FC Bayern München

  • Ich glaube nicht, dass ein solcher Passus durchsetzbar wäre, geschweige denn würde Dembele so was unterschreiben.

    Es gilt die Vertragsautonomie. Es kann vertraglich vereinbart werden, was a) nicht den Gesetzen und der Moral widerspricht und was b) von allen Vertragspartnern akzeptiert wird.


    Ein solcher Passus wäre sehr wohl möglich. (Heißt natürlich, dass es für das "geschwänzte" Training keine triftigen Gründe wie etwa Krankheiten oder ähnliches geben darf, wir also von einem unentschuldigten Fehlen reden.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde man sowas nicht eher über einen internen Strafenkatalog regeln? Würde dann natürlich für alle gelten, würde auch mal darauf tippen das sowas arbeitsrechtlich nicht ganz sauber wäre wenn Mitarbeiter A fürs zu spät kommen eine andere Summe abdrücken müsste als Mitarbeiter B und C

  • Würde man sowas nicht eher über einen internen Strafenkatalog regeln? Würde dann natürlich für alle gelten, würde auch mal darauf tippen das sowas arbeitsrechtlich nicht ganz sauber wäre wenn Mitarbeiter A fürs zu spät kommen eine andere Summe abdrücken müsste als Mitarbeiter B und C

    Man könnte es ja prozentual regeln. Einmal zu spät kommen 3-5 % vom Monatsbrutto

  • Klar sowas ginge man kann auch Staffeln erstes mal 3 %, zweites mal 5 %, drittes mal 7 % ab viertem mal 10 % oder sowas. Aber sagen Dembele zahlt 100.000, Müller 10.000, Gnabry 50.000 und Neuer nichts wär glaub ich nicht so wirklich rechtskonform. Aber auch da gilt natürlich wo kein Kläger da kein Richter.

  • Die brauchen keinen Neuer mehr mit der zu letzt gezeigten Leistungen.
    Nübel kütt doch bald.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ich den Artikel gelesen hatte heute morgen
    :thumbs_down: diese Berater gehen bestimmt schon allen Vereinen unsagbar auf die Nerven
    Soll der Berater seinen Neuer doch mal bei den Top 4 in England unter bringen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neuer soll einfach mal seine Leistung bringen und gewisse Dinge intern ansprechen! Auch sein Berater soll intern sprechen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist nicht der Berater die Stimme des Spielers?

    Das weiß man nie so genau. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist von Berater zu Berater unterschiedlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Soll der Berater seinen Neuer doch mal bei den Top 4 in England unter bringen

    Finde ich eine gute Idee. :smiling_face:


    Dann wird er schnell sehen, welchen Stellenwert Neuer mittlerweile noch hat.
    Ederson und Allison sind mittlerweile besser, Kepa ist ein aufstrebender Torhüter, dem man auch sicherlich keinen Neuer vor die Nase setzen wird. Und Lloris sowie De Gea gehören ebenfalls zu den allerbesten ihrer Zunft.
    Alternativ gibt es da natürlich auch noch Barca, Atletico und Real. Also da kann er mit dem besten deutschen Keeper - nämlich mit Ter Stegen, mit Courtois und dem aktuell wohl weltweit besten Keeper - nämlich Oblak konkurrieren.


    Realistisch gesehen war das Geklapper ohne was dahinter. Eher dürfte er langsam selbst den Atem von Nübel im Nacken spüren...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Neuer kann froh sein, wenn er noch 2 Jahre Stammkeeper bei den Bayern sein kann! Ein Wechsel wird nicht vollzogen, weil er nirgendwo anders Stammkeeper wäre! Er ist ja auch nicht gerade jung und ich finde, dass er abgebaut hat. Sehe ihn auch in der N11 nicht als besten Torhüter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer kann froh sein, wenn er noch 2 Jahre Stammkeeper bei den Bayern sein kann! Ein Wechsel wird nicht vollzogen, weil er nirgendwo anders Stammkeeper wäre! Er ist ja auch nicht gerade jung und ich finde, dass er abgebaut hat. Sehe ihn auch in der N11 nicht als besten Torhüter!

    Grischa, du hast auch so null Ahnung vom Fussball, oder?


    Löw => bester Trainer woevergibt
    Löw => nomiert Neuer bis zum Rollator
    Neuer => Bester Keeper wo gibt, und das ohne Zucker und Schuppen


    Dieser Beitrag enthält Spiel, Spaß und Spannung

  • Es wird darauf ankommen, ob Neuer in der kommenden Saison beim FCB und auch in der N11 durchspielen kann, von möglichen kleinen Blessuren abgesehen. Brechen aber erneut sattsam bekannt Schwachstellen in seinem Körper auf, wird sein Marktwert deutlich sinken - bis zu dem Punkt, an dem er für kleineres Geld anderswo anheuern oder Finito sagen muss.


    Großes Drohpotenzial hat er gegenüber den Bazis momentan jedenfalls nicht.

  • ich sollte denen mal einen ordentlichen Haufen vor die Einfahrt legen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt doch ein paar Regale tiefer, Ünder und Henrichs im Gespräch :popcorn:

    Topleute, Brazzo bitte handeln. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich sollte denen mal einen ordentlichen Haufen vor die Einfahrt legen :grimacing_face:

    Dann musst Du aber schnell sein, nicht das Brazzo Dich während dessen als Lewandowski Backup verpflichtet... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • :popcorn: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke