKhiri haben.

    Macht kein Drama aus seiner Vertragsituation, ist Vollprofi und akzeptiert die vertraglich Konstellation.


    Im Gegenteil: Hat selbst sogar gesagt, dass es besser für alle wäre, dass er verlängert oder zumindest dem FC noch eine Ablöse Summe einbringt.


    Aber auch hier kommt scheinbar immer mehr der Trend, dass die Spieler, die ja gehaltlich am "Hungertuch" nagen,

    immer mehr ablösefrei gehen, und mit dem Berater schön noch ein Millionen Handgeld kassieren.

  • Lewandowski hat noch ein Jahr Vertrag

    Und die Bayern würden noch Ablöse kassieren, wenn der Wechsel stattfindet


    Aber „basta“ haben Brazzo und O.Kahn gesagt….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Goldmitte

    Ich gebe dir da sogar recht, aber die Art und Weise wie die beiden Hansel (brazzo und Kahn) da um dich schlagen gerade… und zwar bei allem und jedem… da geht es doch nur darum allen zu beweisen, dass sie dem großen FC Bayern gerecht werden… die beiden haben doch angefangen auf wirklich übelste Weise über lewandowski und seinen Berater herzuziehen in der Presse!

    Und dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn der Spieler dann keinen Bock mehr hat.

    Lewandowski hat bisher JEDEN Vertrag erfüllt oder man hat sich vernünftig geeinigt. Nie hat der sich weggestreikt oder rumgemosert…. Bis eben jetzt, bis diese beiden grüßonkel so mit ihm umgegangen sind.. Respekt (was die beiden ja dem Verein gegenüber zurecht fordern) ist keine Einbahnstraße

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Knallfrosch


    Ich mag mich täuschen oder mich falsch erinnern.


    Aber in den letzten Jahren gab es IMMER Unruhe um Lewandowski

    als es um seinen Vertrag ging.


    Am Ende hat man sich doch irgendwie geeinigt und Lewandowski war Profi durch und durch und hat seine Leistungen gebracht.

  • 95% der Sachen wären unter Hoeneß gar nicht über die Presse ausgetragen wurden, der hätte lewa ins Büro gerufen, und man hätte es intern geklärt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Goldmitte

    Korrekt. Und genau das meinte ich: er wollte oft wechseln, hat aber immer das Nein des jeweiligen Vereines akzeptiert und weiter seine Leistung gebracht!

    Wechseln zu wollen finde ich legitim. Dann aber das Nein zu akzeptieren ist professionell und auch respektvoll in meinen Augen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das ist wieder der FC Hollywood.... ich hoffe sie bekommen jetzt von der Liga die Quittung. Auch ihr auftreten/abschenken in der Liga. Nagelsmann/Brazzo/Kahn... der Ibiza Trip in der Saison. Nur blöd das da Namen wie Leipzig oder Leverkusen hinten anstehen. Meine Hoffnung ist der BVB.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ...trotzdem irgendwie nicht die netteste Art, sich da vor die Kameras zu setzen und vom Ende seines Bayern-Weges zu fabulieren. Auch wenn Lewandowski seine Leistung gebracht hat- von einem FC Spieler würde ich sowas nur ungern sehen wollen.

    Dass man wechseln möchte ist ja das eine, dass man sich dann hinsetzt und sinngemäß sagt dass man wechseln wird, ist dann bei einem bestehenden Vertrag eine andere Nummer.

    Immerhin interessant das von außen zu verfolgen.